Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Wo sie Recht haben, haben sie nun einmal Recht. Aber nur AMD ist aus ihrer Notlage eben dazu in der Lage ihre Hardware für einen Schleuderpreis rauszugeben um nicht völlig an Relevanz zu verlieren. Da waren Sony und Microsoft einfach zu geizig um eine Ordentliche Grafikkarte einzubauen.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Eben ist doch AMDs Problem wenn sie sich auf schlechte Geschäfte einlassen müssen, NV hat bessere Märkte

Nvidia hat nicht bessere Märkte, nvidia hat einfach keine konkurrenzfähigen Produkte um Kunden wie MS und Sony beliefern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Interessant! Der Chef eines Unternehmens lobt die eigenen, neuen Produkte und lästert über die älteren Produkte des einzigen Konkurrenten... Wer hät's gedacht?
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Ein alter Schuh, sowas kommt überall immer wieder vor
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Ach weiß du was?

Weißt du was ich zu wissen vermag ? das solche Aussagen ala "Der Deutsche Durchschnitts Depp" für eine gewisse Anti Haltung stehen bist du bei der Antifa ? oder hast du Immigrations Hintergrund? und beste ist ja das du wohl ALLWISSEND BIST!

Leute wie du sollten man.....
Und Leute, die anhand einer Dummheit eines anderen darauf schließen, dass er bei der Antifa sein könnte und/oder einen Migrationshintergrund hat, setzt sich ganz schön weit nach rechts und präsentiert die vermeintliche eigene Ausbeute, beim verteilen des IQs. Dazu noch die Androhung von Gewalt... Das passt ins Bild. Da braucht man nicht lange überlegen, wo er womöglich sein Hakenkreuz bei der nächsten Wahl setzt (Achtung, geborgtes Zitat).

Bleibt doch einfach beim Thema. Dann muss man nicht immer gegen jemanden andiskutieren, der rumstänkert.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Was man überhaupt nicht abstreiten kann , dass Maxwell wirklich eine sehr gute Figur macht(Fallout 4, Anno 2205 usw). Und ihnen jetzt zu unterstellen ,sie seien verärgert über den geplatzten Konsolen-deal stimmt auch nicht ganz , denn auf dem PC-Markt sind sie noch mit großen Abstand die Marktführer. Qualität setzt sich eben durch. Gut , der Rest ist Marketinggequatsche , denn würde der Mobile-Maxwell Grafikchip der Klasse einer GTX 970 oder GtX 980 in den Konsolen stecken, wären sie wesentlich teurer . Aber man sieht auch aktuell an den Beispiel Fallout 4 , wie die Hardware der aktuellen Konsolengeneration fast nicht mehr hinterherkommt.

https://www.youtube.com/watch?v=iipDWbd6HNg
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Wo sie Recht haben, haben sie nun einmal Recht. Aber nur AMD ist aus ihrer Notlage eben dazu in der Lage ihre Hardware für einen Schleuderpreis rauszugeben um nicht völlig an Relevanz zu verlieren. Da waren Sony und Microsoft einfach zu geizig um eine Ordentliche Grafikkarte einzubauen.

Da ist der Kunde wohl eher zu geizig. Keiner würde eine 800+ Euro Konsole kaufen. Selbst 600 wäre für viele schon zuviel, bzw. wären nicht so viele verkauft worden.

Diese Aussage von NV ist einfach nur lächerlich. Ich kann mich auch über die 770 lustig machen weil die Titan X z.b. deutlich schneller ist. Demnächst macht sich dann Intel auch noch über die neuen Konsolen lustig weil ihr neuer 8 Kerner auch schneller ist, oder Porsche macht sich über Fiat lustig weil ihre Autos mehr PS haben. Wow nur kostet diese auch ein vielfaches mehr. (die Konsolen kosten 300-350, ein Notebook mit 980m um die 2000).
Diese Firma wird mir immer unsympathischer.

Und wenn hier einer schreibt das man bei AMDs Marketing Zeug meist besser reagiert, ist das auch begründet, wenn AMD sagt das man sich nicht für Treiber anmelden muss z.b. ist das ausschließlich was gutes und nicht so ein unnötiger Schwachsinn wie NV wieder von sich gibt.+

edit: Ich sage nicht, dass die Konsolen gute Hardware haben aber sie als Vergleich fürs Marketing von überteuerten Grafikkarten zu nutzten ist ziemlich schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

[...] Aber man sieht auch aktuell an den Beispiel Fallout 4 , wie die Hardware der aktuellen Konsolengeneration fast nicht mehr hinterherkommt.

https://www.youtube.com/watch?v=iipDWbd6HNg

Bethesda optimiert ihre Spiele(engines) scheinbar nicht allzu gerne, siehe auch Skyrim...
Ich mag die ausführlichen Analysen von Digital Foundry.
Aber ich kann dir da nicht ganz zustimmen.
Schau dir mal die Grafikqualität und oft auch deutlich konsistenteren Framerates von den bisherigen und kommenden Exklusivtiteln an. Da sieht man schon eher, was mit der Hardware möglich ist.

Was z.B. Naughty Dog mit Uncharted 3 oder The Last of Us noch aus der alten PS3 gekitzelt hat, finde ich beachtlich.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Nvidia hat nicht bessere Märkte, nvidia hat einfach keine konkurrenzfähigen Produkte um Kunden wie MS und Sony beliefern zu können.

AMD kann ja gerne weiter MS und Sony beliefern.

Wie sehr sich das lohnt, kann man ja den Bilanzzahlen entnehmen :lol:

Warum sollte NV auch böse oder neidisch sein? AMD liefert wie bekloppt Grafikchips für MS und Sony und schreibt trotzdem nur rote Zahlen, während NV Marktanteile erweitert und bessere Bilanzzahlen vorweisen kann.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

"Angeblich" :ugly:

Die GTX980M ist deutlich stärker als die Konsolen GPU's.

Und die Playstation 3 war aufgrund der komplizierten Architektur (Cell) schlechter als die Xbox 360, das hat nicht damit zutun dass sie Nvidia hatten.
Es war eine Mischung. Aber die GPU war tatsächlich schwächer. Das lag daran damit die Xenon GPU der 360 bereits unified Shader hatte und der RAM nicht starr aufgeteilt war. Im Gegenzug dazu hatte die PS3 GPU getrennte Pixel und Vertex Shader und einen auf 256MB beschränkten Grafikspeicher.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Warum sollte NV auch böse oder neidisch sein? AMD liefert wie bekloppt Grafikchips für MS und Sony und schreibt trotzdem nur rote Zahlen, während NV Marktanteile erweitert und bessere Bilanzzahlen vorweisen kann.

Stimmt für was braucht NV auch derartige Deals? Normalerweise sind Firmen ja bekanntlich immer damit zufrieden was sie haben und wollen nie noch mehr Umsatz haben.

Davon abgesehen hätte Nv nie eine Chance gehabt den Deal zu bekommen da sie keine derartige Produkte anbieten. Und diese Aussage hier von Nvidia deute auf deratiges einfach hin, wenn sie eine 350 Euro Konsole mit einem 2000 Euro Laptop vergleichen.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Du hast den Geschäftsbericht etwa so gut verstanden wie CPUFUUU. :P

Stimmt, mein Fehler sorry. AMD ist natürlich der Marktführer mit 80-85% Marktanteil im GPU Bereich :lol:

AMD im Q3 2015: Weiteres Minus, Joint Venture bringt Geld in die Kasse

Nvidia im Q3/2016: Rekordumsatz dank Maxwell

*******, hat PCGH den Geschäftsbericht auch nicht verstanden? Klär mich doch bitte auf.

Stimmt für was braucht NV auch derartige Deals? Normalerweise sind Firmen ja bekanntlich immer damit zufrieden was sie haben und wollen nie noch mehr Umsatz haben.

Nach allem was man hört, ist der Konsolendeal für AMD kein großer Gewinn. Der letzte Geschäftsbericht spricht für sich.

Davon abgesehen hätte Nv nie eine Chance gehabt den Deal zu bekommen da sie keine derartige Produkte anbieten. Und diese Aussage hier von Nvidia deute auf deratiges einfach hin, wenn sie eine 350 Euro Konsole mit einem 2000 Euro Laptop vergleichen.

Und? Muss Nvidia sich verstecken? Eigentlich nicht. Und vor AMD schon gar nicht.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Ich ignorier mal den Kiddyclash zwischen Grünem auge und rotem irgendwas mal.

Die Konsolen sind Schrott, waren sie auch schon 2013. Aber wenn ich mich nicht irre ist Maxwell im mobilen Bereich nach 2013 erschienen. Ein Vergleich ist also hinfällig. Ich kann mich auch hinstellen und sagen das meine Laptopgraka stärker ist als die der PS2....immerhin ist der Laptop jünger.

