News Geforce RTX 4070 Ti: Erste Listungen in China, Preis auf Niveau der RTX 4080 12 GB

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4070 Ti: Erste Listungen in China, Preis auf Niveau der RTX 4080 12 GB

In China wurden einige Custom-Designs der Geforce RTX 4070 Ti gelistet. Die aufgerufenen Preise sprechen dafür, dass Nvidia das für die RTX 4080 12 GB angestrebte Preisniveau bei der RTX 4070 Ti beibehält.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4070 Ti: Erste Listungen in China, Preis auf Niveau der RTX 4080 12 GB
 
Sollen die doch an ihren überteuerten Dreckskarten ersticken!
Sorry, aber ich habe langsam echt die Schnauze voll!
Da wartet man Jahrelang wegen Scalpern, Cryptowahnsinn und Coronakrise, und dann kommen die mit einer UVP um die Ecke, wo man sich fragt, was die geraucht haben! Klar wird alles teurer, aber doch nicht um 100%!
 
Ich werde es mir ganz einfach machen, werde 2023 meine RTX 2070 mini austauschen gegen eine gebrauchte 3070 ti, die wieder unter Wasser setzen, dann damit 2 Jahre fahren, wenn dann die 5000 Serie kommt , gleiches Spiel. SRY aber es lohnt sich nicht mehr für mich so viel Geld in meinen PC zu stecken. Die Gamingwelt ist Müll nur noch AAA Titel floppen, nur laufen scheiße, Hauptsache der Shop im Spiel ist drin.
 

Anhänge

  • GraKa Bench 12 22.jpg
    GraKa Bench 12 22.jpg
    421,9 KB · Aufrufe: 74
Tja, egal wie teuer die Dinger werden, die Leute kaufen sie.
Und so lange das so ist werden die beiden Big-Player auf dem Gebiet auch so weitermachen.
Da nützt es auch nix wenn in Foren gepredigt wird die Karten einfach im Regal zu lassen.
Sieht nicht so aus als würde das groß etwas nützen.
In dem Sinne, Happy Grafikkartenjahr 2023, wäre auch ein schöner Preis :lol:
 
Na das sind doch tolle Preise. Die Lederjacke bleibt seiner Linie treu und wirft den nächsten Ladenhüter auf´n Markt.
Die bei NVidia lernen auch nicht´s dazu. Es müßten viel mehr Leute die Karten ignorieren
 
Nvidia begründet den Preis mit der gestiegenen Leistung, mehr FPS mehr Geld.
Früher waren nach erscheinen der neuen Karten die alten nichts mehr wert da sie ohnehin zu langsam geworden sind und die neuen Blockbuster nicht mehr flüssig abspielen konnten.
Heute kann selbst noch eine 1070 in Full HD Problemlos genutzt werden die Karten altern deutlich langsamer.
Wer sich den Luxus gönnt in 4K zu spielen muss dementsprechend draufzahlen.
Das ist die neue Gamingpolitik womit sich jeder abfinden muss, gaming ist zu lukrativ um an der stelle zu stehen, natürlich wird es immer komplexer und teurerer.
Es kommen auch nicht mehr Spiele am flies band raus wie damals sondern wenden zu teureren Produktionen die Jahre an Entwicklung kosten mit mehreren 100 Mann.

Die Leute kaufen weniger Hardware nicht weil die Hardware so teuer ist sondern weil ihre Karte noch ausreicht um zu zocken und das ist der Große unterschied zu früher wo das nicht möglich war.

Man muss sich damit abfinden oder eben Cloud gaming in Betracht ziehen.
 
Wenn es teurer wird amm besten soviele Grafikkarten kaufen das man sie als Ziegel benutzen kann, ein Vorteil haben die ja dann, man braucht sich um keine Heizungsanlage kümmern.:lol:
 
Für 500€ können wir da gerne drüber reden, aber das dauert vermutlich noch 5 Jahre.
Wenn dann die 6080 bei 3000€ startet und die 5080 endlich unter 2000€ rutscht, sehen wir die 4070ti vielleiht bei 499.... Aber nur ganz vielleicht.
Lederjacken werden schließlich nicht günstiger....
UVP 3070 Ti: 619€
UVP 4070 Ti: knapp 1100€
Joa, warum nicht 78% mehr nehmen oder..:kotz:
Eigentlich krass, oder? Der Mining-boom ist vorbei, das Angebot wieder ausreichend und trotzdem werden einfach mal fast 80% draufgeschlagen. Jeden anderen Hersteller hätte man gnadenlos in den Boden geshitstormt, aber bei Nvidia tut man so als wäre das ok und normal.
 
Zurück