News Echt jetzt, Blizzard? Portal in Diablo 4 kann für 30 USD verschönert werden

Was sollen eigentlich diese dämlichen Vergleiche mit PoE? PoE hat keine Einstiegshürde, denn es ist kostenlos und nein man ist nicht gezwungen Geld auszugeben.
Diablo hat ne Einstiegshürde von 70€ - ohne Rabattaktion - und da haben nun mal sämtliche Microtransactions + Battlepass immer nen Geschmäckle, sicher ist man auch da nicht gezwungen was zu kaufen, aber ob man bei nem Vollpreistitel solche Preise aufrufen muss/sollte/kann darf zumindest diskutiert werden.
 
Was sollen eigentlich diese dämlichen Vergleiche mit PoE? PoE hat keine Einstiegshürde, denn es ist kostenlos und nein man ist nicht gezwungen Geld auszugeben.
Diablo hat ne Einstiegshürde von 70€ - ohne Rabattaktion - und da haben nun mal sämtliche Microtransactions + Battlepass immer nen Geschmäckle, sicher ist man auch da nicht gezwungen was zu kaufen, aber ob man bei nem Vollpreistitel solche Preise aufrufen muss/sollte/kann darf zumindest diskutiert werden.
Es ist halt ein Unterschied, ob ich mir Gameplayvorteile kaufen kann (POE) oder Cosmetics (D4). ABer nach deiner Argumentation ist dann Diablo Immortal auch super, da es keine Einstiegshürde hat, und man MUSS ja nix kaufen.
 
Warum bist du eigentlich immer so passiv aggressiv, kannst du nicht normal diskutieren?

Ich hab sie mir geholt weil sie eine Komfortfunktion besitzen, Komfortfunktion != Spielvorteil.
Ein Spielvorteil definiert sich für mich gänzlich anders.

Ist btw. auch nicht die Ausgangslage meines ursprünglichen Posts, daher spare ich mir weitere Antworten dazu.
 
Warum bist du eigentlich immer so passiv aggressiv, kannst du nicht normal diskutieren?

Ich hab sie mir geholt weil sie eine Komfortfunktion besitzen, Komfortfunktion != Spielvorteil.
Ein Spielvorteil definiert sich für mich gänzlich anders.

Ist btw. auch nicht die Ausgangslage meines ursprünglichen Posts, daher spare ich mir weitere Antworten dazu.
Der Punkt ist, dass du einen sinnhaften Vergleich mit der Monetarisierung von POE (Pay2Win bei einem Free2Play Game) mit der Monetarisierung von D4 (Vollpreistitel mit Cosmetics) für dämlich erklärt hast. Und dabei natürlich die Pay2Win-Mechaniken (bzw. die Gameplayvorteile durch Echtgeld) außen vor lässt oder kleinredest, um deine eigenen Investitionen zu rechtfertigen.

Jemand der Gameplayvorteile per Echtgeld als gerechtfertigt ansieht (solange es ein Free2Play-Titel ist) aber rein kosmetische Microtransaktionen als "Geschmäckle" bezeichnet (wenn es ein Vollpreisspiel ist) - dem ist halt einfach nicht mehr zu helfen.
 
Jap, PoE ist allgemein hin sehr bekannt für seine Pay2Win Mechaniken, komisch nur, dass da InGame nicht alle 2 Minuten was aufblinkt, dass mich zum Shop hinleitet.
Vorteile hab ich auch massig bei PoE, wenn ich Geld hinblättere, brauche nur in ne Map gehen und schon droppen haufenweise Mirrors.

Meine Ausgangslage ist - nochmal: Diablo 4 hat ne Einstiegshürde von 70€ und da darf ja wohl diskutiert werden, ob Skins Preis x haben müssen oder es nicht auch günstiger geht, nicht mehr und nicht weniger.

Wo ich da jetzt Pay2Win enjoye, erschließt sich mir nicht - ah doch jetzt, ich spiele ja PoE, das Pay2Win Spiel schlechthin. :ugly:
 
Jemand der Gameplayvorteile per Echtgeld als gerechtfertigt ansieht (solange es ein Free2Play-Titel ist) aber rein kosmetische Microtransaktionen als "Geschmäckle" bezeichnet (wenn es ein Vollpreisspiel ist) - dem ist halt einfach nicht mehr zu helfen.

Du übertreibst.
Das, was man sich bei PoE kaufen kann steht in keinem Verhältnis zu dem, was man bei Diablo 4 für 70+30€ anbietet.
 
Ich habe mal nachgeschaut. Abgesehen davon, dass man bei POE ungefähr drölfzigmal mehr Zeugs kaufen kann, bietet POE ebenfalls Portalskins an. Sogar richtig viele, ich würde grob schätzen an die 100. Wollt ihr wissen was die (teilweise) kosten? Nah? Naaaaaaaaaaaaaaah? Kommt ihr selbst drauf? Korrekt, 30 €.
 
Naaaaah? Wie viel muss ich bezahlen um PoE spielen zu können naaaaaaah? Korrekt, 0€.
Wie viel muss ich bezahlen um Diablo 4 spielen zu können? Naaaaaaah?

Merkste selber.
 
Musste beim Lesen des Titels an den Witz denken.

Nur umgekehrt… irgendwie…
IMG_4233.png
 
Naaaaah? Wie viel muss ich bezahlen um PoE spielen zu können naaaaaaah? Korrekt, 0€.
Wie viel muss ich bezahlen um Diablo 4 spielen zu können? Naaaaaaah?

Merkste selber.
Jo, wir hatten ja schon geklärt, dass du Pay2Win bzw. Gameplayvorteile per Echtgeld gut findest, wenn es ein Free2Play Spiel ist. Wie ist denn das dann eigentlich mit PoE2 - die wollen für die Beta ja Vollpreis haben.
 
Zurück