News Resident Evil 4 Remake: Chainsaw-Demo auf Steam, Playstation und Xbox ist da - unbegrenzt spielbar

Jemand Bock auf einen Benchmarkthread? =) Demo starten, Zwischensequenz wegdrücken, Kamera nicht anfassen, Frames notieren wäre der billigste Weg.

MfG
Raff
 
Ultrawide kommt aber auch echt gut in dem Spiel. In Shootern bevorzuge ich meistens 16:9, aber hier finde ich es so angenehmer zu spielen.
 
Könnte was gutes werden aber lieber erst mal abwarten und bei 35€ rum zuschlagen.

Demo war leider viel zu kurz für meinen geschmack :(
 
Dann hast du, wie ich, die Windows-Skalierung auf 150 Prozent stehen -> auf 100 setzen und UHD genießen. :-) Das ist wieder eines dieser "doofen" Spiele. Aber das ist keine exklusive Eigenheit der REngine - die UE4 zickt da bei den Nicht-Exclusive-Fullscreen-Spielen auch gerne mal rum.

Anders! Ich habe gerade versucht die Auflösungsskalierung in Windows während es Spielens zu ändern und das Spiel überschreibt scheinbar das aktive Auflösungsmapping von Windows und setzt die Primäreinstellung des Monitors auf 2560x1440 bei 100% Skalierung fest. Wechsel ich dann während des Spielens in Windows den Monitor auf 3840x2160 stelle sind die 150% Skalierung wieder aktiv und danach ist im Spiel die Auflösung auch auswählbar inkl. den 144Hz, die mein Monitor unterstützt. Das ist ein sehr komisches Verhalten.

So war die Anzeige-Einstellung während des Spielens der Demo.

1678523196564.png
 
Da wird nix geupgradet, mit Dlss in anderen spielen läuft der noch super. Der 9900k muss noch bis mind nächstes Jahr. Resi 4 hat kein DLSS aber das macht nix.
60-80fps reichen für Resi normal aus, mehr ist bonus.
Die Bildruhe in WQHD fand ich gut, was normal erst in UHD besser wird.
Es ist ne Demo, die Finale Version kann auch besser laufen.
Jo, hab mir die Demo dann vorgestern/gestern auch mal vorgenommen, das lief eigentlich alles noch ganz gut, konnte nicht/nur wenig klagen.
 
Zurück