Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

@Deimos: Dann lies den Thread nochmal. Du musst einige Posts übersehen haben.
Kann sein - die übliche generell im Internet übliche Gehässigkeit, die in den Posts halt mitschwingt.

Ich habe meinen Post mittlerweile entfernt. Bitte entschuldige, aber ich habe kein Interesse daran zu diskutieren, wer subjektiv wo und weshalb besser oder schlechter wegkommt und darauf laufen solche Diskussionen in der Regel raus. Daher mein Unverständnis für deinen Post.^^
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Meistens gibt's wie gesagt sehr viel Applaus. In den Foren ist im allgemeinen eine deutlich AMD freundlichere Grundstimmung. Was ja auch ok ist (nVidia ist so schon zu stark), aber wenns unter die Gürtellinie geht, beginnt es mich zu nerven.

Unter-die-Gürtellinie ist überhaupt sehr beliebt in dieser Zeit. Bei jedem Thema. Respekt vor anderen haben die Menschen einfach keinen mehr, hauptsache laut und krass, damit man sie auch ja nicht überhört.

@Deimos: Dann lies den Thread nochmal. Du musst einige Posts übersehen haben. Außerdem ging es mir auch nicht um nVidia gegen AMD sondern darum, wie hier viele bestimmte Dinge sehr unterschiedlich werten, je nachdem von wem sie kommen.

Ich hab kein Interesse Huang zu verteidigen. Ich mag den Mann auch nicht sonderlich, er ist halt ein üblicher CEO, der zudem noch gern im Scheinwerfer steht.
Alles klar, kann ich dann auch nicht wirklich verstehen :ka:
Ich bin überzeugt, dass ich bei so einer Aussage auch auf AMD eingeprügelt hätte :D :D
gRU?; cAPS
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Angeführt von der Geforce GTX 980 (Mobile) ermögliche Maxwell Desktop-Performance im mobilen Formfaktor. Sie sei "so viele Male schneller als eine Spielekonsole". Sie passt "in einen Raum kleiner als eine Spielekonsole" und sie könne "Virtual Reality befeuern".
Also Nvidia... ich kann also davon ausgehen, dass ihr die 980M zu einem für Nvidia untypisch günstigen Preis an die Steammachine Hersteller verkauft, sodass diese konkurrenzfähig zu den Konsolen werden?

Finde ich großartig! Vielen Dank! Ihr seid toll! :D:devil:
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Die Botschaft hätte Nvidia bereits beim Launch der 980 Desktop bringen können. Letzlich ist die 980 Mobile (NOT 980M) der selbe chip.
Natürlich teilt nvidia gegen die Konsolen und damit auch gegen AMD aus. Is ja auch verständlich :ugly: (AMD hat auch über nvidia nach der 970 3,5 + 0,5GB Sache gespottet).
Nvidia will mit dieser Nachricht wohl eher die Marketing Trommel rühren, und demonstrieren, dass sie sehr viel Mehrleistung auch noch in ein kleineres Gehäuse bringen.
Dass so eine 980 Mobile alleine wahrscheinlich den Preis von mind. 2, wenn nicht eher 3 PS4 Konsolen hat, verschweit man dann doch lieber :ugly:
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Meistens gibt's wie gesagt sehr viel Applaus. In den Foren ist im allgemeinen eine deutlich AMD freundlichere Grundstimmung. Was ja auch ok ist (nVidia ist so schon zu stark), aber wenns unter die Gürtellinie geht, beginnt es mich zu nerven.

Unter-die-Gürtellinie ist überhaupt sehr beliebt in dieser Zeit. Bei jedem Thema. Respekt vor anderen haben die Menschen einfach keinen mehr, hauptsache laut und krass, damit man sie auch ja nicht überhört.

@Deimos: Dann lies den Thread nochmal. Du musst einige Posts übersehen haben. Außerdem ging es mir auch nicht um nVidia gegen AMD sondern darum, wie hier viele bestimmte Dinge sehr unterschiedlich werten, je nachdem von wem sie kommen.

Ich hab kein Interesse Huang zu verteidigen. Ich mag den Mann auch nicht sonderlich, er ist halt ein üblicher CEO, der zudem noch gern im Scheinwerfer steht.

Um lediglich für mich zu sprechen: Ich bin im Oktober nach drei Jahren von einer GTX670 auf eine Fury non-X gewechselt. Ín der kurzen Zeit hat es Nvidia geschafft, dass ich ihnen gegenüber deutlich dünnhäutiger geworden bin.

Wenn ich mir solche Ergebnisse anschauen darf, könnte ich kotzen:

Fallout 4 im Technik-Test mit Benchmarks zum Release [Update mit CPU-Kernskalierung]

Anno 2205 Test: Benchmarks mit 16 Grafikkarten - Update mit aktuellen Treibern und CPU-Kernskalierung

Das hat nichts mehr mit der phrasedrescherei "Die Furys, oder AMD Karten im Allegemeinen, bekommen ihre Leistung nicht mehr auf die Straße" zu tun.

Ich möchte lediglich, dass die Ergebnisse entsprechend der möglichen Leistungsfähigkeit der Karten ausfallen sollen. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt genügend Beispiele bei denen das funktioniert hat ohne Nvidia oder AMD in irgendeiner Form zu bevorzugen.

Und mir ist es völlig bums, dass Nvidia sich lediglich wie jedes gewinnorientierte Unternehmen darum bemüht, Einfluss auf Entwickler zu nehmen um die eigenen Karten besser dastehen zu lassen.

Ich dresche ja auch nicht auf Intel ein, weil sie nicht dafür verantwortlich sind, dass AMD die letzten Jahre falsche Entscheidungen getroffen hat und aktuell bei der CPU-Leistung zurückliegt.

Glüchlicherweise sehen das inzwischen auch einige wenige Nvidia Nutzer ähnlich:

Danke für den Test aber die Verhältnisse passen echt nicht mehr. Wenn Bethesda es nicht auf die Reihe bekommt das Spiel auf AMD Karten anständig laufen zu lassen wird es von mir einfach nicht gekauft, kann ja wohl nicht sein :nene:

AMD kann natürlich bei einem Gameworks Titel nicht im Vorfeld die Treiber optimieren (das haben jetzt so viele Entwickler gesagt, dass ich das jetzt einfach mal glaube) aber das ist einfach nur lächerlich.
Dieses ewig künstliche AMD gebashe geht mir derart auf den Zeiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Was ist denn los ? NV sagt lediglich das man jetzt eine highend GPU auch ins Konsolenformat packen kann.
Wer glaubt das die irgendwie traurig sind bei den Konsolen kein Fuß drin zu haben kapiert auch gar nichts.

Die Profite sind bei den billig Preisen im Konsolenbereich lächerlich, MS und Sony wollen auch ihren Anteil.
AMD konnte eben auch ein Gesamtpaket mit einem zwar lächerlichen Prozessor anbieten, aber immerhin alles aus einer Hand.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Nach diesen Geschäftszahlen kann der gute Mann sich das auch erlauben. Und man sieht nur zu gut, dass trotz Millionenverkäufen der Konsolen, sich nichts an der Situation von AMD geändert hat. NV hat, wohl oder übel, den richtigen Riecher gehabt. Aber so ist das halt. Finde an der Aussage auch nichts sonderlich brisantes. Muss aber anscheinend so sein, sonst hätte der Redakteur nicht gleich seinen Senf dazu gegeben. Mir egal wie und wo Druck ausgeübt wird, aber ohne Druck bewegt sich weder AMD noch NV. Also alles gut.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Was ist denn los ? NV sagt lediglich das man jetzt eine highend GPU auch ins Konsolenformat packen kann.
Wer glaubt das die irgendwie traurig sind bei den Konsolen kein Fuß drin zu haben kapiert auch gar nichts.

Die Profite sind bei den billig Preisen im Konsolenbereich lächerlich, MS und Sony wollen auch ihren Anteil.

Das hat mit kapieren nichts am Hut. Wenn du eine eigene Firma hättest wüsstest du, dass die Produktionsanlagen permanent laufen müssen und extreme Verluste gemacht werden, wenn die still stehen. Deshalb werden auch gerne Produkte verkauft die kaum Gewinn abwerfen, hauptsache es wird produziert. Nvidia mag das Problem nicht haben da sie produzieren lassen, bei AMD ist das aber etwas anderes.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Wer glaubt das die irgendwie traurig sind bei den Konsolen kein Fuß drin zu haben kapiert auch gar nichts.
Wem nicht klar ist, dass NV naturgemäss und unabhängig vom Stückgewinn ein Interesse an eigenen GPUs/SOCs in millionenfach verkauften Geräten hat, kapiert mit Verlaub auch nicht gerade viel.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Lieber Herr Huang bitte helfen sie mir!

Ich habe soeben ihre GTX 980 in einen Schuhkarton gelegt, diesen behutsam geschlossen, eine Öffnung für das Kaltgerätekabel geschnitten und jenes sauber hindurchgefädelt. Zusätzlich habe ich einen Powerbutton an den Karton gemalt, weil der irgendwie fehlte. Wenn ich diesen nun betätige passiert... leider garnichts.

Was mache ich falsch? Habe ich etwas vergessen? Oder ist vielleicht ein Transportschaden entstanden?

Vielen Dank im Vorraus für ihre Hilfe.

Herzliche Grüße
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Nvidia mag das Problem nicht haben da sie produzieren lassen, bei AMD ist das aber etwas anderes.

AMD hat die Produktion auch mit Globalfoundries als eigenes Unternehmen ausgegliedert. Die einzigen die selber herstellen, sind Intel und Samsung.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Das hat mit kapieren nichts am Hut. Wenn du eine eigene Firma hättest wüsstest du, dass die Produktionsanlagen permanent laufen müssen und extreme Verluste gemacht werden, wenn die still stehen. Deshalb werden auch gerne Produkte verkauft die kaum Gewinn abwerfen, hauptsache es wird produziert. Nvidia mag das Problem nicht haben da sie produzieren lassen, bei AMD ist das aber etwas anderes.

Eben ist doch AMDs Problem wenn sie sich auf schlechte Geschäfte einlassen müssen, NV hat bessere Märkte.

Wem nicht klar ist, dass NV naturgemäss und unabhängig vom Stückgewinn ein Interesse an eigenen GPUs/SOCs in millionenfach verkauften Geräten hat, kapiert mit Verlaub auch nicht gerade viel.

Unabhängig vom Stückgewinn ? Danke für den Lacher...
Die meisten hier betreiben doch nur armseliges Wunschdenken und wollen das der "fiese Großkapitalist NV" auch mal das nachsehen hat. Ich weiß doch wie der deutsche Durchschnitts Depp mittlerweile so tickt.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Die meisten hier betreiben doch nur armseliges Wunschdenken und wollen das der "fiese Großkapitalist NV" auch mal das nachsehen hat. Ich weiß doch wie der deutsche Durchschnitts Depp mittlerweile so tickt.
Wie kommt man von den kritischen Reaktionen zu einer Aussage, die davon lebt, dass sie Zusammenhänge aus dem Kontext zieht (was generell ganz schlechter Stil ist - egal ob von AMD oder Nvidia) auf deine Erkenntnis?

"Wir können mehr Performance als die Konsolen auf gleichem Raum. Wir sind großartig!" ... Ach nee Nvidia? Das könnte inzwischen sogar Intel und wer hätte das gedacht: AMD auch. Die sind nämlich auch nicht im Jahr 2013 bei der 7850 stecken geblieben.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Unabhängig vom Stückgewinn ? Danke für den Lacher...
Gerne. :)
Schade allerdings, dass du die Thematik vom wirtschaftlichen Standpunkt aus offenbar nicht nachvollziehen kannst oder willst (oder gar ausführen könntest, warum du anderer Meinung bist).
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Wem pisst nVidia eig. nicht ans Bein? :ugly:
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Eben ist doch AMDs Problem wenn sie sich auf schlechte Geschäfte einlassen müssen, NV hat bessere Märkte.



Unabhängig vom Stückgewinn ? Danke für den Lacher...
Die meisten hier betreiben doch nur armseliges Wunschdenken und wollen das der "fiese Großkapitalist NV" auch mal das nachsehen hat. Ich weiß doch wie der deutsche Durchschnitts Depp mittlerweile so tickt.


Ach weiß du was?

Weißt du was ich zu wissen vermag ? das solche Aussagen ala "Der Deutsche Durchschnitts Depp" für eine gewisse Anti Haltung stehen bist du bei der Antifa ? oder hast du Immigrations Hintergrund? und beste ist ja das du wohl ALLWISSEND BIST!

Leute wie du sollten man.....
 
Zurück