Deshalb ist der 7600k auch so klar im GPU Limit! Auch schon wieder Fake News!
Wieso, deiner Meinung nach, die du schon oft kund getan hast, ist doch der i5 7600k die bessere und schnellere Gaming CPU gegen über dem R5 1600
Es gibt einige Spiele die skalieen nur mit 2 ode 4 Kernen, sind die dann auch alle im GPU Limit?
Der 7700k fing bei 400€ an und stieg dann auf 450€.
So ungefähr wird es bei Coffee auch aussehen.
Ja, kurzfristig ein paar Tage nach Relaese aufgrund mangelnder Verfügbarkeit und hat sich spätestens 6 Wochen nach Release bei 360€ eingependelt mit weiterer leicht fallender Tendenz.
Preisentwicklung für Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (90 Tage) | Geizhals Deutschland
Naja, grade bei Prey weiß ich wieso ich CB nicht mehr ernst nehmen kann. Die testen da doch im GPU-Limit, anders ist das doch nicht zu erklären. Die kleinen Schwankungen fallen unter Messtoleranz. Oder wollen die ernsthaft sagen, dass vom 4 Kerner bis zum 10 Kerner alle die identischen FPS liefern?
Und darum traue ich der PCGH mehr als CB.
Letztendlich bildet der PCGH Parcours deutlich besser die IST Situation ab als der CB Parcour.
Die Allerwenigsten Spiele profiieren von mehr als 7 oder 8 threads signifikant.
Vor allem lassen sie den Unsinn auch ins Gesamtrating mit einfließen. Wo quasi jede halbwegs gute CPU die gleichen FPS bringt.
Wie soll man einen Redakteur ernst nehmen, der so einen Kauderwelsch testet?
Aber interessanterweise zeigen viele neue Spiele den Trend bei mehr als 8 Threads (leicht) mehr FPS zu liefern.
Ob du jetzt tatsächlich mehr Fps generieren kannst, ist immer so eine Sache.
Der große Vorteil bei mehr als 4 Kernen ist meiner Meinung nach die Fps Stabilität. Du hast keine Drops mehr, der Verlauf ist ruhiger.
Und das ist entscheidend für das Spiel Gefühl.
Prey (PC) im Techniktest mit Grafikkarten-Benchmarks [Update mit Geforce 382.19] - Bildergalerie, Bild 17
PCGH zeigt wie mehr Threads in Prey zu mehr FPS führen.
Sudden Strike 4 im Performance-Test - Grafikkarten-Benchmarks und CPU-Skalierung der Release-Version - Bildergalerie, Bild 17
PCGH zeigt wie mehr Threads in Sudden Strike 4 (Abkürzen ist hier doof...) zu mehr FPS führen.
Dazu kommt, PCGH testet Spiele seit einiger Zeit auf einem 6900K. Warum wohl?
Bulldozer hatte noch nie 8 Kerne.