News Drucker-Wahnsinn bei HP: Abo ab monatlich 7 USD angekündigt

wir haben seit vielen jahren ( geschätzt so 10-12) einen Canon MG 6450, der ohne murren und nach dem die originalpatronen leer waren, mit fremdpatronen druckt., fehlerfrei und problemlos.
es kommt zwar immer die meldung, dass ein update auf dem server liegt, werde mich aber hüten, das zu installieren.
 
Ich hatte bereits einen HP Drucker, bevor es mit diesem Abonnement Irrsinn losging. Irgendwann hat er das Drucken mit Fremdtoner komplett verweigert.

Danach habe ich den HP Drucker stillgelegt und mir ein Gerät von Brother geholt. Und was soll ich sagen? Ich war nie so zufrieden

Nie wieder HP, ich will die nicht mal mehr geschenkt
 
Die "Idee" dürfte sein die "Kontrolle" über den (vermieteten) Drucker zu behalten und die teuren Ersatzpatronen/Toner von HP zu verkaufen, also der eigentliche Seitenpreis.

Ist aber nichts Neues, unsere Multifunktionsdrucker (Konica Minolta) in der Firma sind auch nur "geleast" und der Druckverbrauch wird natürlich extra in Rechnung gestellt, incl. des freundlichen Servicetechnikers, der dies auf Anruf/Wartungsintervall erledigt. ;)
 
Ich war grad auf Amazon.de am Stöbern und bin zufällig über einen HP-Drucker gestolpert, wo in der Überschrift stand "4 Monate gratis drucken". Da bin ich natürlich neugierig geworden und hab mir den HP-Drucker mal näher angeschaut.

Und im Text hab ich gefunden: "Monatliche Kosten nach Ablauf der Probemonate ab 1,49€/Monat; Monatlich kündbar"

Das ist doch eine unverschämte Abzocke - das hab ich noch nie gesehen. Man muss sich bei HP registrieren, und kann auf seinem eigenen, selbst gekauften Drucker nur Drucken, solange man das Abo bezahlt. Ich stell mir grad vor, wenn das Schule macht: dann müsste man für jeden PC, jedes TV-Gerät, jede Lampe im Haus, jede Mikrowelle, jeden Kühlschrank, jedes Auto, welches man gekauft hat, eine monatliche Benutzungsgebühr bezahlen!!!

Leute - kauft keine HP-Produkte mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Woche den 75€-CashBack von Brother (für den MFC-J4540DWXL) bekommen, bei mir klappte das also.
Unterm Strich hat es nen guten Monat gedauert, das ist ist ok.
Mit dem Printer bin ich bisher wirklich happy, dazu der Preis von unter 200€ dank CashBack.
Da kann man wirklich nicht meckern :)
Die inkludierten (!!) Tinten reichen lt. Hersteller 5100 (s/w) bzw. 3750 (color).
Kann man sich leicht ausrechnen was am Ende preiswerter ist. Ok, die reinen Tintentanker sind noch etwas günstiger.

So macht man das, meine Damen und Herren von HP!! Und nicht per Kundenveräppelung.
Baut solide Geräte mit ner Garantie von drei Jahren, bepreist sie nebst Verbrauchsmaterialien fair, dann wird das was.
Früher ging das doch auch?!
 
Zurück