Anhänger der Demokratie werden weniger!

Welche Regierungsform bevorzugst du?

  • Diktatur

    Stimmen: 6 6,7%
  • Demokratie

    Stimmen: 56 62,2%
  • Militärregime

    Stimmen: 4 4,4%
  • Eine andere

    Stimmen: 24 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Die Wahl hätte man vielleicht schon aber nur ganz am Anfang mit vielen Gleichgesinnten im Rücken wobei ein Patronenbeförderungsgerät hilfreich sein könnte.
Braucht wer überhaupt die überflüssige Monarchie ist ja im weitesten Sinne einer Diktatur sehr ähnlich
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Monarchien sind vor allem Einnahmequellen beim Tourismus.
Keine Ahnung, was die britische Monarchie kostet, aber die bringen Milliarden Gelder durch Tourismus ein.

Wir haben eine Bundenpräsidenten, der viel Geld kostet -- vor allem die, die Merkel verschlissen hat -- und seinetwegen kommt kein Tourist.
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

2015 sollen es knapp 38 Mio Pfund gewesen sein die Steuerzahler aufbringen musste
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Wie es in den Wald hinein schreit, so schreit es auch wieder heraus. Mal ehrlich, ich kann dieses "jaha theoretisch kann man alled sagen" nicht mehr hören. Praktisch ist es bei uns auch kein Problem, mit dem eventuellen Konsequenzen muss man nur leben können.

Auf der Arbeit muss ich die Faust in der Tasche auch manchmal ballen, alles kann ich meinem Chef auch nicht an den Kopf werfen.

Ich kann auch zu der Gruppe NeoNazis gehen und denen mal meine Meinung geigen, aber ich muss mir bewusst sein, das ich dann sehr wahrscheinlich eins auf die Nase bekomme.

Zwischen 'ich darf keine eigene Meinung vertreten' und 'ich darf meine eigene Meinung vertreten, muss aber mit den Konsequenzen leben' gibt es große Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

....
Wir haben eine Bundenpräsidenten, der viel Geld kostet -- vor allem die, die Merkel verschlissen hat -- und seinetwegen kommt kein Tourist.
Man kann ja der Merkel durchaus vieles anheften, aber die Sache mit den verschlissenen Bundespräsern, haben diese schon ganz allein bestens hinbekommen. ;)

Mal ab davon ist es aber schon richtig, dass unser Land zu viele unnötige Repräsentanten hat. Angefangen mit den Landesfürsten mit ihrem jeweiligen Hofstaat sowie die meisten der zur EU abgeschobenen Polithansel bis eben hin zum Bundespräsidenten mit seinem Präsidialamt.

....

Zwischen 'ich darf keine eigene Meinung vertreten' und 'ich darf meine eigene Meinung vertreten, muss aber mit den Konsequenzen leben' gibt es große Unterschiede.

Das ist aber genau der Punkt, den die Radaubrüder, die alle Nase lang von ihrer beschränkten Meinungsfreiheit faseln, während genau sie es sind, die verbal anderen gern ihre Rechte absprechen, nicht checken. Da wird künstlich eine Opfer-Rolle geschaffen, aus der heraus sie glauben, Narrenfreiheit zu genießen. Hernach ist das Geflenne nach der Mami meist groß... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Man kann ja der Merkel durchaus vieles anheften, aber die Sache mit den verschlissenen Bundespräsern, haben diese schon ganz allein bestens hinbekommen. ;)

Na ja, du musst das so sehen. Wulff hat sie durchgedrückt, obwohl es bessere Kandidaten gab und was war am Ende mit Wulff? Genau. ;)
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Na ja, du musst das so sehen. Wulff hat sie durchgedrückt, obwohl es bessere Kandidaten gab ;)

Ja sicher, aber keiner wollte es machen ;)

Das Problem ist ja, dass dieser Job eigentlich völlig sinnfrei ist

Für die Kosten könnten wir uns auch wieder einen König /Kaiser leisten :D
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Man kann ja der Merkel durchaus vieles anheften, aber die Sache mit den verschlissenen Bundespräsern, haben diese schon ganz allein bestens hinbekommen. ;)
Merkel hat Wulff durchgedrückt, weil sie ihn als potenziellen Kanzlerkandidaten wegehaben wollte.;)

Was ich mich ja frage ist, warum dürfen gewisse deutsche Prominente, wie bsp. unser Bundestrainer, den Präsidenten wählen, ich aber nicht?:huh:
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Ja sicher, aber keiner wollte es machen ;)

Also, ich mache den Job. :daumen:
Ich hab das Alter dafür, bin politisch nicht vorbelastet, mich interessiert das Geschwafel von Links und Rechts nicht.
Ich bin der perfekte Kandidat. :love: ;)
Und die Knete nehme ich natürlich nur mit, weil man mir sie aufzwingt. :D
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Ja sicher, aber keiner wollte es machen ;)

Das Problem ist ja, dass dieser Job eigentlich völlig sinnfrei ist

Für die Kosten könnten wir uns auch wieder einen König /Kaiser leisten :D

In dem Bereich scheinen viele Posten sinnfrei und falsch besetzt zu sein. Einen blauen Diktator brauche ich nicht und diese Gestalten kann man nicht abwählen da die ihre Posten vererben, da bleibt dann nur der Staatsstreich
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Ich hab das Alter dafür, bin politisch nicht vorbelastet, mich interessiert das Geschwafel von Links und Rechts nicht.
Ich bin der perfekte Kandidat. :love: ;)
Und die Knete nehme ich natürlich nur mit, weil man mir sie aufzwingt. :D

Darüber müssen wir noch mal reden :D
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Was ich mich ja frage ist, warum dürfen gewisse deutsche Prominente, wie bsp. unser Bundestrainer, den Präsidenten wählen, ich aber nicht?:huh:

Weil Du kein Bundestrainer bist. :devil: (Hast natürlich recht).

Zur Interpretation der Meinungsfreiheit gibt es eine sehr schöne Stelle in New Model Armys "51 st State" (vom alten Anarcho Justin Sullivan geschrieben):

Here in the land of opportunity, watch us revel in our liberty
Where you can say what you like, but it doesn't change anything
Because the corridors of power they're an ocean away

Da sind wir meiner Meinung aber bereits drüber hinaus. Man kann durchaus als deutsche grüne Politikerin im Parlament begrüßen dass die Deutschen zur Minderheit werden:

Grune Politikerin: Deutsche werden Minderheit und das ist auch gut so! - YouTube

Wer sich allerdings für eine Reduzierung von Migration ausspricht gilt als Populist oder Nazi und kann sogar wegen Volksverhetzung verklagt werden.
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

So schnell werden die Deutschen nicht zur Minderheit...
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Ein schlechtes Beispiel- Die Probleme beim Breitbandausbau in Deutschland sind kein Marktversagen. Bzw. nur ein Marktversagen in einem durch gesetzliche Rahmenbedingungen stark regulierten und künstlich beschränkten Markt.

Es weicht zwar stark von deiner intendierten Aussage ab, aber hier mal ein kleiner Einschub: Ich finde es witzig vom "künstlich" beschränkten Markt zu reden, da der "ach so gottgegebene" Markt selbst erst durch gewaltsam aufrecht erhaltene künstliche Regulierung funktioniert. (Gewährleistung durch den Staat, dass dir niemand einfach so deinen Besitz (mit Gewalt) gegen deinen Willen abnehmen kann.)
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

So schnell werden die Deutschen nicht zur Minderheit...

So abwegig ist das nicht. Wir haben jährlich um die 600000-700000 Geburten in Deutschland. Ich nehme mal an da sind auch Zugewanderte eingerechnet. Jetzt sehen wir uns das Theater um Seehofers Obergrenze von 200000, die vielen viel zu niedrig ist, an. Soll sich jeder selbst ausmalen was dabei heraus kommt...
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Ja, wir werden an der Einwanderung kaputtgehen, wenn die One-World-Ideologen weiter an der Macht bleiben. Deswegen gibt es ja im gesamten Westen den Aufstand von einem nationalkonservativen Rechts. Und ich sage ihnen hier ganz deutlich grade hier in Richtung links: Das ist gut so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück