News Bethesda wäre neidisch! Pferd in Diablo 4 nur als Paket für 65 USD

Was heißt denn bitte schön, egal oder anders formuliert: Warum sollte das nicht hinterfragt werden? Ist ja nun nicht so, dass ein Forum ausschließlich der Lobhudelei dient. Nein, gelegentlich darf auch Kritik angebracht werden. So wenig wie der Fingerzeig auf die Konkurrenz als Entschuldigung dient. Als wenn's, das besser macht. Salopp ausgedrückt, läuft das bei mir unter dummdreiste Abzocke. Da ändert auch der großzügige Rabatt nichts daran.

mit frdl. Gruß
Ne, du darfst (und sollst) kritisieren was du möchtest. Mir geht es hier auch nicht um das "relativieren" im Sinne von, alles ist OK, wenn die anderen es auch machen. Aber wo waren die Mistgabeln bei allen anderen Games dieser Art? Es ist halt bezeichnend, wenn die ganzen "Kritiker" ganz zufällig nur bei Blizzard kommen. Da könnte man meinen, dass dort nicht die MTX kritisiert wird, sondern nur ein bisschen Blizz-Hate rausgelassen wird. Denn wenn man grundlegend ein Problem mit den Preisen hätte, dann gäbe es diese Kommentare auch in anderen Threads.
Und Abzocke ist es nicht. Ist ja nicht so, als wirst du gezwungen, betrogen oder getäuscht - alles IMHO Grundvorraussetzungen für Abzocke.
 
Und Abzocke ist es nicht. Ist ja nicht so, als wirst du gezwungen, betrogen oder getäuscht - alles IMHO Grundvorraussetzungen für Abzocke.

Abzocke. Bedeutungen: [1] umgangssprachlich, abwertend, meist Singular: Handel mit überhöhten Preisen. Herkunft: seit 2004 im Duden verzeichnet: Ableitung ...

mit frdl. Gruß
 
Das Besondere an BG3 waren die Quests und die Story, die Verzweigungen, die Konsequenzen und die Liebe zum Detail. Das sind Dinge, die in 10 Jahren ziemlich sicher nicht von einer KI besser gemacht werden.
Es ist nicht das Ziel, dass eine KI das ohne Eingreifen macht., so will ich das nicht verstanden wissen. Sodern die gleiche Person die bei BG3 die Questen gemacht hat, macht mit der gleichen Liebe zum Detail die Questen weiter. Aber mit KI ist der Output dieser Person 10x höher. Zwischen Idee und Umsetzung wird nicht mehr der jetzige technische Aufwand stecken, an dieser Stelle wird das Studio durch die KI entlastet.

Ein technisch mit KI versiertes Indy Team von 5-10 Mann wird Spiele raushauen das schafft heute keine Belegschaft von 100. Das ist mit normales Software in den letzten 20 Jahren nicht anders gewesen; Steigerung der Produktivität.
 
Abzocke. Bedeutungen: [1] umgangssprachlich, abwertend, meist Singular: Handel mit überhöhten Preisen. Herkunft: seit 2004 im Duden verzeichnet: Ableitung ...

mit frdl. Gruß
1708174748715.png


Und jetzt? Überhöhte Preise, gemessen an was? Deinem Empfinden? Dem Marktdurchschnitt?
 
Wer für sowas so viel Geld ausgibt, soll das meinetwegen tun. Aber so jemand hat in meinen Augen eine glaubwürdige Rechtfertigung verloren, sich dann über hohe Kostenfaktoren an anderen Stellen zu beschweren.

Aber wer bin ich, der schon die €5.- für die Pferderüstung in Bethestas Oblivion krank fand, mit der das alles begann :-)
 
Es ist doch eindeutig. Man kann es als Gegenreaktion auf den 30 € Tand Protest sehen. So nach dem Motto: ihr wollt nicht 30 € bezahlen? Wir zeigen euch mal wo der Hammer häng! Bezahlt gefälligst 65 €.
Ganz klar: Blizzard scheisst auf die Community und will alles rausquetschen, was geht. :daumen2:
 
Bei der ganzen Diskussion wird immer vergessen, dass es die Spieler sind, die diese Angebote annehmen und belohnen.

Würde den Mist keiner kaufen, hätte sich das Thema über Nacht erledigt.

Die bösen Firmen machen ein Angebot und wir entscheiden ob wir es annehmen. Ganz einfach.
Hier steht keiner mit gezogener Waffe und zwingt einen dazu.

Aber es ist natürlich viel einfacher sich in die Konsum-Opfer Ecke zu stellen und die Schuld bei allen anderen zu suchen, hauptsache man selbst kann ja gar nichts dafür, dass die anderen so gemein sind.

Irgendwann muss man einfach lernen, mündige und selbständige Entscheidungen zu treffen. Mutti kann das nicht ewig für uns machen.

Und der Drogendealer Vergleich war auch banane. Wir reden hier über ein nutzloses scheiß Pferd in einem Videospiel, nicht über harte Substanzen, die direkt schädlich auf den Organismus wirken und zurecht verboten sind.
 
Da ich Diablo nicht spiele, eine blöde Frage. Ich nehme an, die Reitfähigkeit gibt es auch gratis im Spiel ? Falls ja, können sie meinetwegen auch 650$ dafür nehmen, solange man noch Herr seiner Sinne ist, würde ich kopfschüttelnd auf die neuen Pixel verzichten. Falls derartige (Reit)-Fähigkeiten nur gegen Geld zu haben sind, instant ALT+F4 und deinstall.
 
Da ich Diablo nicht spiele, eine blöde Frage. Ich nehme an, die Reitfähigkeit gibt es auch gratis im Spiel ? Falls ja, können sie meinetwegen auch 650$ dafür nehmen, solange man noch Herr seiner Sinne ist, würde ich kopfschüttelnd auf die neuen Pixel verzichten. Falls derartige (Reit)-Fähigkeiten nur gegen Geld zu haben sind, instant ALT+F4 und deinstall.
Ja. Reitfähigkeit sowie "normale" Mounts gibts gratis / für Ingame-Gold (wovon man Millionen hat, wenn man länger als 20 Minuten spielt).
 
Danke dafür dass ihr den Spiele und Gamingmarkt komplett ruiniert!
Nicht MS ruiniert Gaming und den Markt sondern die KUNDSCHAFT!
Offensichtlich gibt es genug Menschen, die dafür bezahlen. Und als Unternehmen macht man dann das, was die Kunden wollen bzw. bereit sind zu bezahlen.

Das Geld liegt auf der Straße man muss es nur Aufsammeln ...
...können und wissen wie es geht - und das machen die natürlich, weil DIE wissen wie es geht!

Also solltest Du sagen "Vielen Dank an die Gamer die das bezahlen". Würde das keiner tun, würde es Microsoft nicht anbieten.
EXAKT!!!
 
Ob die Preise sinnvoll sind oder nicht ist erstmal egal, solche Pakete haben sich scheinbar etabliert, die gibt es überall, wo man sich Premiumwährung kaufen kann. Also auch nicht nur bei Blizzard.
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Diablo 4 ein Vollpreistitel für 70 EUR ist. Während Premiumwährungen und Skinpakete in Free 2 Play Titeln (leider) normal sind, erreichen die Praktiken von Blizzard neue Dimensionen. Anstatt Content zu liefern, verlangt Blizzard unverschämt viel Geld für Skins.
 
Anstatt Content zu liefern, verlangt Blizzard unverschämt viel Geld für Skins.
Sie liefern Content. Und Skins. Das schließt sich nunmal nicht aus. Und immerhin gibt es, anders als bei Gameplayvorteilen den "kleinen aber feinen Unterschied" - das du es nicht kaufen musst. Der Dude der sich das Paket für 65€ kauft ist ingame 100% identisch zu deinem Char. Er reitet halt n anderes Pferd. Und das sieht nichtmal besser aus. Das Drop-Geister-Pony sieht immer noch am Besten aus.
 
viel zu billig.
Den Dreck kann sich doch jeder leisten.
Ich bin doch was besonders und ganz cool.
Das muss auch meine Items wiederspiegeln das ich nichts mit dem dummen & plumpen Massenmarkt zutun habe.
Also wenn das Pferd nicht min. 800€ kostet ist das doch nichts.



:ugly::klatsch:
 
Sie liefern Content.
Wo denn? Die Mini-Änderungen bei den Seasons? Dass ich nicht lache. Wo bleiben die Erweiterungen? Stimmt, ganz vergessen. Für die versucht Blizzard dann auch unverschämt viel Geld zu kassieren, nicht umsonst wurde im Vorfeld per Umfrage ermittelt ob die Spieler bereit sind bis zu 100 USD auszugeben.

Und immerhin gibt es, anders als bei Gameplayvorteilen den "kleinen aber feinen Unterschied" - das du es nicht kaufen musst.
Tut nichts zur Sache. Du argumentierst hier in Richtung "Der Zweck heiligt die Mittel". Bei Diablo Immortal hätte mich so ein Paket nicht gewundert, in einem Diablo 4 zum Vollpreis hat so was jedoch nichts zu suchen. Das ständige relativieren von Leuten wie dir sorgt nur dafür, dass es noch schlimmer wird. Das ist nicht besser als die Leute, die so was finanziell unterstützen.
 
Zurück