Der Typ soll mal sein Gehate lassen, hinterher heißts dann wieder "AMD muss ja immer sticheln". Ja sie haben durch leicht bessere Hardware hohen Marktanteil. Aggressives Ausbooten durch Gameworks und Exklusivdeal incl Erpressungen wollen wir aber nicht vergessen. Nividia ist ne Schweinefirma, waren sie schon zu 3dfx Zeiten. Macht das AMD besser? Nö. Leistungsaufnahme bei allen Karten ausserhalb des Referenzmodells sind auch nicht mehr wirklich weit weg von AMD.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Nach allem was man hört, ist der Konsolendeal für AMD kein großer Gewinn. Der letzte Geschäftsbericht spricht für sich.

Ließ nochmal. Kein großer Gewinn ist immernoch sicherere Umsatz, und ich bin mir sicher das die Aktionäre bei NV nichts dagegen hätten.

Und? Muss Nvidia sich verstecken? Eigentlich nicht. Und vor AMD schon gar nicht.

ja das ist genau das was ich gesagt habe.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Ich ignorier mal den Kiddyclash zwischen Grünem auge und rotem irgendwas mal.

Die Konsolen sind Schrott, waren sie auch schon 2013. Aber wenn ich mich nicht irre ist Maxwell im mobilen Bereich nach 2013 erschienen. Ein Vergleich ist also hinfällig. Ich kann mich auch hinstellen und sagen das meine Laptopgraka stärker ist als die der PS2....immerhin ist der Laptop jünger.

Der Typ soll mal sein Gehate lassen, hinterher heißts dann wieder "AMD muss ja immer sticheln". Ja sie haben durch leicht bessere Hardware hohen Marktanteil. Aggressives Ausbooten durch Gameworks und Exklusivdeal incl Erpressungen wollen wir aber nicht vergessen. Nividia ist ne Schweinefirma, waren sie schon zu 3dfx Zeiten. Macht das AMD besser? Nö. Leistungsaufnahme bei allen Karten ausserhalb des Referenzmodells sind auch nicht mehr wirklich weit weg von AMD.


Du hast die absichtlichen Betrügereien gegenüber seinen Kunden vergessen, wie aktuell bei der GTX970 und der quasi nicht vorhandenen DX 12 funktionaliät der DirectCalls. Von der Gsyncabzocke mal ganz zu schweigen, naja wens die Dummen unbedingt zahlen ^^ ist ja beim Apfel nicht anders.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

'Toll, Huang

Eine Gpu die als MXM (Neu) irgendwo bei 580 euro für den Endkunden rumgeistert,
also fast doppelt so teuer wie eine PS4 ist ist schneller als eine PS4, wer hätte das gedacht!?

scheint wohl jemand doch angepisst u sein,
das man den Konsolendeal nicht mitnehmen konnte.

Bei dem WiiU Nachfolger soll ja auch eine Amd Gpu oder gar Apu verbaut sein :lol:
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Der hat halt auch keine CPU zu seiner schicken, dezidierten, und wie schon festgestellt, doppelt so teuren Grafiklösung. Noch nichtmal die Lizenz für x86, müsste also ARM sein.

Ich würde da auch eher das Paket kaufen, sonst müsste ich meine Konsole ja ewig und teuer subventionieren, gerade Sony mit der PS3 hat da eher schlechte Erfahrungen. Denn Nvidia wird sich mit geringen Margen nicht abspeisen lassen, und selbst eine 960, die halbe 980, kostet mit 4GB noch ordentlich. Die müssten also erstmal liefern, die "980 is ja viel schneller" Aussage ist also erstmal überhaupt nix wert.

Die Nähe zum PC hat sich ebenfalls als Vorteil rausgestellt, also müsste man eine x86-CPU von Via (unwahrscheinlich) oder Intel kaufen, macht die Sache auch nicht billiger.

Der Sinn dieser Aussage will mir jetzt nicht begreiflich werden, vielleicht spricht da ja auch der Wein. AMD genießt wohl nicht zu unrecht eine gewisse Beliebtheit bei den Konsolenherstellern, und ich denke der lustige Nvidia-Onkel weiß auch ganz genau warum. Mit seiner 980 kann er da niemanden beeindrucken.
 
Zurück