AMD Vega: Raja Koduri teasert gut laufende Spiele

Naja ich glaube dass dieses große Ankündigen und Leaks weniger bringt als man denkt^^

Ich vertrete die Meinung dass das "Warten" auf neue Hardware <1% der Käufer betrifft, und >99% einfach nach Bedarf kaufen, sprich wenn eine Anwendung kommt welche nicht mehr wie gewünscht läuft das man sich dann nach neuer Hardware erkundigt und die sofort kauft.

das bezieht sich aber eher auf den <200€ Preisbereich

bei Grakas für >500€ wissen die Leute ganz genau was sie kaufen und würden auch sicherlich noch ein paar Monate mit dem Kauf warten wenn sie wissen, dass bald etwas großes kommt
 
Leute die über 300€ ausgeben vermutlich auch und für dieses Segment gibt es auch noch nichts von AMD.
Wird AMD nicht einmal den GP104 schlagen können? Sehr unwahrscheinlich.
 
AMD hat das VEGA als Volta-Killer auf den Plakaten angepriesen, nichts anderes erwarte ich jetzt auch.
Die aktuellen Nvidia-Grakas stehen damit gar nicht zur Debatte, sind allesamt wohl nur Futter für Vega.

Bin gespannt ob AMD liefert.
 
wenns von Intern her läutet, wie toll was sein würde, werd ich skeptisch. ganz besonders bei AMD. das verheißt nichts gutes.
 
Naja, was heißt warten auf neue Hardware... natürlich wartet man, wenn es sich nicht lohnt. Und z.B. als Hawaii-Besitzer, der immer bis ~300€ für seine Grafikkarte ausgibt, gibt es bisher keinen Grund, zu wechseln. Und das mit einer 3,5 Jahre alten GPU. Was zum einen am mangelnden Angebot von AMD, zum anderen aber auch an den vollkommen überzogenen Preisen von nVidia liegt. Es hat sich einfach kaum was getan, wenn man Leistung pro Euro betrachtet. Ich gebe sicher keine 250€ für eine kaum schnellere Karte aus. Da warte ich lieber auf den kleinen Vega (heißt es eigentlich der (Chip, Stern) oder die (weil Endung auf a)? :D) und hoffe, dass der dann ein lohnenswertes Upgrade ist und unter 350€ liegt.
 
der GP-104 Zug is ja auch schon seit fast nem Jahr abgefahren ^^

AMD VEGA faster than GTX 1080? Doom Performance Comparison - YouTube
Das Marktsegment ist ja nicht zu 100% gesättigt und weiterhin für AMD offen.

Bezüglich der Doom Demo ist es ein Best-Case mal unoptimierte Treiber mal vermutlich nicht einmal finaler Taktfrequenzen.
Die Karten sind weiterhin offen und es wäre übelst mies, wenn AMD mit Vega 10 nicht über 1080 GTX Niveau hinaus kommt.
 
nun erstmal wurde meine prophezeiung bästätigt, was ich vor wochen als guru rausgehauen habe, das vegas architektur die shaders sehr effizient auslasten wird usw.

und an alle da drausen, die ständig raum maulen zu müssen wie sonst immer, das aus vega nichts wird bzw gegen eine 1080/ti nicht mit halten kann usw, was sollte es euch dann überhaupt jucken ? :motz:

wenn ihr zu naiv seit und nicht still warten könnt bis vegas reales, wieso kauft ihr euch einfach nicht die 1080/ti und gut is? :fresse:

und auserdem sollte es aus logischer sicht nicht der preisleistung entscheidend sein, sobald das produkt auf den markt kommt und erst dann die vergleiche in betracht zuziehen :huh:

aber ja, wie immer das selbe im forums, wir haben es mit kindern zu tun oder mit menschen die ihren gehirn einfach nicht einschalten können und blind zur rot 30% oder zur grün 70% los rennen und dummes zeug in foren abgeben zu müssen usw :daumen2:
 
Wir wissen, dass wir im Prinzip nichts wissen... außer, dass Polaris etwas besser/einfacher ausgelastet werden kann als GCN Gen 3 und Vega voraussichtlich nochmals besser ausgelastet werden kann als Polaris (GCN Gen 4). Das war die letzten Jahre immer der springende Punkt bzw. die Kritik bei AMD-Grakas.

Edit:
Ich erwarte von Vega nicht viel, man hört kaum was davon und allein schon der Name, wie so schwache Veganer

POWERLIFTER vs STRONGMAN - STRENGTH WARS 2k15 #2 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil ein Sonntag Nachmittag Popcorn Thread :).

@Topic
Also für mich gilt wie mit jedem neuen Stück Hardware, erstmal abwarten auf finale Specs und unabhängige Tests. Vorschusslorbeeren gibts für mich für keinen Hersteller, egal wessen Logo auf der Hardware prangert.
 
Ich sehe das absolut realistisch das Vega von der Rohleistung her vor der 1080ti landen wird (doppelter Polaris wäre ja schon eine 1080+GCN5 mitsamt all den Änderungen die einfließen werden), aber das wäre nicht das erste Mal das AMD trotz besserer Rohleistung die Rücklichter sieht. Gut möglich das die Vegakarten in diesem Moment bereits massenweise hergestellt werden und AMD intensiv am Treiber tüftelt, damit Vega zum Release bestmöglich dasteht (was wiederum bedeuten könnte das AMD Vega sehr kurzfristig ankündigen und recht"hard launchen" wird). Abwarten und Tee trinken :)
 
Für mich kommt VEGA irgendwie viel viel zu spät.

Die 1070, 1080 sind jetzt schon ein Jahr aufm Markt. .., das ist einfach zu viel Zeit.
 

Manche sind von der HD 7970 schon arg verwöhnt^^

unbenannt-png.950005
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    20,5 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück