Reichensteuer / Vermögenssteuer: Zwangsabgaben für maßlos reiche Bürger und Erben

Wenns euch nicht gefällt, kein Problem. Geht halt weiter Bild Zeitung lesen und Videospiele spielen. Dann hat man mit euch auch keine Probleme...
 
Das Problem mit den Zeitgeistfilmen ist, dass der Erschaffer einfach mal alles an gängigen Theorien über eine irgendwie von dunklen Mächten infiltrierte und einer im geheimen gesteuerten Welt in diese Filme gegossen hat.

Das hat den gleichen Wert wie Filme von Erich v. Däniken. Der drehte seine Filme und sprach sie selber so, dass man immer das Gefühl bekam: Jupp, da ist was Wahres dran. Dabei hat er dem Zuschauer quasi immer nur den Eindruck vermittelt, dass es so sein könne, aber nie einen belastbaren Beweis geliefert. Das Gleiche mit Alien History Dokus aus den USA und ganz vielen anderen vermeintlichen Wahrheitsdokus oder -filmen, die die Geschichte hinter der Geschichte hinter der Geschichte entdeckt haben wollen und diese Verstrickung jetzt der Welt zeigen müssen.

Am Ende hat man dem Zuschauer ein Sammelsurium an Theorien geliefert, die etwas Unbegreifbares zu etwas Begreifbaren macht. Dabei wurden einem aber eigentlich nur Suggestivfragen gestellt bzw. solche Fragen, die das etablierte Weltbild erschüttern, um eine Lücke im Geist des Zuschauers zu öffnen und darin dann die Saat des Zweifels zu säen. Hat man das erreicht, dann wird das Komplexe plötzlich einfach, erklärbar. Und was einfach ist, das nimmt man dann auch gerne und besonders dann an, wenn man bereits lange einen Sinn hinter etwas suchte und es einen schon fast irre werden ließ, nichts gefunden zu haben, weil man wegen der Entropie des Seins einfach nie einen für sich selbst plausiblen Sinn hätte finden können. :ka:

Kleine Anmerkung noch: Es ist schon bezeichnen, wenn ein Alex Jones behauptet, dass der Macher der Filme teilweise komplett seine Argumente kopiert habe.
 
Kleine Anmerkung noch: Es ist schon bezeichnen, wenn ein Alex Jones behauptet, dass der Macher der Filme teilweise komplett seine Argumente kopiert habe.
War Alex jones nicht der einzige, der die wirkliche Wahrheit sagt? :huh:
Oder war das Axel Stoll? :D

Ich kenne auch so einen, verdammt, wie heißt der noch, ach ja, Ernst Wolff.
Der labert seit 30 Jahren, dass die finanzwelt den Bach herunter geht. Passiert ist nix, aber er verkauft seine Bücher und hält Vorträge.
 
Och der RFID Chip im Ausweis und sonstwo ist schon da. Es dauert nicht mehr lange und sie implantieren ihn in eure Ärsche, wie man es bei den Haustieren schon macht. :D

Von daher hat der Filmemacher vom "Zeitgeist" bisher Recht behalten.

Es wird immer welche geben, die sagen "das stimmt nicht" usw... blablabla

Über den Adolf Hitler haben am Anfang auch alle bloß gelacht.

Das Problem mit den Zeitgeistfilmen ist, dass der Erschaffer einfach mal alles an gängigen Theorien über eine irgendwie von dunklen Mächten infiltrierte und einer im geheimen gesteuerten Welt in diese Filme gegossen hat.

Das hat den gleichen Wert wie Filme von Erich v. Däniken. Der drehte seine Filme und sprach sie selber so, dass man immer das Gefühl bekam: Jupp, da ist was Wahres dran. Dabei hat er dem Zuschauer quasi immer nur den Eindruck vermittelt, dass es so sein könne, aber nie einen belastbaren Beweis geliefert. Das Gleiche mit Alien History Dokus aus den USA und ganz vielen anderen vermeintlichen Wahrheitsdokus oder -filmen, die die Geschichte hinter der Geschichte hinter der Geschichte entdeckt haben wollen und diese Verstrickung jetzt der Welt zeigen müssen.

Am Ende hat man dem Zuschauer ein Sammelsurium an Theorien geliefert, die etwas Unbegreifbares zu etwas Begreifbaren macht. Dabei wurden einem aber eigentlich nur Suggestivfragen gestellt bzw. solche Fragen, die das etablierte Weltbild erschüttern, um eine Lücke im Geist des Zuschauers zu öffnen und darin dann die Saat des Zweifels zu säen. Hat man das erreicht, dann wird das Komplexe plötzlich einfach, erklärbar. Und was einfach ist, das nimmt man dann auch gerne und besonders dann an, wenn man bereits lange einen Sinn hinter etwas suchte und es einen schon fast irre werden ließ, nichts gefunden zu haben, weil man wegen der Entropie des Seins einfach nie einen für sich selbst plausiblen Sinn hätte finden können. :ka:

Kleine Anmerkung noch: Es ist schon bezeichnen, wenn ein Alex Jones behauptet, dass der Macher der Filme teilweise komplett seine Argumente kopiert habe.
Deine Zusammenfassung beweist es: du bist dabei MEHRFACH eingeschlafen und hast nichtmal die Hälfte mitbekommen... :crazy:
Der labert seit 30 Jahren, dass die finanzwelt den Bach herunter geht. Passiert ist nix
Klar, passiert ist nix. Wo lebst du? Mondrückseite mit einem sündhaft schönen Blick auf den Aldebaran? Wer das als Kommentar zu einer "Zeitgeist" Doku postet, der hat klar bewiesen, daß er das garnicht angeschaut hat. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Zusammenfassung beweist es: du bist dabei MEHRFACH eingeschlafen und hast nichtmal die Hälfte mitbekommen... :crazy:
Du bist nicht kritisch sondern mit der Voreinstellung eine Bestätigung zu finden an die Filme ran gegangen. Du wähnst dich dabei als einer von wenigen Freigeistern unter sehr vielen Schlafschafen und merkst dabei nicht einmal, wie du anderen dabei nur auf den Leim gehst. Wenn dir andere versuchen zu aufzuzeigen, dass dahinter auch ein System stecken kann, dann wiegelst du das einfach ab. Wer ist hier wirklich am Schlafen?
 
... Es dauert nicht mehr lange und sie implantieren ihn in eure Ärsche, wie man es bei den Haustieren schon macht....
Ist das ein Vor- oder ein Nachteil? Erstens, wer sind "Die" und zweitens, was spricht gegen Gesundheitsdaten wie Blutgruppe oder Krankheiten, die Ersthelfern die Arbeit extrem erleichtern würden. Das auf freiwilliger Basis anzubieten, würde vielen Menschen helfen.
 
Ist das ein Vor- oder ein Nachteil? Erstens, wer sind "Die" und zweitens, was spricht gegen Gesundheitsdaten wie Blutgruppe oder Krankheiten, die Ersthelfern die Arbeit extrem erleichtern würden. Das auf freiwilliger Basis anzubieten, würde vielen Menschen helfen.
Ich habe vor geraumer Zeit mal einen Bericht über eine ältere Dame gesehen, die sich vollkommen freiwillig und mit voller Absicht einen Chip hat in den Handrücken implantieren lassen. Sie hat sich öfter mal ausgesperrt und sich gedacht, dass es doch bestimmt eine einfache, technische Lösung für so etwas geben müsse. Nu kann sie ihre Türen mit dem Handrücken öffnen.
 
Ich habe vor geraumer Zeit mal einen Bericht über eine ältere Dame gesehen, die sich vollkommen freiwillig und mit voller Absicht einen Chip hat in den Handrücken implantieren lassen. Sie hat sich öfter mal ausgesperrt und sich gedacht, dass es doch bestimmt eine einfache, technische Lösung für so etwas geben müsse. Nu kann sie ihre Türen mit dem Handrücken öffnen.
Ich hab es in den 13 Jahren, die ich in meiner aktuellen Wohnung wohne, noch nicht einmal geschafft mich auszusperren.
Meine Nachbarin es dafür in 7 Jahren dreimal, sich aus ihrer eigenen Wohnung auszusperren und die ist nun noch wirklich alles andere als "alt". Manche Menschen haben halt einfach ganz "besondere Talente", auch wenn keine die besonders hilfreich sind. :ugly:
 
Ich brauche da keine Bestätigung zu finden. Die Bestätigung finde ich im Alltag. Der Film zeigt, warum der Alltag sich so verändert hat. Ich brauche da auch keine Vorhersagen, WANN genau. Die Nummer läuft gerade und ihr sagt, das das OK ist. Also seid ihr Teil des Problems. Ihr seid die Lappen, die das alles mit sich machen lassen. So sieht das nunmal aus.
 
Zurück