Special Intel Core i9-14900KS im Test: Diese CPU ist auf mehreren Ebenen einzigartig

Nicht wirklich, die Geschichte hast du falsch im Kopf.

Der 9590 bzw. Bulldozer war in allen Belangen eine Lachnummer. (Leistung + Leistungsaufnahme)

Der 14900 ist mit der Leistung auf Augenhöhe. Das mit der Leistungsaufnahme braucht man nicht diskutieren, es ist inakzeptabel... das wissen aber auch die Intel Ingenieure.
Ja, da hast du natürlich Recht.
 
MOAHH POWAAA BABY!!!

Vielleicht sollte man langsam CPU äquivalent zu den Autos einklassieren, von Kleinwagen bis Sportwagen, da stört der Verbrauch auch niemanden :fresse: Bin echt froh, was AMD dagegen abliefert und überhaupt, dass es seit den Ryzens wieder Bewegung am Markt gibt.
Ich bin dafür, dass Zusatzunktionen einer CPU (Boost, Cache oder SMT) im Abo zugeschaltet werden können.
Wer als Hobby hat, sich so eine CPU anzuschaffen um damit anzugeben oder was auch immer, soll Sie sich kaufen..
Eine CPU für das persönliche Nostalgie Museum. Als un-ausgepacktes Original in den Vitrinenschrank stellen. Irgendwann ist die CPU mehr wert als sie gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück