Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Tsk, Äpfel mit Birnen. Die GTX 980 war damals halt eben nicht verfügbar vor 3 Jahren, oder wann genau die Konsolen gestaltet wurden. Von den Preisen für das Topmodell will ich auch nicht reden.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

was ein vergleich ey, pfff nv wieder....
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Das ist mir doch klar.

Aber es geht einfach darum dass Nvidia sehr wohl in der Lage ist deutlich schnellere (mobile) GPU's zu bauen, ohne jetzt den Preis zu beachten.



Das ist falsch:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
​

hier gehts um eine normale 980 und nicht 980m
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Tja Nvidia, hättet ihr halt mal vor 3 Jahren ein besseres Gesamtpaket geschnürt, als AMD, müsstet ihr jetzt nicht so rumheulen. Die Welt ist unfair. Aber immerhin passt der Name zur Firma ;)
gRU?; cAPS
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Lustig ist es schon, wenn nVidia Marketing Speech loslässt und gegen jemanden (in diesem Fall Konsolen) schießt, geht's hier rund und alle schießen sich auf nVidia ein.

Wenn Huddy oder sonst ein AMD Mitarbeite gegen nVidia schießt - was alle paar Wochen passiert - dann gibt's hier jede Menge Beifall. Offenbar ist Marketing-Speech und "unter-die-Gürtellinie" schlagen nur dann Mist, wenn es von der falschen Seite kommt, oder? :)
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

AMD hat halt das Gesamtpaket bestehend aus GPU und CPU geliefert zu einem günstigerem Preis, Nvidia hätte nur die GPU geliefert und wäre vermutlich teurer gewesen.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Wenn man nur einmal den Preis ansieht, da gibt es genau eine Maxwell GPU, die GTX 750Ti, die allerdings auch ziemlich genau der Leistung der Konsolen-GPUs entspricht. Wenns nicht ums Geld ginge, hätte auch AMD leistungsfähigere Modelle anbieten können. Daher hat nV nichts Besseres zu bieten.

Jen-Hsun Huang macht sich mit solchen Aussagen doch nur selbst lächerlich. Irgendwie erstaunlich, dass die mit solch einem Schwachkopf an der Spitze, so erfolgreich sind...
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Mobile Maxwell ist die GTX980M z.Bsp.
Oder GTX970M.

Nvidia hat kürzlich eine neue mobile Maxwell-Karte rausgebracht, die heißt "GTX 980", ohne das "M". Die ist ein ganzes Stück schneller als die ursprüngliche GTX 980M, aber nicht zu vergleichen mit der Desktop-Variante "GTX 980". Das sorgt für viel Verwirrung, weil es jetzt zwei stark unterschiedliche Karten mit dem identischen Namen "GTX 980" gibt: Einmal die Desktop-Variante und einmal die Mobil-Variante. Im Artikel und in der Diskussion hier geht es um die neue mobile "GTX 980" :)
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Lustig ist es schon, wenn nVidia Marketing Speech loslässt und gegen jemanden (in diesem Fall Konsolen) schießt, geht's hier rund und alle schießen sich auf nVidia ein.

Wenn Huddy oder sonst ein AMD Mitarbeite gegen nVidia schießt - was alle paar Wochen passiert - dann gibt's hier jede Menge Beifall. Offenbar ist Marketing-Speech und "unter-die-Gürtellinie" schlagen nur dann Mist, wenn es von der falschen Seite kommt, oder? :)
Ich finde, das hat jetzt in diesem Fall weniger mit gute Firma/böse Firma zu tun, sondern eher damit, dass die Aussage von Nvidia Inhaltlich komplett belanglos ist und hier jeder kapiert, worum es eigentlich geht. Würde es wirklich um die Überlegenheit der GPU gehen, hätte man sie mit AMDs Konkurrenzprodukten verglichen. Stattdessen zeigt man sich ganz dolle stolz darüber, dass eine hauseigene GPU, die wahrscheinlich mehr als doppelt so viel wie eine aktuelle Konsole kostet und zwei Jahre später erschienen ist, deutlich schneller ist, als Letztere. Das hätte mit Sicherheit niemand im Voraus auch nur erahnen können! Schon gleich gar nicht Microsoft und Sony!
Nvidia will Chips über die Konsolen absetzen, das ist klar. Aber so plump und ungelenk muss man sich dabei doch nicht inszenieren. Das wirkt wie ein schmollendes Kind, dem man den Lolli geklaut hat und wird hier absolut zurecht mit Hohn überschüttet.
gRU?; cAPS
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Und die Aussagen von anderen sind weniger belanglos? Meist sind sie sogar schlimmer, nämlich schlicht gehässig.

Und "schmollendes Kind" ist eine Bezeichnung, die ich gerade bei einigen AMD Sockpuppets mehr als einmal im Kopf hatte.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Hatte nicht Nvidia eine Absage an Sony erteilt wo die PS4 in Planung war, habe das noch dunkel in Erinnerung.
Und jetzt Jahre später rummotzen, lachhaft.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Und die Aussagen von anderen sind weniger belanglos? Meist sind sie sogar schlimmer, nämlich schlicht gehässig.

Und "schmollendes Kind" ist eine Bezeichnung, die ich gerade bei einigen AMD Sockpuppets mehr als einmal im Kopf hatte.

Dann werden die mit Sicherheit auch so aufgenommen, wie diese News hier, oder irre ich mich da?
gRU?; cAPS
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

AMD hat halt das Gesamtpaket bestehend aus GPU und CPU geliefert zu einem günstigerem Preis, Nvidia hätte nur die GPU geliefert und wäre vermutlich teurer gewesen.

Und die CPU von Intel wäre dann auch noch einmal wesentlich teurer.

Ich glaube kaum, dass Sony oder MS in Zukunft auf Intel/nvidia setzen. Die werden niemals zusammenarbeiten und einen SoC bringen wie er von AMD kommt. Wieder alles einzeln auf eine Platine löten wäre in der heutigen Zeit Unsinn, da höherer Verbrauch und massive Mehrkosten in der Produktion.

In Zukunft werden die Konsolen (falls noch welche kommen) eh mit ARM-Architektur laufen. Vielleich hat nvidia dann wieder eine Chance, aber erst einmal werfen die ihre tollen Gewinne für Technikmüll wie Nvidia Shield Android TV aus dem Fenster... :rollen: Aber das haben die ja schon immer gemacht.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Wieso ARM?
Ich glaube nicht dass das leistungsmäßig (so 2020/2021 wenn die neuen Konsolen (erscheinen) auf dem Niveau von x86 stehen wird.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Ich verstehe nicht das AMD solche Riesen Firmen beliefert und trotztdem nicht aus roten Zahlen raus kommt.Da sind ja noch Dell und Apple.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Nvidia hat kürzlich eine neue mobile Maxwell-Karte rausgebracht, die heißt "GTX 980", ohne das "M". Die ist ein ganzes Stück schneller als die ursprüngliche GTX 980M, aber nicht zu vergleichen mit der Desktop-Variante "GTX 980". Das sorgt für viel Verwirrung, weil es jetzt zwei stark unterschiedliche Karten mit dem identischen Namen "GTX 980" gibt: Einmal die Desktop-Variante und einmal die Mobil-Variante. Im Artikel und in der Diskussion hier geht es um die neue mobile "GTX 980" :)

Die unterscheiden sich lediglich in der Speichermenge und im GPU-Basistakt:

Grafikkarte: Nvidia stellt die Geforce GTX 980 erneut vor - für Notebooks - Golem.de

Hätten sie die Karte im Desktopmarkt nicht zrückgehalten müssten sie sich jetzt nicht über nicht vorhandene Umsätze bei den Konsolen aufregen weil sie gleichzeitig mehr GTX980 8GB im Desktopmarkt abgesetzt hätten. Aber wahrscheinlich hatte Nvidia Angst, dass die GTX980Ti Verkaufszahlen dann einbrechen.

Man kann halt nicht alles haben.
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Wieso ARM?
Ich glaube nicht dass das leistungsmäßig (so 2020/2021 wenn die neuen Konsolen (erscheinen) auf dem Niveau von x86 stehen wird.

Naja, der einzige Grund dafür ist eigentlich, da auf dem Heimrechner alles nur auf der X86-Architektur läuft.
gRU?; cAPS
 
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Nevermind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia gegen Playstation 4 und Xbox One: Mobile-Maxwell deutlich leistungsstärker

Dann werden die mit Sicherheit auch so aufgenommen, wie diese News hier, oder irre ich mich da?
gRU?; cAPS

Meistens gibt's wie gesagt sehr viel Applaus. In den Foren ist im allgemeinen eine deutlich AMD freundlichere Grundstimmung. Was ja auch ok ist (nVidia ist so schon zu stark), aber wenns unter die Gürtellinie geht, beginnt es mich zu nerven.

Unter-die-Gürtellinie ist überhaupt sehr beliebt in dieser Zeit. Bei jedem Thema. Respekt vor anderen haben die Menschen einfach keinen mehr, hauptsache laut und krass, damit man sie auch ja nicht überhört.

@Deimos: Dann lies den Thread nochmal. Du musst einige Posts übersehen haben. Außerdem ging es mir auch nicht um nVidia gegen AMD sondern darum, wie hier viele bestimmte Dinge sehr unterschiedlich werten, je nachdem von wem sie kommen.

Ich hab kein Interesse Huang zu verteidigen. Ich mag den Mann auch nicht sonderlich, er ist halt ein üblicher CEO, der zudem noch gern im Scheinwerfer steht.
 
Zurück