News Geforce RTX 4070 Ti: Erste Listungen in China, Preis auf Niveau der RTX 4080 12 GB

Du meinst also, 499$ UVP für die neue Einstiegsklasse sind bezahlbar ?
Ich denke nämlich, das die Preise für eine mögliche 4050 tatsächlich in dieser Region liegen werden ....
Das ist der Preisbereich, in dem ich Grafikkarten kaufen würde, 400 -750 €. Kommt halt immer auf die Leistung an.
Und ich glaube, es kommt, diese Generation, noch eine 4040, das wird dann die Einsteigerkarte für 300 €, was eigentlich immer noch viel zu viel ist, aber glaube richtig "günstig" wird dieses Jahr keine NV Karte.
 
Zudem sind die beiden noch ein Duopol.
Bei dem Marktanteil, den Nvidia hat (waren es ca. 85%), kann man da nicht mehr von Duopol sprechen. Nvidia hat ein Quasi-Monopol im GPU-Markt.
Und in einen Europa wo in manchen Ländern Videospiele über Jahrzehnte von der Politik belächelt wurden, oder auch verteufelt - von seltsamen Institutionen quasi auch noch aktiv bejagdt wird, in solchen Ländern lebend und zugleich das Grafikkarten-Duopol zu beklagen, Ja - kann man machen - nur Sinn ergibt das keinen.
Das ist nicht wirklich ein Argument. In den USA und selbst in Japan waren Videospiele auch eine sehr lange Zeit kein Mainstream und wurden verteufelt - gerade von stockkonservativen Kreisen. Die "Killerspiele"-Debatte hält sich nicht nur bei uns in Deutschland, sondern auch in den USA. Das Problem ist (wohl immer noch) die nicht mehr zeitgemäße Fixierung auf bestimmte Industrien und die (desaströse) Wirtschaftspolitik, die auf eben diese Industrien ausgerichtet ist. Was ist der Deutsche schon ohne seine Autoindustrie? Wo wir wohl zu "konservativ" sind, sind die USA aber u.U. zu "progressiv". Nicht alles aus dem IT-Sektor hat auch einen gesellschaftlichen Mehrwert. Aber sei's drum, sonst artet das noch in einer politischen Diskussion aus.
Es hat schon seine Gründe warum in Ultra-High-End Segmenten der Technologieindustrie
nur noch ganz wenige Unternehmen überlebensfähig sind und selbst die zuweilen Probleme haben,
die immer höheren Wunschvorstellungen der Kunden zu erfüllen...
Die Kunden, von denen du da sprichst, sind aber eine sehr kleine, dafür aber umso lautere Minderheit. Die breite Masse der Spielerschaft nutzt GPUs und allgemein Technik aus dem Einsteiger- und Mittelklassesegment. Ich möchte auch meinen, dass die Überlebensfähigkeit eher durch die Wirkungsweisen der finanzialisierten Wirtschaft gefährdet ist. Kurzfristig hohe Rendite und langfristige Konsolidierung beißen sich halt.
 
Bei dem Marktanteil, den Nvidia hat (waren es ca. 85%), kann man da nicht mehr von Duopol sprechen. Nvidia hat ein Quasi-Monopol im GPU-Markt.

Das ist nicht wirklich ein Argument. In den USA und selbst in Japan waren Videospiele auch eine sehr lange Zeit kein Mainstream und wurden verteufelt - gerade von stockkonservativen Kreisen. Die "Killerspiele"-Debatte hält sich nicht nur bei uns in Deutschland, sondern auch in den USA. Das Problem ist (wohl immer noch) die nicht mehr zeitgemäße Fixierung auf bestimmte Industrien und die (desaströse) Wirtschaftspolitik, die auf eben diese Industrien ausgerichtet ist. Was ist der Deutsche schon ohne seine Autoindustrie? Wo wir wohl zu "konservativ" sind, sind die USA aber u.U. zu "progressiv". Nicht alles aus dem IT-Sektor hat auch einen gesellschaftlichen Mehrwert. Aber sei's drum, sonst artet das noch in einer politischen Diskussion aus.

Die Kunden, von denen du da sprichst, sind aber eine sehr kleine, dafür aber umso lautere Minderheit. Die breite Masse der Spielerschaft nutzt GPUs und allgemein Technik aus dem Einsteiger- und Mittelklassesegment. Ich möchte auch meinen, dass die Überlebensfähigkeit eher durch die Wirkungsweisen der finanzialisierten Wirtschaft gefährdet ist. Kurzfristig hohe Rendite und langfristige Konsolidierung beißen sich halt.
Na ja zumindest im Consumer Bereich. Allerdings sollte man auch die Wirkung von Halo-Produkten und deren
Wirkung auf das Image nicht unterschätzen. Wenn man als Kunde "weiß", dass Firma XYZ "das top Produkt am Markt herstellt, ist die Warscheinlichkeit ja hoch, dass die kleinen auch nicht schlecht sind...
Und ob nun für 300€ oder 1000€ GPU's auf der Einkaufsliste stehen, "Mehr Power" wollen se' alle haben...
Und der Enterprise Markt ist ohnehin noch extremer...

Was allerdings unsere "liebgewonnenen" Wirtschafts-Sperenzchen heutzutage angeht...
Äh, ja. Total Kaputt... Eine reine "Phantasiewirtschaft". Firma X schafft es nicht die von "Analysten" Y
"Vorrausgesageten" Ziele zu erreichen - schwupps Milliarden verbrannt. Da macht es wenig Unterschied, dass
selbiges Unternehmen den Reingewinn verdreifacht und den Umsatz verzehnfacht hat... :ugly:
Dann baut man halt etwas bei den "human-Recurces" ab... So 10.000 oder so...
"Klingelingeling", Aktienkurs wieder aufwärts... :what:
 
Also ich bin beim letzten Mal von Nvidia zu AMD gewechselt und bin so geht so zufrieden.
Preis Leistung ist in Ordnung zum zocken, aber ohne cuda ist die Performance in Photoshop bescheiden.

Dazu Verzicht auf Raytracing und damit der aktuellen Version DLSS 3.0. daher gebe ich beim nächsten mal dann doch lieber etwas mehr aus für grün, wobei über 1000 Euro für ne 70er Karte noch zu viel
Heeee?
Warum kaufst Du dir dann eine AMD-Karte, wenn du doch mit Photoshop arbeitest? Und soviel wert auf RT und DLSS legst?
Das entzieht sich meiner Logik.
 
Zurück