News Spielkonsolen: Playstation 5 verkauft sich blendend, während Xbox Series X|S und Switch deutlich an Boden verlieren

Selbst wenn es so währe, mal angenommen, die PC Enthusiasten machen nur einen kleinsten Bruchteil am Markt aus und das Gros der Spiele, die weltweit gespielt werden, sind Multis, daher ist diese Aussage natürlich totaler nonsense.

Wer Multi spielt und gerne von der Couch aus daddeln möchte, ohne basteln und co, der sollte bitte warum nicht zur leistungsstärkeren Konsolenhardware greifen?

MfG
Mmh ich spiele pc gemütlich vom Sofa aus.... Ohne basteln
 
Ja aber du bist nicht der Markt und das Gros der user macht das nicht also bringt diese Info reichlich wenig aber danke das wir das nun wissen.^^ Macht es nur immer noch nicht richtiger, was du zuvor schriebst.

MfG
Warum soll sich ein PC Spieler die Xbox kaufen?
Ps5 wegen exklusiven ja, aber xbox bringt keinen Mehrwert
 
Für mich uninteressant: die PS5 ist für mich Kellerkinderhardware zudem von nem Unternehmen, dessen "Diva" Gehabe mir auf den Sack geht. Außerdem ist das Teil pottenhässlich. Dennoch: bei den PC Hardware Preisen würde ich jedem LowBudget 0815 Einstiegsgamer empfehlen sich lieber ne Konsole zu kaufen. Welche muss dann jeder für sich entscheiden.
 
Für mich uninteressant: die PS5 ist für mich Kellerkinderhardware zudem von nem Unternehmen, dessen "Diva" Gehabe mir auf den Sack geht. Außerdem ist das Teil pottenhässlich. Dennoch: bei den PC Hardware Preisen würde ich jedem LowBudget 0815 Einstiegsgamer empfehlen sich lieber ne Konsole zu kaufen. Welche muss dann jeder für sich entscheiden.
na du bist ja so die richtige elite
 
Für mich uninteressant: die PS5 ist für mich Kellerkinderhardware zudem von nem Unternehmen, dessen "Diva" Gehabe mir auf den Sack geht. Außerdem ist das Teil pottenhässlich. Dennoch: bei den PC Hardware Preisen würde ich jedem LowBudget 0815 Einstiegsgamer empfehlen sich lieber ne Konsole zu kaufen. Welche muss dann jeder für sich entscheiden.
Wobei man auch für 700 € schon ausreichendes am4 System bekommt, habe ich gerade selber zusammengestellt mit einem 5600g und Monitor. ;-)

MfG
 
Und ich habe dir noch einmal meinen Standpunkt dargelegt, jeder der einen PC hat braucht keine Xbox, aber eventuell eine PlayStation
Es wird nicht Richtiger, nur weil du es wiederholst. ;-) Es gibt sehr viele Gründe als Multiplattformer eine und die schnellere Konsole neben dem PC zu nutzen. Du kannst natürlich auch die Augen davor verschließen und Gegenteiliges behaupten. Mit der Realität hat das jedoch nichts zu tun. :-)

MfG
 
Es wird nicht Richtiger, nur weil du es wiederholst. ;-) Es gibt sehr viele Gründe als Multiplattformer eine und die schnellere Konsole neben dem PC zu nutzen. Du kannst natürlich auch die Augen davor verschließen und Gegenteiliges behaupten. Mit der Realität hat das jedoch nichts zu tun. :-)

MfG
Das ist deine Subjektive Meinung, welchen Grund soll es geben, wenn ich einen Spiele fähigen PC habe, eine XBOX zu kaufen?

Aber PS5, da bin ich auch selber immer wieder am Überlegen wegen den Exklusiv Games
 
Sorry, dass ist mir zu doof. Seid Jahren die gleiche Sinnlosdiskussion. Nimm es mir nicht übel, ist nicht persönlich aber darauf habe ich jetzt und grundsätzlich auch keine Lust mehr. Da sollte man sich schon reinversetzen können und abstrahieren können, warum und welche Szenarien es gibt, die da Sinn machen, Ich hatte ja bereits welche genannt, kannst du dich gerne orientieren. :-)

MfG
 
Das ist deine Subjektive Meinung, welchen Grund soll es geben, wenn ich einen Spiele fähigen PC habe, eine XBOX zu kaufen?
Einfach mal hier im Thread lesen. Vielleicht findest du ja was.
Wozu sich ne Xbox kaufen wenn man nen Pc zuhause hat und mit dem Pass da auch alles verfügbar ist.
Mit dem Pass ist nicht alles verfügbar. Das Angebot zwischen Xbox Game Pass und PC Game Pass variiert mitunter deutlich.
 
Auch wenn ich Microsofts Politik mit der Xbox nicht in Ordnung finde, ist auch für mich als PC Gamer Sinnvoll eine zu haben. Und sei es auch nur weil die Familienverwaltung ihres gleichen sucht und es für die Kids tausend mal einfacher ist die Konsole als den PC zu bedienen. Fängt ja schon damit an das wenn man nur von Lautsprecher auf Headset umschalten will :D

Wenn mir die PC Kiste auf den Sender geht oder aber ein PC Release mal wieder ordentlich verkackt wurde, find ich es auch immer mal wieder angenehm einfach die Daddelbox zu starten - Gedankenlos und schmerzfrei.

Es gibt eben mehr, als nur den eigenen (Nerd und Technik Affinen) Horizont.
 
Bei Xbox und Playstation hat die PS5 mehr gute Exklusivtitel. God of War, Horizon Forbidden West, ...
Öhm Forza Reihe, Gears of War Reihe, Halo....beide haben ihre Systemseller Titel.
Die PS5 war gefühlt deutlich schlechter verfügbar allein schon weil viel zu ähnliche Versionen verkauft wurden mit der Digital/Disc Variante. MS ist da einen komplett anderen Weg gegangen in Sachen Preis und Leistung der XSS/XSX

Ich mag die XSS lieber, weil das einfach ein schöne kleine Box ist und im Setup sich überall schön einfügt.

Den Gamepass lassen wir mal außen vor, weil das allein für viele Xbox Besitzer in Verbindung mit der Share Option ein Systemseller ist.

Zuletzt hatte ich eine PS5 hier als Ratched rauskam.

Eine Konsole ist für gemütliches zocken auch mit mehreren vor einem großen Bildschirm vorgesehen und natürlich geht das auch mit einem PC aber das ist nicht das gleiche.

Neben dem PC sind im WZ bei mir z.B. noch die XSX, die 360 und die Xbox Classic sowie die WiiU :daumen: angeschlossen.
PS3 und PS4 stehen nebendrann falls ich mal wieder einige der Exklusiv Titel zocken will.
Die Nintendo Switch ist wieder in der OVP weil kam halt eher selten zum Einnsatz. :ka:
 
Warum soll sich ein PC Spieler die Xbox kaufen?
Ps5 wegen exklusiven ja, aber xbox bringt keinen Mehrwert

Ich habe mir damals die Series X zusätzlich zum PC gekauft.
Gründe waren und sind:

1) entspanntes Gaming auf der Couch im Wohnzimmer
2) dank Quick Resume ohne langes tam tam weiterspielen
3) Auswahl an Angeboten zwischen MS Store auf der Konsole oder eben auf anderen Plattformen
4) ältere Xbox Classic & 360 Games nachholen, teil in 4k und / oder 60FPS
5) Lautlose Konsole, kein Spulenfiepen, keine Lüfter und co.

Habe den Kauf nie bereit und gerade Elden Ring habe ich auf der Xbox richtig genossen ^^
Mittlerweile nutze ich die Konsole aber immer weniger, was sich in Zukunft hoffentlich auch mal wieder ändern wird.
 
Aber alle Spiele die für die Xbox rauskommen, kommen auch auf den PC...
Achja? Wäre mir neu. Es gibt 0 Exklusivtitel für die Xbox?
Selbst wenn dem so wäre: Es ist egal, ob ein Spiel auch für den PC kommt. Die Gründe, warum es sinnvoll sein kann neben dem PC auch eine Xbox zu haben, haben auch so Bestand.
 
Achja? Wäre mir neu. Es gibt 0 Exklusivtitel für die Xbox?
Selbst wenn dem so wäre: Es ist egal, ob ein Spiel auch für den PC kommt. Die Gründe, warum es sinnvoll sein kann neben dem PC auch eine Xbox zu haben, haben auch so Bestand.
Jup gibt es nicht mehr, alle Spiele für Xbox kommen auch auf dem PC...
Ich habe mir damals die Series X zusätzlich zum PC gekauft.
Gründe waren und sind:

1) entspanntes Gaming auf der Couch im Wohnzimmer
2) dank Quick Resume ohne langes tam tam weiterspielen
3) Auswahl an Angeboten zwischen MS Store auf der Konsole oder eben auf anderen Plattformen
4) ältere Xbox Classic & 360 Games nachholen, teil in 4k und / oder 60FPS
5) Lautlose Konsole, kein Spulenfiepen, keine Lüfter und co.

Habe den Kauf nie bereit und gerade Elden Ring habe ich auf der Xbox richtig genossen ^^
Mittlerweile nutze ich die Konsole aber immer weniger, was sich in Zukunft hoffentlich auch mal wieder ändern wird.
1: Kann ich auch, PC steht ganz wo anders
2: Ok, das habe ich nicht
3: Steam, epic etc
4: Okay, das kann ich nciht
5: Genauso, PC steht ganz wo anders
 
Was bedeutet das?:ugly:
Nerdelektronik.
Jup gibt es nicht mehr, alle Spiele für Xbox kommen auch auf dem PC...

1: Kann ich auch, PC steht ganz wo anders
2: Ok, das habe ich nicht
3: Steam, epic etc
4: Okay, das kann ich nciht
5: Genauso, PC steht ganz wo anders
Du argumentierst nur von deinem Standpunkt aus. Akzeptiere doch einfach, dass es für Viele viele Gründe gibt, warum sie neben dem PC auch eine Konsole nutzen, auch die X. Ein letztes Mal, das Gros der Nutzer spiel Multis, daher kommen da auch grundsätzlich beide Vertreter infrage.

MfG
 
Zurück