Anti Rechts Demos - deutschlandweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt keine Zeit 20 Seiten zu lesen, aber ich bin mehrfach darüber gestolpert. Es macht doch einen Unterschied, ob die AfD rechtsradikal oder gar rechtsextrem oder die Wähler. Die Wähler gehen den Populisten doch nur auf dem Leim. Deshalb: Ein Großteil der Wähler ist nicht rechtsradikal, die AfD ist es auch nur zum Teil. Von diesen Teilen distanziert sich der Rest der AfD aber nur sehr selten. Eigentlich erst, wenn es ihnen um Kopf und Kragen geht. Siehe das Treffen...
Von daher.
So lange sich die AfD nicht deutlicher von einzelnen Mitgliedern distanziert, so lange sind Sie in meinen Augen rechtsextrem.
Ich verstehe was Du meinst und will dem gar nicht im Grundsatz widersprechen und stimme dem auch weitestgehend zu aber, es ist schon mittlerweile ein gesellschaftliches Unding geworden dass man sich ständig und überall positionieren und von irgendetwas distanzieren muss. Das nimmt Auswüchse an, dass man jemanden einfach etwas unterstellen kann, völlig aus der Luft gegriffen und wenn er sich nicht davon distanziert, bestätigt er damit etwas was er überhaupt nicht gemacht hat. Das wurde auch hier von einigen Usern genauso praktiziert . Das sind auch genau solche Fragen die man von Reportern oft hört, "können Sie ausschließen das..." ich finde diese Art miteinander zu reden, diese Suggestivfragen, nicht gut und darauf habe ich ja auch schon mehrfach hingewiesen.

MfG
Dieser ganze Thread ist von vorne bis hinten einfach sinnlos!
Mittlerweile ist der ziemlich weit weg vom Startpost und ich habe ja bereits versucht darauf hinzuwirken, dass es hier nicht in die AFD an sich geht aber leider besteht da bei einigen offensichtlich mehr Diskussionsbedarf.

MfG
 
Bestimmt gibt es einen genaueren Begriff, aber mir fällt ad hoc kognitive Dissonanz dazu ein.

Ich verstehe aber langsam auch nicht, was der Sinn dieses Threads hier sein soll, und aufgrund beschämende AfD Verharmlosung, und teilweise offen bekundete Sympathie, hätte man diesen Thread meinetwegen gleich ins digitale Nirvana verabschieden können.
Die Energie, die wir hier reinstecken ist einfach nur vergebens und vergeudet.
Ich möchte einmal feststellen und anmerken, dass sie hier alle freiwillig sind, es zwingt euch niemand also wenn ihr das kritisiert, dann müsst ihr euch an der Stelle auch an die eigenen Nase fassen, der Thread selber gibt ja nur ein Thema vor, die Inhalte machen die User. ;-)
Ja natürlich, du hast recht und alle anderen haben unrecht, alles klar. Du unterstellst mir nicht konkret zu werden, ich verweise darauf dass ich konkret wurde, du fragst nach Quellen, ich verweise auf die geposteten Quellen, alles klar. Du unterstellst keine anderen Meinung zu akzeptieren, ich verweise noch einmal explizit darauf, das ist gar nicht darum ging und das ich sehr wohl eure und deine Meinung akzeptiere und dein Resümee ist "einfach sinnlos". Stellt sich hier schon die Frage wie ernsthaft dein Wille überhaupt an einer sachgeführten Diskussion ist und war wenn das, was du mir hier vorwirfst, andere Meinungen und Ansicht nicht ernst zu nehmen, von dir an keiner Stelle zu sehen ist.

MfG
 
Es gab genug andere die versucht haben dir das nahezubringen, ich bin raus weil sinnlos....
Ihr habt über ein Thema gesprochen übet das es eigentlich überhaupt nicht ging, ich verweise hier noch einmal auf den Startpost. Dazu gibt es doch gar nichts richtig zu stellen, das war eine gestellte These und eine offene Fragestellung und mich hat eure Meinung interessiert. Es ging nicht um die AFD an sich, das war euer Thema und ihr habt es ständig versucht auch zu meinem zu machen. Ich bin eben ein sehr sachlicher Mensch und kann unabhängig eines Hintergrundes feststellen, ob etwas argumentativ richtig oder falsch ist. Und wenn man Sachen behauptet die vielleicht gefühlt richtig sein könnten aber faktisch falsch sind, dann ist es richtig darauf hinzuweisen. Was man daraus macht ist eine ganz andere Frage aber so zu tun als wenn es diesbezüglich nur die eine eigene Wahrheit gibt unterminiert genau das was du mir versuchst zu unterstellen, siehe andere Meinungen zulassen. Davon kriege ich von dir nichts mit und finde es erstaunlich, dass ausgerechnet du es von anderen forderst.

MfG
 
Ich verstehe was Du meinst und will dem gar nicht im Grundsatz widersprechen und stimme dem auch weitestgehend zu aber, es ist schon mittlerweile ein gesellschaftliches Unding geworden dass man sich ständig und überall positionieren und von irgendetwas distanzieren muss. Das nimmt Auswüchse an, dass man jemanden einfach etwas unterstellen kann, völlig aus der Luft gegriffen und wenn er sich nicht davon distanziert, bestätigt er damit etwas was er überhaupt nicht gemacht hat. Das wurde auch hier von einigen Usern genauso praktiziert . Das sind auch genau solche Fragen die man von Reportern oft hört, "können Sie ausschließen das..." ich finde diese Art miteinander zu reden, diese Suggestivfragen, nicht gut und darauf habe ich ja auch schon mehrfach hingewiesen.

MfG
Jemanden etwas unterstellen... das sind natürlich populistische Methoden.
Aber es werden ja die speziellen Mitglieder geduldet. Wenn ich an einem Stammtisch sitze und einige gröhlen irgendeinen braunen Mist und ich sitze schweigend oder gar lächelnd daneben, dann muss ich damit rechnen, dass man mich dazuzählt oder?

Mich stört eher, dass Populisten Versprechungen machen, die sie aufgrund von speziellen Verträgen mit bspw. der EU, gar nicht in Deutschland umsetzen können. Ich finde sowas sollte sogar unter Strafe stehen.
 
Jemanden etwas unterstellen... das sind natürlich populistische Methoden.
Aber es werden ja die speziellen Mitglieder geduldet. Wenn ich an einem Stammtisch sitze und einige gröhlen irgendeinen braunen Mist und ich sitze schweigend oder gar lächelnd daneben, dann muss ich damit rechnen, dass man mich dazuzählt oder?

Mich stört eher, dass Populisten Versprechungen machen, die sie aufgrund von speziellen Verträgen mit bspw. der EU, gar nicht in Deutschland umsetzen können. Ich finde sowas sollte sogar unter Strafe stehen.
Den Punkt kann ich grob zustimmen aber wenn in einer Zehnergruppe drei so einen Mist brüllen muss ich nicht überall hinrennen und sagen ich habe mit dem da übrigens nichts zu tun. Kann man machen, muss man aber nicht und der Umkehrschluss sollte nicht bedeuten dass man automatisch diese Position teilt. Mir geht es ja auch gar nicht darum das irgendwie in Zweifel zu stellen, dass die AFD eine rechtsorientierte Partei ist, das ist hinlänglich bekannt und steht überhaupt nicht zur Diskussion, mir geht es um die knapp 75% der Wähler die noch unentschlossen sind, nicht gefestigt und die zum größeren Teil sich auch die Wahl einer anderen Partei vorstellen kann. Mich treibt die Frage um wie man diese Wähler erreicht, was man anders machen muss und ich stelle fest, dass der aktuelle Umgang mit Nichten dazu geführt hat die AFD zu minimieren, sondern dass sie eher zu einem Zulauf führt also muss man die Herangehensweise ändern, wenn sie seit Jahren zu jenem aktuellen Ergebnis führt.

MfG
 
Wieviel sinn kann ein Politthread in nem PC Forum eigentlich haben, wenn es dabei nicht gerade um Sondersteuern auf Elektronik geht.

Da DaStash hier direkt kritisiert wird, kann ich nur sagen, dass ich eigentlich kein Problem in der Art sehe wie er seine Beiträge verfasst.

Andersrum finde ich schon, dass man völlig unnötig persönlich wird.
 
Ihr habt über ein Thema gesprochen übet das es eigentlich überhaupt nicht ging, ich verweise hier noch einmal auf den Startpost.
Dein Startpost besteht aus zwei Nebelkerzen, das eine mit der CDU, wo jetzt schon seitenweise geschrieben worden ist, dass das nicht CDU direkt ist, sondern die Werteunion war/ist und das Klimageld, welches aufgrund von fehlenden 60 Milliarden Euronen wohl eher schwierig zu gestalten ist.

Die andere Nebelkerze mit den ominösen AFD Wählern, die sich vorstellen könnten - ja ich kann mir auch so einiges vorstellen - andere Parteien zu wählen, soll man wie abholen? Ach ja, diese Bürger sind ja nicht mündig und selbst bestimmend, da braucht es den Staat, damit sie irgendwo, irgendwie nen Kreuzchen hinbekommen.

Wieviel sinn kann ein Politthread in nem PC Forum eigentlich haben

Dieser Thread, kein Sinn.
 
Dieser ganze Thread ist von vorne bis hinten einfach sinnlos!
Das Wort zum "Sonntag".

20 Seiten Diskussion für die ... Katz :ka:

Sieht irgendwer noch einen Sinn darin, den thread offen zu lassen?

Immerhin wurden hier dutzende Themen angeschnitten, die in anderen threads bereits ausreichend diskutiert wurden.
(Fußbodenheizung!? rly? :stupid:)

Und die zuletzt stattfindende Diskussion über den Diskussionsstil einzelner user setzt dem ganzen natürlich erst recht die OT-Krone auf...

*closed*

(es sei denn Jemand kann mir glaubhaft versichern, dass hier im thread noch einmal eine vernünftige Debatte über das ursprüngliche Thema stattfindet... Dann bitte per PN melden.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück