Intel Core i7-8700K: Screenshot zeigt OC auf 5,0 GHz

Ich frag mich, ob sich die Eigenschaften noch positiv ändern, wenn nicht mehr an einem Engineering Sample rumgespielt wird, sonder an der finalen CPU :devil:

So oder so, das Teil wandert in meinen Rechner, ich nutze keine nennenswerten Anwendungen und zum Betrieb eines 144HZ Monitors fährt man so am besten. Sechskerner sind meiner Meinung nach der Sweetspot aus Takt und Kern für Spiele und werden das auch in der näheren Zukunft bleiben.
 
Die Spannung finde ich schon etwas hoch, da würde ich wenn das für mich der Haupt Kaufgrund wäre mal die Berichte abwarten wie gut OC geht mit moderater Spannung und was für Kühlung benötigt wird.


Aber mein 4790k@4,6Ghz erreicht auch schon 186 Single Core, so lange die Games nicht massiv von über 4 echten Kernen profitieren werde ich meinen PC wohl noch länger behalten können wenn nix kaputt geht.
Der RAM Takt spielt hier ja bestimmt eh noch mit.

Naja wird halt bald mal die 980Ti durch ne neue Karte ersetzt ist ja eh für Games wichtiger.

Aber irgendwann wird dann doch mal ne neue CPU gekauft spätestens wenn es sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten von USB 3.1 und M2 SSDs noch sinnvoller werden - einziger negativer Punkt an meinem System aktuell.
 
Mir reichtn popeliges TurboOC auf 4,5 allcore. Die Zeichen könnten schlechter sein, erwarte den Release schon sehnsüchtig :)
 
Ich frag mich, ob sich die Eigenschaften noch positiv ändern, wenn nicht mehr an einem Engineering Sample rumgespielt wird, sonder an der finalen CPU :devil:

So oder so, das Teil wandert in meinen Rechner, ich nutze keine nennenswerten Anwendungen und zum Betrieb eines 144HZ Monitors fährt man so am besten. Sechskerner sind meiner Meinung nach der Sweetspot aus Takt und Kern für Spiele und werden das auch in der näheren Zukunft bleiben.

Denk ich auch - 7700K, amtierender GameKönig mit 2 weiteren Kernen für den selten Vorteil und dem ganz gutem Gefühl für die Zukunft - die (fast) perfekte Gaming CPU.

Und fürs kleine Geld, klar den 1600, mit wenig Abstrichen und garantierter alltagstauglichkeit.


Selbst der 7700K ist auch noch lange bei der Musik im Spiel - für Neukäufer eben nur ein 4 Kerner. Dass, ist zu diesen Zeiten irgendwie schwer zu kaufen. 6 hingegen liegen wohl im Sweetspot was den 8700K zum äußerst attraktiven (schnellsten) Spiele Motor macht. Weshalb meiner Meinung nach viele, diverse Gängelungen - wieder neues Board, vermutlich bescheidene Paste, hohe Peaks in Temp und Verbrauch, Mesh (?) etc in Kauf nehmen und den Vorgänger, was die Verkäufe angeht, übertrumpfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Spannung hat mich auch gestört, aber ist ja nicht Final.

sollte auch ungefähr so aussehen wenn der 8700k auf den Markt kommt.

Cinebench+CPU-Z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle dass beide dem 7700K in Spielen groß wegrennen. Höchstens in 1080p mit 1080 Ti oder so. Was Ryzen versprochen hat und nicht halten konnte, also höhere Leistung in manchen Titeln und bessere Frametimes, das wird der CL auch einlösen. Lustig zu sehen wie der Hype um Ryzen und seine Kerne sich legt und und plötzlich alle doch wieder hohe Singlecoreleistung wollen, weil sie tief drinnen wissen, dass das eben noch immer zählt.
 
Niemand rennt mehr irgendeinem weg. Die Zeiten sind lange vorbei.
Dafür ist die Leistungssteigerung schlicht zu gering.

Und wo legt sich der Hype? :huh:
Ryzen ist geil und Intel ist beschissen. :D
 
Zurück