News Geforce RTX 4070 Ti: Erste Listungen in China, Preis auf Niveau der RTX 4080 12 GB

Also wird die GTX 4070 wie vermutet im 1000er Bereich sein, kranke GPU Welt.
Und wird trotzdem wie blöde gekauft. Konsum ist halt geil. Regt Euch nicht auf, Nvidia macht damit doch auch Gewinn, halt nicht durch die Stückzahl aber halt durch den Preis. Alles richtig gemacht, die Firma gibt's ja nicht um die Menschheit durch Geschenke zu beglücken.
 
Preislich scheinen Nvidia wohl keine Gehirnzellen mehr zu wachsen...
Ich werd klatschend und lachend daneben stehen wenn Nvidia damit auf die Fresse fliegt ?
Ja, wenn. In Sachen Performance sieht es aber ganz gut aus, nur das Namensschema irritiert und ist recht weit auseinander gezogen. Fühlt sich der Preis zu hoch an, kriegen immerhin die Scalper nichts hin und man bekommt Neuware mit Garantie. Wann genau die Preise sinken ist für mich zumindest nicht ganz leicht vorherzusehen jetzt vor dem Testbericht. Wer nicht kauft, überlässt anderen den Vortritt, die wohl eher eine RTX 40'er brauchen. Am besten ist es wohl locker zu bleiben.
Heute Kaufen und in 3 Monaten sich ärgern das man 400€ mehr bezahlt hat und dann das die
Abfackeln oder zu heiss werden muss auch nicht sein....
Der Stecker könnte echt besser sein und da ist ja schon etwas unterwegs. Für die meisten kein Problem, weil sie wie ich, der Betriebssicherheit und zärtliche Installation sein Vater ist, den 12VHPWR vorsichtig aber eben auch ganz reinschieben. Ein Problem weniger, aber teils spukt das noch im Kopf herum.

Viele Grüße
 
Schreibt doch nicht immer so nen Mist , wie: Die Leute kaufen trotzdem.
Die Deppen kaufen zu den Preisen!
Kein denkender Mensch lässt sich so über den Tisch ziehen-und Das ist die Mehrheit!
Nvidia hat den Bogen überspannt, und wird die Quittung bei der Mittelklasse bekommen.
Und wenn AMD die Mittelklasse genau so bepreißt, gehen Sie auch baden.
Yojinbo-5700 für 329 Euro
 
Wieso hat Nvidia dann nicht gleich die Preise viel stärker angehoben? Für die 4070 Ti 2000€, die 4080 3000€ und die 4090 4500€ zu nehmen wäre doch auch ganz lecker oder? Grad für die Aktionäre.

Logik?!
Ist eine eigene Wissenschaft.
Wie viel kann ich maximal verlangen ohne zu viele Kunden abzuschrecken und dadurch einen maximalen Gewinn zu erzielen?
Wenn ein Produkt Hausnummer von 10/10 potentiellen Käufern um 1000€ gekauft wird, und um 1500€ noch von 7/10, dann zahlt sich 1500€ als Preis aus, da man unterm Strich 500€ mehr macht. Bei 2000€ wären es vielleicht nur mehr 5/10, da hab ich wieder weniger damit gemacht.

Apple hat das fast schon zur Perfektion getrieben und Nvidia versucht das halt nachzumachen.
Schreibt doch nicht immer so nen Mist , wie: Die Leute kaufen trotzdem.
Die Deppen kaufen zu den Preisen!
Kein denkender Mensch lässt sich so über den Tisch ziehen-und Das ist die Mehrheit!
Nvidia hat den Bogen überspannt, und wird die Quittung bei der Mittelklasse bekommen.
Und wenn AMD die Mittelklasse genau so bepreißt, gehen Sie auch baden.
Yojinbo-5700 für 329 Euro
Es gibt leider genug Leute, die die Reibungshitze vom über den Tisch gezogen werden als Nestwärme fehlinterpretieren.
sterreich-Vega 56 für 239 Euro
 
Die Deppen kaufen zu den Preisen!
Kein denkender Mensch lässt sich so über den Tisch ziehen-und Das ist die Mehrheit!
Leider scheint es dann doch eine nicht kleine Anzahl an Leuten zu geben, die sich gerne über den Tisch ziehen lassen.
Das fanatische grüne Fanboys der Lederjacke die völlig überteuerten Karten, egal zu welchen Preis, aus den Fingern reißen....geschenkt. Aber es ist dann doch erschreckend, wieviele letztendlich doch die Karten kaufen, statt durch Verzicht eben ein Statement zu setzen.

Ja, der Unmut wird größer. Aber Nvidia scheint den Preisbogen immer noch nicht überspannt zu haben. Dafür gehen einfach zu viele neue 40er Karten über die Ladentheke. Und auch AMD ist, wen verwundert das, keinen Deut besser. In Relation der Leistung sind die RX 7000 Karten mindestens genauso völlig überteuert wie der grüne Kram.

Meine RX 5700 XT für 349€ dürfte meine letzte Karte gewesen sein. Diesen überteuerten Mist von heute fass ich mit der Kneifzange nicht an. Egal ob Rot oder Grün.
 
Alles richtig gemacht, die Firma gibt's ja nicht um die Menschheit durch Geschenke zu beglücken.
Nein, schade eigentlich:D Ich werde jedenfalls dem ganzen Treiben noch eine ganze Weile von meiner RTX3080 recht entspannt zuschaun. Mal schaun, ob sich im nächsten Jahr bei den Preisen was tut, natürlich in die richtige Richtung...

Wenn nicht, nun solang meine Ampere durchhält:ka:

Gruß
 
Vega 56 für 239 Euro
Im Prinzip ist der Aufrüstpfad in dieser Leistungsklasse aktuell noch versperrt. Mit RTX 3060 oder mit etwas Glück einer günstigen 3060 Mobile zu kommen hilft nicht wirklich weiter, jedenfalls nicht nach den Maßstäben, die ich hier im Forum üblicherweise antreffe.

Da lohnt es sich am ehesten, nichts zu ändern oder auf RDNA3 Navi33 und Navi32 zu warten und dann zu schauen was Team Grün alles bieten wird, es aber jetzt noch nicht tut. Ich dagegen kann früher aufrüsten, weil die ganze Zeit über gespart wurde.
 
Ich hoffe, dass den Programmierern die Hände wieder an die richtige Stelle angenäht werden und sie die Spiele besser programmieren, damit ich auf das Steam Deck umsteigen kann. Und dann kann mich Nvidia und auch AMD - auch wenn der letzte die Steam Deck Hardware stellt!
 
Wir werden sehen, denn die 7900XT ist mittlerweile schon bei 999 € angekommen ...

MfG Föhn.

Und schon geht es wieder hoch.....

1672248767241.png


Man sollte sich vermutlich langsam eingestehen, dass sich eher die Löhne anheben werden, als dass die Preise auf dem Markt (in jedem Waren-Bereich) wieder massiv fallen werden. Hast Du jetzt ein Gehalt von 3000€ brutto wirst Du in 10 Jahren vermutlich bei 5000€ stehen und nicht wie vor 10 Jahren bei 2500€.

Mir wäre es ja lieber, wenn ich wieder 30€ für einen 25€-Lebensmittel-Einkauf bezahlen würde, als 60-75€, wie es aktuell der Fall ist. Eben schon wieder im Strahl gekotzt, als ich im Lidl einkaufen war. Selbst da spürt man die Preiserhöhungen inzwischen deutlich.
Die Preise werden nun mal nicht besser.
Jetzt kaufen und endlich das Renne Abo kündigen. Das Sodbrennen nimmt bei den Presisen einfach überhand. Besser wäre es also den Markt nicht mehr verfolgen zu müssen, weil man die Hardware endlich hat. Aus Frust wegen des bezahlten Preises ein paar Tage nichts essen, weil man sowieso nur am Kotzen ist.

Zusammengenommen spart man etwas Geld und es ist langfristig sogar gesund.


Haha, Du hast meinen Gang wirklich super beschrieben. Die 4090 war ein absoluter Spontan-Kauf und mir war danach so kotzeübel. Aber jetzt kann ich tatsächlich in fast jedem Spiel meinen UHD 144Hz-Monitor bedienen und es macht einfach nur Spaß. In älteren Titeln frisst die GPU gerade mal die Leistung einer Office-Karte, was ebenfalls nice ist. Während alle jammern und warten bis im Zweifel die nächste Generation draußen ist (um dann auch zu meckern) spiele ich lieber schon einmal meine Games.:kotz: :ugly: :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald es, egal ob AMD, NVidia oder Intel, eine GraKa gibt welche mindestens die doppelte Leistung meiner GTX1060 6GB@2,0Ghz bei maximal 120 Watt und nem Preis von maximal 250€ liefert, dann schlag ich zu. Und nicht eine Millisekunde vorher. Alles andere kann gern der Rest der Menschheit haben. Ich zünd mir da lieber ne Zigarette mit nem 50er an!
 
Sobald es, egal ob AMD, NVidia oder Intel, eine GraKa gibt welche mindestens die doppelte Leistung meiner GTX1060 6GB@2,0Ghz bei maximal 120 Watt und nem Preis von maximal 250€ liefert, dann schlag ich zu. Und nicht eine Millisekunde vorher. Alles andere kann gern der Rest der Menschheit haben. Ich zünd mir da lieber ne Zigarette mit nem 50er an!
Jo, abwarten. Eine undervoltete RX 6600 - 6700 XT sowie eine RTX 3070 Laptop kommt wenn auch nicht preislich, diesem Ziel am nächsten. Da muss dann etwas ganz Neues her, RDNA2 und Ampere schaffen das nicht.
 
Eigentlich krass, oder? Der Mining-boom ist vorbei, das Angebot wieder ausreichend und trotzdem werden einfach mal fast 80% draufgeschlagen. Jeden anderen Hersteller hätte man gnadenlos in den Boden geshitstormt, aber bei Nvidia tut man so als wäre das ok und normal.
Aber denk doch !
Dafür bekommst ja DLSS 3.0 exklusive und das "tolle" RT (was jetzt nur noch kagge ist, zuvor mit RTX 30 vollkagge und mit RTX 20 totalkagge) ... :nicken::daumen:

MfG Föhn.
 
Aber denk doch !
Dafür bekommst ja DLSS 3.0 exklusive und das "tolle" RT (was jetzt nur noch kagge ist, zuvor mit RTX 30 vollkagge und mit RTX 20 totalkagge) ... :nicken::daumen:

MfG Föhn.

Genau, man sollte sich lieber das AMD Topmodell für 899 Euro kaufen oder das Performancemodell für 599 Euro. Oh wait!

Ist ja auch nicht als ob das alles nicht schon 2015 vorhergesagt wurde.


Man beachte, dass die Gatepreise seit 28nm nicht mehr relevant fallen.
 
ruhig blut leute mal gucken wie die preise ende januar aussehen wenn breitere verfügbarkeit da ist,da kann man eine bessere abschätzung treffen zur preisentwicklung
auch werden dann die quartalszahlen von amd und nvidia langsam rauskommen/durchsickern sind die relativ gut wird sich an den preisen nix ändern sind sie schlecht werden die beiden firmen es über die karten quantität richten müssen (preisreduzierungen ) anstatt über die marge
 
Quantität wird durch die verfügbaren Wafer bei TSMC begrenzt.


und die werden so schnell nicht weniger begehrt, da Intel den GPU Teil von Meteor Lake da auch fertigen lässt.

 
Zurück