Anti Rechts Demos - deutschlandweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn konkret die Alternative zu dem Agrardiesel, der Landwirtschaftsminister meinte nämlich es gäbe keine, weswegen er nicht für die Subventionseinstellung ohne Alternative sei.^^
Rapsöl.

der das ideologisch fordert
Er hat das nicht gefordert. Das habe ich aber aufgelistet.

und haben die Möglichkeit es besser zu machen oder die anderen, auf die du zeigst?
Du krempelst den Laden nach 30 Jahren eben nicht einfach mal um. Du zeigst mir dem Finger auf die Ampel, ich sage, dass ist nicht fair.
Und die aktuellen Kriesen müssen nebenbei auch bewältigt werden.

aber die Menschen sind wütend
Und das rechtfertigt dieses asoziale verhalten und Mord? Harter Tobak. Ich bin auch wütend, schiese aber nicht gleich jedem AFD Wähler ins Gesicht oder belagere AFD Privatwohnungen mit Fackeln.
Wer Angriffsfläche in Form von plagierten Büchern bietet muss in der Öffentlichkeit stehend mit entsprechenden Reaktionen rechnen.
Ach komm, als ob es nur darum gehen würde.

Nein, Grenzüberschreitungen verharmlose ich nicht, ich bin aber ein Freund davon das Problem zu adressieren und nicht nur das Symptom.
30 Jahre fehlerhafte Politik ist das Problem. Es hätte mehr Geld in Bildung und Aufklärung fließen müssen und man hätte die Wiedervereinigung sozial verträglicher durchführen müssen. Man hätte die neuen Bundesländer besser integrieren sollen. Die russische Propaganda sitzt auch noch sehr tief in den Köpfen. Die haben nen guten Job gemacht. Das ist aber immernoch kein Grund jetzt die AFD zu wählen. Und es ist kein Grund, diesen Nährboden mit Desinformation zu sähen. Diese Angst wird von denen gesäht, die sie brauchen. Und das ist paradox. Ich verstehe das nicht. Es gibt in dieser Welt viele Dinge die ich nicht verstehe, bilde mir aber nicht ein, dass ich mit einfachen Phrasen alles beantworten kann. Die AFD Wähler tun aber genau das. Da werden weder Zusammenhänge gesehen noch verstanden aber man will die Situationen einfach bewertet haben, damit man sich einreden kann, dass man schlau ist.
 
Wer die Braunen wählt, aus was für Gründen auch immer, der muss sich gefallen lassen als Brauner bezeichnet zu werden. Was diskutiert ihr hier denn so lange rum!?

Ich weiß auch nicht, was sich @DaStash davon verspricht. Auf 20 Seiten kam nicht ein konstruktiver Beitrag von ihm/ihr, was konkret wie besser gemacht werden sollte. Außer den allgemeinen Floskeln zu sozialer Gerechtigkeit kam rein gar nichts. So langsam glaube ich ja, dass man hier mit dem Thema absichtlich ein Troll-Topic aufmachen wollte. Oder es war sein/ihr Ziel die Braunen zu verharmlosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die jetzigen Demos könnte man zum Beispiel prima nutzen, um Aufklärung zu betreiben, aufzuzeigen was die AFD ist

Wieviel Aufklärung brauchen wir denn noch?
Ca. 5 Jahre Drittes Reich in Schulen durch alle Fächer hindurch.
Es ist auch niemand überrascht, dass die Afd rechts bis radikalrechts ist.
Das Problem ist eher weniger, dass es ein Missverständnis ist.
Es hätte mehr Geld in Bildung und Aufklärung fließen müssen und man hätte die Wiedervereinigung sozial verträglicher durchführen müssen. Man hätte die neuen Bundesländer besser integrieren sollen. Die russische Propaganda sitzt auch noch sehr tief in den Köpfen. Die haben nen guten Job gemacht.
Haben wir doch gemacht. Drüben siehts mittlerweile geiler aus als hier im Westen.
Wir haben da allerdings ein Problem, dass wir mittlerweile mindestens drei Russlandparteien in Deutschland haben.
Die Afd, die Linke und jetzt rennt auch noch die Wagenknecht alleine rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Braunen wählt, aus was für Gründen auch immer, der muss sich gefallen lassen als Brauner bezeichnet zu werden. Was diskutiert ihr hier denn so lange rum!?

Ich weiß auch nicht, was sich @DaStash davon verspricht. Auf 20 Seiten kam nicht ein konstruktiver Beitrag von ihm/ihr, was konkret wie besser gemacht werden sollte. Außer den allgemeinen Floskeln zu sozialer Gerechtigkeit kam rein gar nichts. So langsam glaube ich ja, dass man hier mit dem Thema absichtlich ein Troll-Topic aufmachen wollte. Oder es war sein/ihr Ziel die Braunen zu verharmlosen.
Du bist unverschämt. 1.) Stimmt das nicht, ich habe sehr wohl genannt was ich, was man anders machen könnte/sollte 2.) Kannst du dich hier gerne verabschieden, niemand ist an Mitdiskutanten interessiert, die bei inhaltlicher Differenz umgehend anfangen den Gegenüber zu diskreditieren. Du nutzt AFD Methoden und verteufelst sie zugleich. Wie grotesk ist das denn, das ist gelebte Realsatire.

MfG
 
Du bist unverschämt. 1.)
Warum er schreibt doch er glaubt es, er darf sogar an den Weihnachtsmann glauben deswegen ist man doch nicht unverschämt. Da ist ein ganz anderer unverschämt.
Stimmt das nicht, ich habe sehr wohl genannt was ich, was man anders machen könnte/sollte 2.) Kannst du dich hier gerne verabschieden, niemand ist an Mitdiskutanten interessiert, die bei inhaltlicher Differenz umgehend anfangen den Gegenüber zu diskreditieren. Du nutzt AFD Methoden und verteufelst sie zugleich. Wie grotesk ist das denn, das ist gelebte Realsatire.

MfG
Ich frage mich warum man von Dir diese Eindrücke hat.. die Dir ja nicht gefallen.....
Tja einige können auch hinter die Kullissen schauen....oder zwischen den Zeilen lesen...
 
Warum er schreibt doch er glaubt es, er darf sogar an den Weihnachtsmann glauben deswegen ist man doch nicht unverschämt. Da ist ein ganz anderer unverschämt.

Ich frage mich warum man von Dir diese Eindrücke hat.. die Dir ja nicht gefallen.....
Tja einige können auch hinter die Kullissen schauen....oder zwischen den Zeilen lesen...
Oder meinen das zu können und bilden sich unbegründet ein Urteil. Wir können natürlich alle anfangen so wie Tekkla hier irgendwelchen Leuten Persönliches an den Kopf zu werfen bzw zu insinuieren oder vernünftig miteinander reden ich wäre für Letzteres. ^^

MfG
 
Oder meinen das zu können
Was Du ja auch von Dir meinst, was aber nicht der Wahrheit entspricht.
Genau wie die.XYZ.Partei Machen und leugnen, dieses Muster erkenn eich in deinen Texten.
und bilden sich unbegründet ein Urteil. Wir können natürlich alle anfangen so wie Tekkla hier irgendwelchen Leuten Persönliches an den Kopf zu werfen bzw zu insinuieren oder vernünftig miteinander reden
Dann muss Du mal anfangen vernünftig zu schreiben und mal Stellung beziehen und nich halbseidend zu schreiben
Du lenkst und verharmlost sehr viel von der AFD und dann sagst Du warum hat man diesen oder jenen Eindruck von Dir.
Mach mal klare Ansagen und nich deine 20 Seiten lange wischi waschi Aussagen.
ich wäre für Letzteres. ^^
Mach es doch einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss Du mal anfangen vernünftig zu schreiben und mal Stellung beziehen und nich halbseidend zu schreiben
Du lenkst und verharmlost sehr viel von der AFD und dann sagst Du warum hat man diesen oder jenen Eindruck von Dir.
Mach mal klare Ansagen und nich deine 20 Seiten lange wischi waschi Aussagen.

Mach es doch einfach.
Ich verharmlose gar nichts ich bin aber ein Freund von Genauigkeit in einer Debatte. Wenn jemand schreibt die Partei war bei dem Geheimtreffen, dann ist das fest und stelle es richtig, wenn geschrieben wird, sie distanzieren sich nicht, von Sellner und den Identitären, dann ist das zumindestens formell falsch, worauf ich hinweise. Das du daraus im Umkehrschluss mir eine Meinung/ Haltung andichtest kommt von dir, ich habe mich dazu inhaltlich überhaupt "nicht geäußert". Ich habe auch klar dargestellt, wo Grenzen sind und wann diese überschritten sind, siehe Habek/Fähre und ich habe sehr deutlich gemacht, welchen Weg ich gehen würde, was falsch läuft und wie man es besser machen müsste. Ich kann ehrlich gesagt nichts dafür, wenn du ständig nach Quellen fragst, weil du hier nicht richtig mitliest, nur situativ und auf einzelne Schlagworte reagierst, obwohl ich all diese Quellen gepostet habe. Das liegt in deiner persönlichen Sphäre und es wird der Sache nicht gerecht, wenn du dafür Dritte verantwortlich machst. Ganz einfach.

MfG
Mach es doch einfach.
Entschuldige bitte aber ich bin nicht derjenige der hier ständig unpersönlich wird und mit der Nazikeule schwingt. ^^
Adressiere da bitte entsprechende user.

MfG
 
Okay, schließen wir das mal ab, weil es hier auf Rechthaberei im Sinne des Wortlautes geht und beide Seiten hier mit Halbwissen glänzen.

Grundsätzlich gilt: Ja, die Investitionskosten dürfen umgelegt werden. Was nicht heißt, dass man das muss.

Aber nicht einfach pauschal, sondern maximal 0,5 € / m² im Monat in sechs Jahren und nicht wie behauptet jedes Jahr.
Die Kosten sind nur dann umlegbar, wenn die neue Heizung JAZ von > 2.5 hat.
Fördergelder sind vor einer Erhöhung von der Umlage abzuziehen.
Die Umlagefähigkeit gilt nicht für Indexmieten.

Nachzulesen hier

Thema abgehackt?


Als es relevant war, ja, du irrst.

Ahm, nein. In sechs Jahren sind sogar mehr als 3,00€ pro m² möglich.

 
Ich verharmlose gar nichts ich bin aber ein Freund von Genauigkeit in einer Debatte. Wenn jemand schreibt die Partei war bei dem Geheimtreffen, dann ist das fest und stelle es richtig, wenn geschrieben wird, sie distanzieren sich nicht, von Sellner und den Identitären, dann ist das zumindestens formell falsch, worauf ich hinweise.
Wenn führende Parteimitglieder das Rechercheteam diskreditieren und alles verharmlosen als es einfach zu benennen, ist das schon ein Hinweis, dass die Partei als ganzes mit diesem Treffen sympathisiert.
 
Sich negativ verhalten, aber nicht wollen, dass dieses negative Verhalten kritisiert wird oder man deshalb einen Stempel aufgedrückt bekommt. Gibt es dafür in der Psychologie einen Fachbegriff?
Bestimmt gibt es einen genaueren Begriff, aber mir fällt ad hoc kognitive Dissonanz dazu ein.

Ich verstehe aber langsam auch nicht, was der Sinn dieses Threads hier sein soll, und aufgrund beschämende AfD Verharmlosung, und teilweise offen bekundete Sympathie, hätte man diesen Thread meinetwegen gleich ins digitale Nirvana verabschieden können.
Die Energie, die wir hier reinstecken ist einfach nur vergebens und vergeudet.
 
Wenn führende Parteimitglieder das Rechercheteam diskreditieren und alles verharmlosen als es einfach zu benennen, ist das schon ein Hinweis, dass die Partei als ganzes mit diesem Treffen sympathisiert.
Rufe einfach Twitter und Remigration auf und gehe an das Datum zurück, wann der Correctiv Bericht veröffentlicht wurde. Dutzende (und das ist untertrieben eher an die 100) Mandatsträger, von Höcke über Weidel etc. haben über den Bericht und Remigration getwittert und es bestätigt, nicht in jeder Einzelheit, aber es gab auch Dutzende Mandatsträger die von millionenfacher Abschiebung sprachen. Dazu kam die Drohung Correctiv wegen Spionage eines Privattreffens zu verklagen
Erst 2-3 Tage danach als man bei der AfD geschnallt hat, das der Schuss wohl nach hinten losging, entlässt Weidel ihren persönlichen Referenten, einige relativieren die Aussagen und andere "verklagen" angeblich Correctiv auf eine falsche Berichterstattung.
Kann man bei Twitter alles haargenau verfolgen mit Datum und Uhrzeit!

Edit:
Weidel wude sogar von Mandatsträgern auf Twitter angefeindet, warum sie ihren Referenten entlasen hätte, einige bezeichneten sie als "Altpartei"!
 
Ich habe auch den Eindruck, dass die Kontraste stärker werden und die Mitte eher kleiner. Ich teile auch nicht deine Meinung, das "die AFD" rechtsradikal ist. Gesichert sind 25 % der andere Teil ist es gesichert nicht, dass sind fast 10 Mio Menschen, 10 Mio Wähler*innen und damit 10 Mio Ansichten und Meinungen
Ich habe jetzt keine Zeit 20 Seiten zu lesen, aber ich bin mehrfach darüber gestolpert. Es macht doch einen Unterschied, ob die AfD rechtsradikal oder gar rechtsextrem oder die Wähler. Die Wähler gehen den Populisten doch nur auf dem Leim. Deshalb: Ein Großteil der Wähler ist nicht rechtsradikal, die AfD ist es auch nur zum Teil. Von diesen Teilen distanziert sich der Rest der AfD aber nur sehr selten. Eigentlich erst, wenn es ihnen um Kopf und Kragen geht. Siehe das Treffen...
Von daher.
So lange sich die AfD nicht deutlicher von einzelnen Mitgliedern distanziert, so lange sind Sie in meinen Augen rechtsextrem.
 
Das was Du machst nennt man "weg Diskutieren" oder auch Schönreden.
Und die Meinungen anderer ignorierst Du einfach.

Wie geht es nun weiter hier?
Wo konkret ignoriere ich denn bitte deine Meinung, zeige mir das mal auf und wo negiere ich diese? Ich positioniere mich doch überhaupt gar nicht so sehr inhaltlich sondern versuche nur etwas sach in die Debatte zu bringen. Du unterstellst mir mehrfach schon ich hätte hier keine Lösungsvorschläge angebracht obwohl das nicht stimmt, dann fragst du nach Quellen obwohl ich diese bereits gepostet habe. Ich bitte dich mal in dich zu gehen, ob du vielleicht nicht auch ein wenig vorurteilsbehaftet an die Sache herangehst. Nur weil ich hier nicht reflexartig irgendeine von dir gewünschte Position einnehme, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass ich eine gegenteilige Position habe.

Ich akzeptiere deine und auch all die anderen Meinungen, das steht überhaupt nicht in Frage.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück