Anti Rechts Demos - deutschlandweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TrueRomance
Ich hab gerade nicht die Möglichkeit deinen Beitrag so zu zitieren dass es strukturiert aussieht und die Lesbarkeit vereinfacht.

Es ist nicht eben alles Nazi was politisch rechts entsteht. Das wird hier in Deutschland so wahrgenommen.

Wenn man das so annimmt, dann muss man sich bei gewissen Themen immer vorhalten lassen, dass das ja die Afd, um jetzt bei denen zu bleiben, ja auch gedaht hat. Also sei man ja auch rechts.
Und schwub. Gecancelt.

Es geht halt nicht alles immer zuckersüß und für die ganze Welt.

Noch sind wir nicht bei Star Trek. Staaten sind getrennt, also gibt es auch innenpolitische Themen, die eben nicht immer unter der vollen Berücksichtigung von Einwanderungen und Förderungen von nicht staatsbürgern oder anderer Länder gelöst werden können.

Und dann gibt es auch Themen die auf den ersten Blick egoistisch gelöst werden.

Wenn wir so schwarz weiss denken, kommt ne Glatze und erzählt und dass ja früher Autobahnen gebaut wurden und Arbeitsplätze geschaffen wurden.
Aus den neuen Bundesländern musste ich mir auch schon anhören, dass die DDR toll war, weil Kindergarten und jeder hatte alles was er brauchte.

Naja super.

Ich kann mich nur wiederholen. Auf das ganze Volk betrachtet skaliert alles anders. Und wenn wir der Meinung sind die Wähler der Partei zu verurteilen können wir das ja gerne machen. Haben uns dann moralisch und intellektuell klar als was besseres geoutet. Freuen uns.
Bringt halt langfristig nichts.

Sagt mal. Ist es schon so lange her, als in den Medien der Kampf gegen die Afd erstmal so los ging, dass die Wähler ja ganz klar ungebildete, sozialschwache Idioten sind? Hat das was gebracht?
Ist da einer von denen her gegangen und hat gesagt, ne ne, das wäre er bestimmt nicht und hat deswegen ne andere Partei gewählt weil er nicht so abgestempelt werden wollte?

Verurteilt diese Partei. Verbietet sie. Auch ok. Aber denkt nicht, dass das alle Probleme löst und auf einmal alle anderen Parteien das als Mahnmal sehen sich den Problemen zu widmen, die eben auch diese Mitmenschen umhertreibt.

Irgendwann zuvor hier im Thread wurde das schon richtig erwähnt. Es ist besser für etwas gutes zu protestieren und Auswege aufzuzeigen, als einfach gegen etwas zu sein.
 
Die passen im Falle der AfD halt nicht zusammen.
Da wird der Bürger Wähler für dumm verkauft bzw einfach angelogen.
Wenn das doch so eindeutig ist frage ich mich, warum denn überwiegend von einem Verbotsverfahren abgesehen wird. Begründet wird es oft damit, dass es eben nicht so eindeutig ist, wie hier gerne dargestellt wird, das kann man doch zur Kenntnis nehmen und dort ansetzen wo man Einfluss hat und Wähler für seine Positionen zurückgewinnen kann, was nach der Umfrage mehrheitlich möglich wäre.

MfG
 
warum denn überwiegend von einem Verbotsverfahren abgesehen wird
Weil das erstmal geprüft werden muss. Die Hürden zurecht sehr hoch und streng. Und dann ist da noch der nicht unwesentliche Punkt, dass dies bei einem gescheiterten Verfahren, der AFD noch mehr Rückenwind gibt.
Die Beweise müssen eben gesammelt und wie gesagt geprüft werden.
und dort ansetzen wo man Einfluss hat und Wähler für seine Positionen zurückgewinnen kann, was nach der Umfrage mehrheitlich möglich wäre.
Wie willst Du Menschen zurück gewinnen, die alles außerhalb der AFD Bubble als Unwahrheit abtun?
Die Demos sind jetzt angeblich mit Statisten gefüllt worden und per KI gefälscht. Und trotz, dass sich Chrupalla bei Maischberger in Widersprüchlichkeiten verstrickt hat, wird er in der AFD Welt gefeiert. Da ist doch jegliche Objektivität verloren gegangen.
Und wer nach den jetzigen Enthüllungen noch behauptet, es sei keine Rechte Kackpartei, der wählt diese weiter bis die AFD aufhört zu existieren und diese Propaganda abgestellt wird.
 
Man wählt demokratisch eine nicht demokratische Partei die dann Deutschland nicht demokratisch regiert...genau mein Humor.
Wenn es nicht so traurig sein würde. Ich habe davor tatsächlich Angst, bin aber zuversichtlich, dass unsere Demokratie das Überleben wird.

Ganz so sicher bin ich mir bei den anstehenden Wahlen in den USA nicht. Wenn dieser Trump die Wahl gewinnt hat Deutschland und auch Europa ein riesen Problem. Und das wird auch unserer Demokratie kräftig schaden.
 
Wenn es nicht so traurig sein würde. Ich habe davor tatsächlich Angst, bin aber zuversichtlich, dass unsere Demokratie das Überleben wird.

Ganz so sicher bin ich mir bei den anstehenden Wahlen in den USA nicht. Wenn dieser Trump die Wahl gewinnt hat Deutschland und auch Europa ein riesen Problem. Und das wird auch unserer Demokratie kräftig schaden.
Tja dann werden die Konsequenzen getragen werden müssen. Egal wie die aussiehen.
 
Wenn das doch so eindeutig ist frage ich mich, warum denn überwiegend von einem Verbotsverfahren abgesehen wird. Begründet wird es oft damit, dass es eben nicht so eindeutig ist, wie hier gerne dargestellt wird, das kann man doch zur Kenntnis nehmen und dort ansetzen wo man Einfluss hat und Wähler für seine Positionen zurückgewinnen kann, was nach der Umfrage mehrheitlich möglich wäre.

MfG
Das sich die AfD von der IB distanziert sagt sie und es gibt einen Parteitagsbeschluß.
Gut und schön.
Das sich AfD Mitglieder bzw Mandatsträger sich nicht daran halten ist das andere.
Die IB sitzt ja in Abgeordneten Büros.

Da halten sich Mandats bzw Funktionsträger ja an die eigenen Parteitags Beschlüsse nicht.

Für mich ist das Lügen in die Fernsehkameras hinein.



Das hat mit einem eventuellen Verbotsverfahren voresrt doch gar nichts zu tun.
Soll ne Nebelkerze gezündet werden?
 
Die ganzen Distanzierungen von Rechtsextremen/Rechtsextremismus seitens der AfD sind natürlich nur Lippenbekenntnisse. Das sollte jeder wissen. Ein ganz kleiner Teil von mir wünscht sich, dass die AfD mal an die Macht kommt. Aus der EU austritt, den USA den Rücken kehrt und sich Russland anbiedert um dann zu sehen, wie es deren Wählern gefällt.
Sie werden leider erst dann aufwachen und erkennen, dass auch die AfD kein Wasser in Wein verwandeln kann. Aber natürlich möchte ich nicht selbst davon betroffen sein und ich wünsche es keinem, der die nicht wollte.
 
Ein ganz kleiner Teil von mir wünscht sich, dass die AfD mal an die Macht kommt. Aus der EU austritt, den USA den Rücken kehrt und sich Russland anbiedert um dann zu sehen, wie es deren Wählern gefällt. Aber natürlich möchte ich nicht selbst davon betroffen sein und ich wünsche es keinem, der die nicht wollte.
Ich wäre dann eher für einen Säxit. Also erstmal Leipzig raus aus Sachsen, allen ermöglichen umzuziehen und Sachsen kann unter der Flagge der AFD tun was sie wollen. Alle AFD Wähler in DE werden dann natürlich nach Sachsen deportiert.

(Bitte nicht zu ernst nehmen)
 
HAbeck schützt ja auch das Klima, indem er Kohlekräftwerke hochfährt.^^
Die ganze weltweite Politik ist momentan voller ironischem Humor.
Weswegen ich das Desinteresse an Politik so überhaupt nicht nachvollziehen kann, etwas Unterhaltsameres gibt es fast gar nicht. :-D

MfG
Man wählt demokratisch eine nicht demokratische Partei die dann Deutschland nicht demokratisch regiert...genau mein Humor.
Wäre sie nicht demokratisch, würde sie nicht im Bundestag sitzen.^^

MfG
Weil das erstmal geprüft werden muss. Die Hürden zurecht sehr hoch und streng. Und dann ist da noch der nicht unwesentliche
SO wie ihr es hier darstellt sollte es doch klar wie Klosbrühe sein?
Punkt, dass dies bei einem gescheiterten Verfahren, der AFD noch mehr Rückenwind gibt.
Die Beweise müssen eben gesammelt und wie gesagt geprüft werden.
Es klingt hier aber so als wäre das ganz klar, was muss denn da jetzt noch gesammelt werden? Vielleicht ist es aber eben nicht so klar?!?
Wie willst Du Menschen zurück gewinnen, die alles außerhalb der AFD Bubble als Unwahrheit abtun?
Die Demos sind jetzt angeblich mit Statisten gefüllt worden und per KI gefälscht. Und trotz, dass sich Chrupalla bei Maischberger in Widersprüchlichkeiten verstrickt hat, wird er in der AFD Welt gefeiert. Da ist doch jegliche Objektivität verloren gegangen.
Und wer nach den jetzigen Enthüllungen noch behauptet, es sei keine Rechte Kackpartei, der wählt diese weiter bis die AFD aufhört zu existieren und diese Propaganda abgestellt wird.
Aus der Studie geht ja deutlich hervor, das der Großteil eben nicht gefestigt ist und noch zugängig und sich überwiegend sogar vorstellen kann eine andere Partei zu wählen, ich sehe da sehr deutlich Punkte wo man ansetzen kann und zum Glück die größeren Parteien auch. Durch Ausgrenzung und Stigmatisierung konnte man historisch gesehen noch "nie" einen Kuchen gewinnen.^^

MfG
 
Aus der Studie geht ja deutlich hervor, das der Großteil eben nicht gefestigt ist und noch zugängig und sich überwiegend sogar vorstellen kann eine andere Partei zu wählen, ich sehe da sehr deutlich Punkte wo man ansetzen kann und zum Glück die größeren Parteien auch. Durch Ausgrenzung und Stigmatisierung konnte man historisch gesehen noch "nie" einen Kuchen gewinnen.^^

MfG
Studienquelle Bitte.
Oder deine eigene Studie?
 
Ich habe noch nie was besseres gehört.
chapeau
Ich muss aber gestehen, dass der Säxit eine Idee der freien Sachsen ist 😅

SO wie ihr es hier darstellt sollte es doch klar wie Klosbrühe sein?
Aber es muss vor einem neutralen Gericht bewiesen werden.

Vielleicht ist es aber eben nicht so klar?!?
Ich kann nur Stichpunkte und Anhaltspunkte aufzählen aber nicht beurteilen was für ein Verbot notwendig ist.
Wäre sie nicht demokratisch, würde sie nicht im Bundestag sitzen.^^
Und es gilt eben genau das Gegenteil zu beweisen. Wenn die Doportationspläne im Wahlprogramm stehen würden, wäre es einfacher. Die Recherche von Correctiv ist aber ein erster Schritt.
 
Aus der Studie geht ja deutlich hervor, das der Großteil eben nicht gefestigt ist und noch zugängig und sich überwiegend sogar vorstellen kann eine andere Partei zu wählen, ich sehe da sehr deutlich Punkte wo man ansetzen kann und zum Glück die größeren Parteien auch. Durch Ausgrenzung und Stigmatisierung konnte man historisch gesehen noch "nie" einen Kuchen gewinnen.^^

MfG
Ich lese hier immer viel von Ausgrenzung und Stigmatisierung. Meiner Wahrnehmung nach ist das oftmals eine Behauptung von denjenigen welche angeblich ausgegrenzt und stigmatisiert werden.
Ich sehe da eher eine Abgrenzung aber das wird der AfD Symphatisant bzw Mitglieder Mandatsträger natürlich nicht so sehen.
 
Abgesehen davon, dass ich trotz der 19 Seiten, den Sinn dieses Threads immer noch nicht erkenne - was hält denn diese ominösen 75% der Wähler, respektive 55% (wird ja immer weniger), davon ab eine der zig anderen Parteien zu wählen?

Wird denen die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt du "MUSST" AFD wählen? Sind die alle nicht selbstbestimmt und brauchen eine Art Leitfigur um Wählen zu gehen?
 
Wäre sie nicht demokratisch, würde sie nicht im Bundestag sitzen.^^
Klingt ähnlich plausibel wie: Alle Menschen in Freiheit sind keine Verbrecher, ansonsten wären sie schließlich im Gefängnis sitzen.

Und es gilt eben genau das Gegenteil zu beweisen. Wenn die Doportationspläne im Wahlprogramm stehen würden, wäre es einfacher. Die Recherche von Correctiv ist aber ein erster Schritt.
Der AfD scheint eben teils bewusst zu sein, welche Grenzen sie mit Deportationsplänen im Wahlprogramm sie überschreiten würden.
Abgesehen davon, dass ich trotz der 19 Seiten, den Sinn dieses Threads immer noch nicht erkenne - was hält denn diese ominösen 75% der Wähler, respektive 55% (wird ja immer weniger), davon ab eine der zig anderen Parteien zu wählen?

Wird denen die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt du "MUSST" AFD wählen? Sind die alle nicht selbstbestimmt und brauchen eine Art Leitfigur um Wählen zu gehen?
Die meisten Mensch sind schlicht und ergreifend dumm. Ist aber nicht nur in Deutschland so, siehe England oder Amerika.

Ein AfD Verbot löst aber nicht das Problem. Die Menschen bleiben dumm und gehen immer, wenn es Ihnen aus welchem Grund auch immer, schlechter geht, Populisten auf den Leim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du meinen Text gelesen? Ja, er wurde nicht informiert. Das ist aber nicht Habecks Verschulden. Also kann er dafür und auch für die Entscheidung nicht zur Verantwortung gezogen werden. Und wenn, dann muss man ALLE in die Verantwortung nehmen.
Habeck ist sein Parteivertreter, und Cem Ötzdemir der verantwortliche Fachminister, entschuldigung aber da ist gewaltig etwas schief gelaufen und natürlich trägt er als der Part, der das ideologisch fordert dann auch die Verantwortung dafür.
Weil die Bauernverbände diese verhindert haben. Das ist aber schon einige Jahre her. Deswegen ja, gibt es keine.
Was ist denn konkret die Alternative zu dem Agrardiesel, der Landwirtschaftsminister meinte nämlich es gäbe keine, weswegen er nicht für die Subventionseinstellung ohne Alternative sei.^^
Nein, du machst die Ampel für ein fehlerhafte Politik der letzten 30 Jahre verantwortlich.
Nein, ich messe sie an dem was sie jetzt machen und durchgedrückt werden soll eine Energiewende ohne sozialen Ausgleich.^^
Gib dem ganzen Zeit. Auch das geht nicht innerhalb von wenigen Jahren. Es erwartet niemand, dass morgen jeder ein E-Auto fährt.
Mein Punkt, das sehe ich genau so und warum belastet man dann jetzt genau die, die warten müssen, weil sie sich die SV E-Mobilität eben nicht leisten können ausgerechent mit CO2 Preiserhöhungen???
Wer jetzt noch ein ungedämmtes Haus hat, hat aber auch 30 Jahre geschlafen.
Das hat nicht mit meinem Argument zu tun. 1.) Mein Haus ist gedämmt, Stand 2004 irgendwas. 2.) Betrifft das fast 50 % der Bestandsimmobilien. 3.) lässt sich denkmalbedingt gar nicht jedes Haus mal eben dämmen 4.) Beschreibt die Bauordnung Mindesthöhen von Wohnräumen, so das auch ein nachträglicher Einbau von Fußbodenheißungen nicht möglich ist... Ds könnte ich noch ewig weiterführen. Die Menschen werden an der Nase herumgeführt, wenn immer nur die reinen Wärmepumpenkosten thematisiert werden.
Und das ist die Politik der Grünen? Nein, die Reichensteuer hat die CDU ausgesetzt. Alle Steuererleichterungen sind der Reichen und Superreichen ist verschlafene Politik der letzten 30 Jahre, nicht der letzten 2.
Ja, unter anderem. Das Heizungsgesetzt war an einer sozialen Ausgleichszahlung geknüpft die aber nicht kommt. Die E Förderung betrifft, aufgrund der Preisgestaltung von Es, überwiegend Besserverdienende. Die Grünen wissen das genau aber ändern daran nicht und sorgen eben so zur sozialen Spaltung. Man könnte die Förderung ja sozialverträglich machen. Die die wenig haben kriegen mehr, die viel haben gar nichts etc. Und dann fördert man eben die bezahlbareren Modelle und keine 45.000 €+ SUVs.^^
Ne, nicht nur von Seiten der AFD. Hör dem Merz, Söder, Eiwanger, der Wagenknecht mal zu. Das hat nichts mit Politikarbeit zu tun.
Fakt ist doch, es gibt in der Bevölkerung einen größeren Unmut, den muss man ernst nehmen und kann ihn nicht so einfach abtun. Ich halte von Merz auch nicht viel erkenne aber an, das er das mit seinen Mitteln versucht aufzufangen. Das ist ok, besser als wenn jene bei der AFD landen, oder etwa nicht?
Die dich aber nicht nur die Ampel zu verantworten hat.
Und was ändert das jetzt, mal wieder mit dem Finger auf andere zu zeigen? SInd die Grünen/FDP und SPD aktuell in der Verantwortung und haben die Möglichkeit es besser zu machen oder die anderen, auf die du zeigst?
Oh, die Bauern vorm Boot aus dem Habeck und seine Familie aussteigen wollte? Der Fackelumzug in Sachsen vor einem Privathaus einer Politikerin? Der Mord an Lübcke und die unzähligen politisch rechts motivierten Morde? Die NSU Morde?
Das finde ich auch nicht in Ordnung aber die Menschen sind wütend, mein Gott, manch einer hat halt eine kurze Lunte, das macht die Handlung nicht besser aber dennoch muss man auch auf die Ursache schauen, die die Augen davor nicht gänzlich verschließen, siehe Ursache/Wirkung.
Du verharmlost die aktuelle Situation.
Nein, Grenzüberschreitungen verharmlose ich nicht, ich bin aber ein Freund davon das Problem zu adressieren und nicht nur das Symptom.
Und wie erklärst Du dir den Stimmverlust kurz vor der Wahl? Die Hetzkampagnen gegen Annalena Baerbock haben damit nichts zu tun? Es ist die Hetze und die mediale Fehlinterpretation der aktuellen Politik.
Wer Angriffsfläche in Form von plagierten Büchern bietet muss in der Öffentlichkeit stehend mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Das ist aber kein die Grünen sind arme Opfer Problem, nein, dass betrifft alle Politiker, in allen Parteien. Vielleicht liegt es ja auch einfach an der kontroversen Politik der Grünen, hast du das vielleicht einmal in Betracht gezogen?
Allerdings versuchst Du auch nicht wirklich, andere Ansichten zu verstehen und verweist permanent darauf, dass die jetzige Politik alles falsch macht und bedienst dich dabei genau der Narrative, die einen politisches Weiterkommen nicht ermöglichen.
Ich versuche aufzuzeigen wo die Probleme liegen und ja, die Ampel hat viele davon verursacht oder unnötig in Kauf genommen, siehe Umschuldung Klimafond. Davor wurde gewarnt, von vielen Fachleuten, dann war man ganz überrascht vom VG Urteil und hatte nicht einmal ein Plan B im Kopf? Das waren überwiegend alle Fachleute sprachlos über jene Politik, zu Recht!

MfG
Studienquelle Bitte.
Oder deine eigene Studie?
Ich hatte doch schon zwei Quellen gepostet, die auf diese Studie verweisen.^^

MfG
 
Ein AfD Verbot löst aber nicht das Problem.
Ein Verbot hab ich mit keiner Silbe erwähnt, halte ich auch nicht für Zielführend.
Nur kann es nicht sein, dass man immer in solch "schwierigen" Situationen sich auf den Staat beruht und jeglichen Bürger aus der Verantwortung nimmt.

Wer sich nicht für Politik interessiert, zu dumm oder zu naiv ist, der soll der Wahl bitte fern bleiben, ist besser für alle Beteiligten.
Ein Wahlführerschein wäre so langsam mal angebracht.

Die jetzigen Demos könnte man zum Beispiel prima nutzen, um Aufklärung zu betreiben, aufzuzeigen was die AFD ist und wie es aussehen könnte unter deren Regierung und das nicht alles besser wird, eher im Gegenteil - auch medial gesehen.
Leider werden diese Chancen im Großteil nicht genutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück