News Bethesda wäre neidisch! Pferd in Diablo 4 nur als Paket für 65 USD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bethesda wäre neidisch! Pferd in Diablo 4 nur als Paket für 65 USD

Bethesda wäre neidisch bei dem Angebot: Ein Pferd in Diablo 4 gibt es nur als Paket für 65 US-Dollar. Spieler sind empört, nachdem die Tage erst Kosmetika für Portale für 30 US-Dollar verkauft wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bethesda wäre neidisch! Pferd in Diablo 4 nur als Paket für 65 USD
 
Bevor hier gleich wieder die üblichen Verdächtigen mit Schaum vorm Mund und Heugabeln in der Hand auftauchen: Das ist ein Premium-Punkte Paket für 7800 dieser Premiumwährung. Das kostet eigentlich 80€. Und wenn man das kauft, gibts halt zusätzlich noch das Pony. Nicht "Aber das Pony kostet 65€".
Ob die Preise sinnvoll sind oder nicht ist erstmal egal, solche Pakete haben sich scheinbar etabliert, die gibt es überall, wo man sich Premiumwährung kaufen kann. Also auch nicht nur bei Blizzard.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit virtuellen Items ist es halt etwas trauriger, aber wenn wir wie in der Werbung zu den Pferden noch KI-Pferdepflegerinnen bekommen, dann wird alles wieder gut.
 
Danke Microsoft!
Danke dafür dass ihr den Spiele und Gamingmarkt komplett ruiniert!
Wieso denn Microsoft? Microsoft bedient doch nur einen Markt, der bereit ist viel Geld ins Game zu stecken und den es schon lange gibt. Wieso also nicht mitnehmen.

Schau dir Smartphonegames an. Da schmettern Menschen mehrere 100$ pro Monat ins Klo.

Ich finde die Entwicklung nicht schön aber Microsoft wäre ziemlich blöde wenn sie die Kohle nicht mitnehmen würden.

Also solltest Du sagen "Vielen Dank an die Gamer die das bezahlen". Würde das keiner tun, würde es Microsoft nicht anbieten.
 
Wieso denn DER DROGENDEALER ? DER DEALER bedient doch nur einen Markt, der bereit ist viel Geld in DROGEN zu stecken und den es schon lange gibt. Wieso also nicht mitnehmen.

Schau dir CRACK UND DROGENVIERTELan. Da schmettern Menschen mehrere 100$ pro Monat ins Klo.

Ich finde die Entwicklung nicht schön aber DER DROGENDEALER wäre ziemlich blöde wenn sie die Kohle nicht mitnehmen würden.

Also solltest Du sagen "Vielen Dank an die DROGENSÜCHTIGEN die das bezahlen". Würde das keiner tun, würde es DROGENDEALER nicht anbieten.


Ich habe deinen doofen Text mal angepasst damit du siehst wie doof der ist.
Und dein whataboutism nervt- nur weil es auf den Smartphones diesen schäbigen dreck gibt bei dem Menschen stellenweise in existenskrosen gestürzt werden durch hochverschuldung in ihrer sucht, muss man es nicht okay finden wenn dass dan auch anderswo Einzug erhält.

Nur weil die sich im Bahnhofsklo in Berlin Drogen spritzen, möchte ich trotzdem nicht, dass das hier im Kindergarten um die Ecke auch praktiziert wird.
 
Naja..
Skins und bundles sind in dem Spiel zum glück absolut nicht relevant.
Man kann zig hunderte Stunden rein investieren ohne auch nur einen Skin zu Kaufen... Geschweige denn den ingame Shop zu besuchen.

Andere Spieler sieht man nur auf der Oberwelt Karte ab und an mal "vorbeihuschen" ohne mit ihnen interagieren zu müssen/können.

Und selbst wenn hat jeder seinen eigenen loot... den er auch nicht verschenken oder Handeln kann

Ansonsten ist das nur interessant für möchtegern Streamer.. die ihr gameplay dauerhaft an ihre 3 follower streamen und dauernt ihr Inventar in YouTube Videos und twitch ect zeigen.
 
Ich habe deinen doofen Text mal angepasst damit du siehst wie doof der ist.
Und dein whataboutism nervt- nur weil es auf den Smartphones diesen schäbigen dreck gibt bei dem Menschen stellenweise in existenskrosen gestürzt werden durch hochverschuldung in ihrer sucht, muss man es nicht okay finden wenn dass dan auch anderswo Einzug erhält.

Nur weil die sich im Bahnhofsklo in Berlin Drogen spritzen, möchte ich trotzdem nicht, dass das hier im Kindergarten um die Ecke auch praktiziert wird.
Deine "Anpassung" lässt nur leider außer Acht, dass Drogen illegal sind, MTX nicht.
 
Ich habe deinen doofen Text mal angepasst damit du siehst wie doof der ist.
Das einzig Doofe hier ist dein alberner Vergleich mit Drogensucht.

Wenn Leute unter Kauf- oder Konsumsucht leiden, kaufen sie alles Mögliche. Einige kaufen haufenweise Schuhe. Sind die Schuhhändler für dich auch alle Dealer?

Und wenn wir über Spielesucht reden, dann ist das ein psychisches, kein finanzielles Problem. Die Existenzsorgen haben die Leute dann deshalb, weil sie 16 Stunden am Tag zocken und alles Andere vernachlässigen. Die werden nicht durch Ingame-Käufe arm, sondern durch ihr zeitlich exzessives Spielverhalten.

Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, wie man größere Summen Geldes für etwas ausgeben kann, das nach Abschalten irgendwelcher Server nicht mal mehr virtuell existiert, aber unser gesamter materieller Wohlstand beruht tragischerweise auf der Befriedigung künstlich geweckter Bedürfnisse. Wir sind doch eh alle nur Pawlowsche Hunde, die jeden Tag konditioniert werden.
 
Wenn ich bei Blizzard etwas zu sagen hätte würde ich zu dem Pferdeskin dazu noch einen Pferdehaufen (Scheißhaufen) anbieten der aus Goldmünzen besteht und das Pferd immer nach 30 Minuten Spielzeit ausscheiden lässt. Das ganze lässt sich dann als Spieler einsammeln.
 
Wenn ich bei Blizzard etwas zu sagen hätte würde ich zu dem Pferdeskin dazu noch einen Pferdehaufen (Scheißhaufen) anbieten der aus Goldmünzen besteht und das Pferd immer nach 30 Minuten Spielzeit ausscheiden lässt. Das ganze lässt sich dann als Spieler einsammeln.
Den Scheißhaufen würde ich mir bspw. eher kaufen als das Pony, einfach weil ichs witzig fände :ugly:
 
Blizzard war mal so nah an den Spielern, wie keine andere Software-Schmiede!
Was manche bestimmt nicht wissen ist zB, dass sie in den ersten Jahren von WoW bei den Top-Gilden noch abends ins TS gekommen sind, um sich ihr Feedback direkt zu holen.
Jetzt tauchen "ihre" Spieler/Innen mittlerweile nicht mal mehr im Sichtfeld auf...
 
Die schiere Peinlichkeit, der sich einige hier preisgeben...
Es gibt keinen "Markt", schon gar nicht einen freien. Bloss weil man Gesetze aushebeln kann macht das diese schon mal gar nicht perfekt.
Selbstverständlich hat der Vorposter recht, Drogensüchtige sind keine Messlatte, egal ob es sich um legale oder illegale Drogen handelt, um geistige, körperliche und spinnerte Süchteleien.

Am Ende geht es um die Frage: Ist es eine gute, ehrbare Entscheidung gewesen?
Hier fällt die Antwort leicht, da es ausschliesslich um darum ging, dem gierigen, widerlichen Mammon zu huldigen.
Nicht nur Spielefans finden so etwas abscheulich.
 
Bevor hier gleich wieder die üblichen Verdächtigen mit Schaum vorm Mund und Heugabeln in der Hand auftauchen: Das ist ein Premium-Punkte Paket für 7800 dieser Premiumwährung. Das kostet eigentlich 80€. Und wenn man das kauft, gibts halt zusätzlich noch das Pony. Nicht "Aber das Pony kostet 65€".
Ob die Preise sinnvoll sind oder nicht ist erstmal egal, solche Pakete haben sich scheinbar etabliert, die gibt es überall, wo man sich Premiumwährung kaufen kann. Also auch nicht nur bei Blizzard.

Schön relativiert. Ist es eben doch OK, nochmal hunderte von €uros in ein eh schon nur mittelmäßiges Game zu investieren, weil es alle anderen großen Hersteller ja auch so machen. :ugly:
 
Tja, so fängt es an. Die Frage lautet, wie es aufhört. Das Endergebniss wird wohl so gut wie niemandem gefallen. Wäre also sinnvoll, es jetzt schon zu verurteilen, damit es gar nicht so weit kommt. Oder?

Edith: Missverständniss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück