News Zwei neue OC-Rekorde: Geköpfter AMD Ryzen 7 8700G erreicht dank Flüssigmetall 5,30 GHz auf allen Kernen, iGPU schafft 3,30 GHz OC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zwei neue OC-Rekorde: Geköpfter AMD Ryzen 7 8700G erreicht dank Flüssigmetall 5,30 GHz auf allen Kernen, iGPU schafft 3,30 GHz OC

Ein Ryzen 7 8700G ohne Heatspreader plus Flüssigmetall von der8auer schafft im Cinebench bei Temperaturen knapp über 70 bis 80 °C einen All-Core-Boost von 5,30 GHz. Ein anderer Hardware-Enthusiast konnte die iGPU auf 3,30 GHz übertakten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zwei neue OC-Rekorde: Geköpfter AMD Ryzen 7 8700G erreicht dank Flüssigmetall 5,30 GHz auf allen Kernen, iGPU schafft 3,30 GHz OC
 
Sicherlich juckt es da in den Fingern, Hand am Prozessor anzulegen.
Aber ich glaube, dass ich es dann doch lassen würde, wenn ich so ein Exemplar hätte. Denn eigentlich ist mir weniger Stromverbrauch lieber, als die maximale Leistung herauszuquetschen.
 
Wenn du p/l oder gar L willst, solltest du lieber eine Einsteiger-CPU und eine flache Grafikkarte nehmen. In Mini-ITXer, die genug Platz für einen ordentlichen CPU-/APU-Kühler haben, passen in der Regel auch HHHL von der Höhe her, deren Länge unterscheidet sich kaum vom ITX-Board selbst und den einen Slot, den man zusätzlich braucht, sollte einem die erheblich bessere Performance wert sein:
 
Unter 4L Volumen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück