AMD Vega: Raja Koduri teasert gut laufende Spiele

Weiß ja nicht was das soll aber dass man hier im Forum für Kontra-AMD-Posts direkt an die Wand gestellt wird ist mir schon beim mitlesen aufgefallen.
Meine GTX 760 läuft übertraktet je nach Spiel mit über 1200 Mhz, das sind jetzt auch nur ~250 Mhz weniger als die schnellst 580 im Boost. Der Speicher dagegen ist zugegeben ein Witz, dennoch ein Upgrade auf eine 1070 sind da schon eher Welten als auf eine 580 die je nach Spiel nicht mal konstante 60Fps in FullHD schafft. Und 300+ für die 580 für die Leistung wären es mir defenitiv nicht wert. da leg ich lieber nen 100 drauf und hol mir die billigste 1070

Ich werde dich mal auf IGNORE stellen, denn soviel Grütze kann keiner im Hirn haben, ergo wird getrollt und wenn ich sehe wie viele Post du geschrieben hast, kann es nur ein Troll Account sein
 
Es gab doch eine Filoe von AMD wo die Modelle zu sehen waren.
Dort gab es entweder 4 oder 8 GB HBM2 Speicher.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AMD im Jahr 2017, in dem 8 GB in der Preiskategorie fast schon Standard sind, nochmal eine 4 GB Version rausbringt.
Ich bleibe dabei. Die große wird 16 GB HBM2 haben, die kleine 8 GB.

Ich glaube eher, dass AMD versucht etwas mehr Zeit zu schinden, damit mehr HBM2 produziert werden können.

Meine Einschätzung:
AMD hat VEGA schon liegen und wartet nur noch bis genügend HBM2 vorrätig sind, um ihre Grafikkarten damit auszustatten.
Im Winter haben wir ja von Engpässen gehört, ich denke wir hätten bereits im April schon VEGA, wenn HBM2 nicht so schleifen lassen würde.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AMD im Jahr 2017, in dem 8 GB in der Preiskategorie fast schon Standard sind, nochmal eine 4 GB Version rausbringt.

AMD hat doch beim letzten Event extra noch eine Vorstellung gemacht, in der sie gezeigt haben, dass mit ihrem neuen Speichercontroller 2GB HBM2 Speicher nahezu doppelt so gut performen als mit dem alten. Daher finde ich 4GB als Einstieg durchaus realistisch, man muss nicht immer mehr Speicher verbauen, wenn man ihn auch einfach effizienter nutzen kann.
 

Anhänge

  • 2017-04-14.jpg
    2017-04-14.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 118
Es gab doch eine Filoe von AMD wo die Modelle zu sehen waren.
Dort gab es entweder 4 oder 8 GB HBM2 Speicher.
Es gab keine direkte Folie dazu, aber der Vortrag sprach von "Capacity Stacks" und das 4GB oder 8GB verwendet werden können, wobei Vega 10 zwei Stacks verwendet, entsprechend 8GB oder 16GB.
AMD Tech Summit 2017 Vega - YouTube

Für Konsumenten wird Vega 10 auf jeden Fall mit 8GB erscheinen, ob 16GB auch verkauft werden, ist eine gute Frage.
Es gibt aber praktisch keine Informationen bezüglich Vega 11 und wie der aussieht.
 
Meine GTX 760 läuft übertraktet je nach Spiel mit über 1200 Mhz, das sind jetzt auch nur ~250 Mhz weniger als die schnellst 580 im Boost.

Achso, ich verstehe, du bist ein Blödmarkt-Käufer und denkst 2000 MHz des einen Herstellers sind schneller als 1900 MHz des anderen Herstellers (und einer komplett anderen Grafikchip-Architektur aus einer komplett anderen Zeit). Unwissenheit ist ja an sich kein Problem, wir haben alle mal klein angefangen. Aber mit dieser Unwissenheit und Lese-Faulheit einen Hersteller schlecht zu reden ist wirklich erbärmlich, ums mal milde auszudrücken. Ich glaube du wärst bei Computer-Bild besser aufgehoben.
 
AMD hat doch beim letzten Event extra noch eine Vorstellung gemacht, in der sie gezeigt haben, dass mit ihrem neuen Speichercontroller 2GB HBM2 Speicher nahezu doppelt so gut performen als mit dem alten. Daher finde ich 4GB als Einstieg durchaus realistisch, man muss nicht immer mehr Speicher verbauen, wenn man ihn auch einfach effizienter nutzen kann.

Die Folie war doch nur ein Troll zum 1.4. von Computerbase.
Das war ein Aprilscherz.
 
Weiß ja nicht was das soll aber dass man hier im Forum für Kontra-AMD-Posts direkt an die Wand gestellt wird ist mir schon beim mitlesen aufgefallen.
Meine GTX 760 läuft übertraktet je nach Spiel mit über 1200 Mhz, das sind jetzt auch nur ~250 Mhz weniger als die schnellst 580 im Boost.
Hier wird jeder an die Wand gestellt, der offensichtlich wider besseres Wissen absurdes Zeug schreibt, da kommt es gar nicht darauf an, ob es gegen AMD oder Nvidia geht. Deine zweite Aussage ist ähnlich hanebüchen. Takt ist nur einer von vielen Faktoren, die die Leistung beeinflussen. Eine 580 ist um Welten schneller als die 760.
 
!!! Hab Ihr schon die neusten News gehört !!!

Nvidia bringt eine neune Karte für die Vega.


Eine GTX1080 Xp 15Gbps und voll Ausbau mit Garantierten 2,1Ghz Chip Takt. in der Founder Edition

Preis 799€

das wird eine richtige Bombe werden Oh mein Gott ich freu mich schon total drauf das wird AMD Zerstören.

AMD wird so untergehen.

hier das zu 100% Glaubwürdige Beweisbild hab ich gerade persönlich auf der Nvidia-Website gesehen ;-)

100 Pro Glaubwürdig.jpg


wer es bis hier noch nicht bemerkt hat viel Ironie dabei gewesen :-)
 
Achso, ich verstehe, du bist ein Blödmarkt-Käufer und denkst 2000 MHz des einen Herstellers sind schneller als 1900 MHz des anderen Herstellers (und einer komplett anderen Grafikchip-Architektur aus einer komplett anderen Zeit). Unwissenheit ist ja an sich kein Problem, wir haben alle mal klein angefangen. Aber mit dieser Unwissenheit und Lese-Faulheit einen Hersteller schlecht zu reden ist wirklich erbärmlich, ums mal milde auszudrücken. Ich glaube du wärst bei Computer-Bild besser aufgehoben.

Ich vergleiche eher Benchmarks und keine theoretischen Werte wie die ganzen Websites die meinen RX580 = 100% mehr Leistung. Die 100% sind vll die Gflops aber nicht das was die GPU am Ende kann. Wenns man nach den Gflops geht dann wäre ja die Sapphire 580 mit der Kfa2 1070 gleich auf. Sagen die Benchmarks aber was anderes.
Deswegen auch in meinen Augen kein lohnenswertes Update von der 760 auf die 580, zumindest nicht für 300 Öcken
 
@snowhack

War das in dem hier überwiegend sachlichen Thread jetz irgendwie erforderlich? Die Einwürfe von Bolt0 natürlich mal außen vor

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

@Palmdale


Du meinst wie die üblichen verdechtigen wie

Seahawk, Wurst... usw.

70% der Post hier sind Bullshit also soviel zum Thema überwiegend sachlich

genau für solche unbelehrbaren User ist dieser Post doch gewesen.

Die sehen doch nur Grün oder Rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche eher Benchmarks und keine theoretischen Werte wie die ganzen Websites die meinen RX580 = 100% mehr Leistung. Die 100% sind vll die Gflops aber nicht das was die GPU am Ende kann. Wenns man nach den Gflops geht dann wäre ja die Sapphire 580 mit der Kfa2 1070 gleich auf. Sagen die Benchmarks aber was anderes.
Deswegen auch in meinen Augen kein lohnenswertes Update von der 760 auf die 580, zumindest nicht für 300 Öcken

Du vergleichst Benchmarks? Wohl kaum. Ich lasse dir das mal zur Info da. Dann weißt du warum jeder deine Aussagen für Blödsinn hält:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier siehst du einen PC, der von einer GTX760 auf eine GTX1060 aufgerüstet wurde. Benchmarks ab 10:00.

Die RX580 ist auf gleichen Niveau wie die GTX1060 von der Performance her.

Die Transferleistung überlasse ich jetzt Dir.
 
Es gab doch eine Folie von AMD wo die Modelle zu sehen waren.
Dort gab es entweder 4 oder 8 GB HBM2 Speicher.
Eine 4GB mit weniger Shadern, eine 8GB mit weniger Shadern aber mehr Takt, eine 8GB mit mehr shadern und nochmal mehr Takt, und eine Dual Karte.

Ich denke die 4GB Vega wird genau auf 1070 Niveau liegen, die kleine 8GB Vega wird auf 1080 Niveau liegen und die große 8GB Vega wird 10 etwas unterhalb der 1080Ti liegen.

Das war doch der Aprilscherz von WTFtech oder? :D

Edit: Locuza war schneller :P
 
Ich vergleiche eher Benchmarks

Dann zeig mir mal Benchmarks wo die 760 und 580 gleich schnell sind. Was? Kannst du nicht? Weil du nur Bullshit von dir gibst? Wer hätte das gedacht..

Der Junge ist ein Phänomen. Er schafft es, sämtliche Nutzer zur Weißglut zu bringen, ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen. Schade.

Er macht es aber extrem schlecht, weil er eindeutig Unwahrheiten von sich gibt. Ich hoffe mal in solchen Fällen haben die Mods etwas Handlungsspielraum. Falls nicht wäre das Forum hier endgültig ne Spielwiese für Fabelwesen.
 
@Palmdale
...

Die sehen doch nur Grün oder Rot.

Das mit dem Grün versus Rot ist ja quasi Standard und die Kunst liegt darin, solche Anhängerschaften so gut wie möglich zu ignorieren und gerade nicht noch zusätzlich anzuheizen.

Jeder kann bis zu einem gewissen Grad mithelfen, die Diskussionskultur aufrecht zu erhalten. Gerade weil wir ja alle ein gemeinsames Hobby haben und in einem Nerd-Forum uns über ungelegte Eier seitenweise fast rund um die Uhr (teilweise mobil noch Tapatalk *hust*) austauschen :)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ach herje, was hier wieder alles quer läuft.
Was hat den AMD Vega mit dem Ganzen zu tun?
Das waren doch Aprilscherze.
 
Dann zeig mir mal Benchmarks wo die 760 und 580 gleich schnell sind. Was? Kannst du nicht? Weil du nur Bullshit von dir gibst? Wer hätte das gedacht..

Vorsichtig wie du es formulierst, denn das könnte er tatsächlich ... GTX760 ist gleich schnell wie eine GTX580
 
Zurück