News Google: 26 Mrd. USD für Standardsuchmaschinen keine Wettbewerbsverzerrung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google: 26 Mrd. USD für Standardsuchmaschinen keine Wettbewerbsverzerrung

26 Milliarden US-Dollar lässt sich Google das Dasein als Standardsuchmaschine kosten. Eine Wettbewerbsverzerrung sieht man aber nicht. Die Qualität der Ergebnisse spreche für sich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google: 26 Mrd. USD für Standardsuchmaschinen keine Wettbewerbsverzerrung
 
Man greift nicht nur nach Google, weil die Ergebnisse stimmen, sondern vor allem deswegen, weil die meisten Nutzer überhaupt nicht daran denken, den Suchdienst zu ersetzen. Genau das ist ja das Problem.

Aber nein, Google beeinflusst damit sicherlich nicht den Wettbewerb... :D
 
@Stormado so ist es. Wisst ihr noch damals als Microsoft die Auflage bekommen hat nicht den IE als Standard zu hinterlegen sondern den Benutzern ein Option zu geben ? Jetzt will Google allen soviel Geld zahlen das, GENAU das was man damals Verhindern wollte, macht man jetzt - via sehr viel Geld. Unglaublich, vermutlich haben die "hüter" des ganzen auch noch die Hand aufgehalten. Ich nutze seit Jahren Duck-Duck-Go und bin happy damit. Konnte sogar einige dafür gewinnen nur noch dort zu suchen. Sei schlau, geh zur Ente ;D
 
Es ist ein Dilemma. Für mich ist ganz klar das Google seine Marktposition missbraucht um noch mehr Reichweite zu erlangen. Aber wenn man es ihnen verbieten würde, würde es in absehbarer Zeit auch kein Mozilla mehr geben :(
 
Unglaublich, vermutlich haben die "hüter" des ganzen auch noch die Hand aufgehalten
Unglaublich, vermutlich hast du für diese unbelegte Diffamierung auch noch die Hand aufgehalten.

Dein Ernst, die Hüter, die das bei nem unlauteren Wettbewerbsprozess gegen google vorbringen (steht so im Artikel), die verdächtigst du? Na dann mal her mit den Fakten und Quellen, bin sehr gespannt.

Inhaltlich wäre es eh ziemlich einfach, wie bei Browsern, eine Random Suchmaschine auszuwählen und dann den User selbst wählen zu lassen. Wird dann wahrscheinlich zwar sehr oft trotzdem bei Google landen, aber es wäre dann keine Wettbewerbsverzerrung mehr. Hätte nicht gedacht, daß sich das bei den Summen lohnt. Und das Firefox 0,5 Mrd von Google bekommt, war mir auch neu. Daher danke für den Artikel.
 
Ist euch schonmal aufgefallen, dass Google, Microsoft, Apple etc.... über dem Gesetz stehen?

Ich erinnere nur mal an dieses nationale Jugendschutzgedöns, welches man Weltweit umsetzen möchte.


oder, dass Microsoft laut DS-GVO gar keine Produkte in Deutschland verkaufen könnte....

An Google traut sich keiner ran. Die bisherigen Strafen sind natürlich quatsch, selbst wenn man die schwarzen Koffer mit rein rechnet.
 
Zurück