News Spiele mit FSR 3: Diese Titel stehen auf AMDs Liste

An der Bildqualität soll - wie hier schon gesagt - sich im Vergleich mit FSR 2.2 nichts verändern, wohl aber am Input-Lag/-Delay, weshalb man ja auch Antilag+ (nur mit RDNA3!) benötigt, das "alte" Antilag reicht laut verschiedenen Leaks leider nicht.
FSR3 mit Fluid Motion Frame hat eine integrierte Latenzreduzierung. Also "In Feature". Anti Lag, Anti Lag + etc. sind nur ein "On Top"- Bonus
Wärend Besitzer einer AMD Karte GAR NIX bekommen
Die können mit der Mod FSR 2.2 einfügen. Denn Starfield nur out of Box nur 2.0
DX11/12 und der Unterstützung im Treiber muss man sich z.B. zwischen FSR3 und Fluid Motion-Frames entscheiden
Es wird nur Fluid Motion Frames als Treiberoption geben. Integriert in HYPR-RX.
FSR3 oder FSR3 mit Fluid Motion Frame wird es nur als Ingame Option geben.
Vielleicht lässt es sich durch Modder so leicht integrieren wie DLSS.
FSR3 SDKs stehen öffentlich noch nicht zur Verfügung.
So wie es aussieht wird das noch n paar Monate dauern bis das wir FSR3 live ingame sehen werden..
Die FSR3 Implementierung in Immortals von Aveum und Forspoken kommt noch im September. Cyberpunk Phantom Liberty kommt auch noch Ende September.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke momentan Grounded und Dyinglight 2. Wobei FSR ein Segen auf meiner alten Vega-Kiste ist. Daher freut man sich besonders wenn neue Versionen kommen die noch besser funktionieren. Wobei ich jetzt schon keinen Unterschied zu nativ ausmachen kann, bis auf die FPS natürlich. Spiele in WQHD mit doch recht hohen Einstellungen :-)
 
Schön dass auch CP2077 ("sponsored by Nvidia") FSR3 erhält. Ich bin auf den Direktvergleich sehr gespannt!
 
Ich bin super gespannt auf FSR3 bei Crimson Desert und Avatar: Frontiers of Pandora. Das wird ein Fest! :daumen: :-X
Ich kann nicht so recht dran glauben, dass eine reine Softwarelösung mit einer hardwareunterstützen Version von Upscaling und Framegeneration qualitativ mithalten kann.
Sein wir mal pragmatisch: Es kommt immer drauf an, welchen Ansatz man verfolgt. Wenn man Hardware hat, die für einen bestimmten Ansatz konzipiert ist, dann wird die besser performen als eine Softwarelösung in gleicher Disziplin. Aber wenn man eben einen anderen Ansatz wählt, dann spricht gar nix dagegen, dass "Softwarelösung" die "Hardwarelösung " übertrifft.

Ich lese immer ziemlich viel nvidia Marketing aus diesen Diskussionen heraus..
Ein Trauerspiel dass mit Starfield ein AMD Partnerspiel welches dieses Feature zwingend benötigt nicht in der Liste ist.
Ach das wird noch reingepatcht. Da hab ich keine Zweifel. Ist aber auch so schon phänomenal wie schnell die AMD Karten im Vergleich zu nvidia sind. :D

nvidia hat ihr Cyberpunk wo sie AMD Karten gimpen wo es geht und AMD hat nun eben Starfield. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein wir mal pragmatisch: Es kommt immer drauf an, welchen Ansatz man verfolgt. Wenn man Hardware hat, die für einen bestimmten Ansatz konzipiert ist, dann wird die besser performen als eine Softwarelösung in gleicher Disziplin. Aber wenn man eben einen anderen Ansatz wählt, dann spricht gar nix dagegen, dass "Softwarelösung" die "Hardwarelösung " übertrifft.

Zuerst sagst Du dass eine Lösung die auf Hardware setzt besser performed als eine reine Softwarelösung, aber "wenn man einen anderen Ansatz wählt" dann übertrifft eine Software Lösung diese? Welcher Ansatz soll das sein?

Ich lese immer ziemlich viel nvidia Marketing aus diesen Diskussionen heraus..
Er sagt doch nur dass es traurig ist wenn DAS AMD-sponsored Spiel des Jahres nicht DAS AMD Feature des Jahres erhält. Was hat das mit Nvidia zu tun?

Ach das wird noch reingepatcht. Da hab ich keine Zweifel. Ist aber auch so schon phänomenal wie schnell die AMD Karten im Vergleich zu nvidia sind. :D
Bestimmt kommt es von einem Modder. Was die Sache nicht besser macht, immerhin ist Starfield das Vorzeige-Sponsor-Spiel des Jahres für AMD.

Und dass die 7900XTX schneller ist als die 4090 kann eigentlich nur eine absichtliche Bremse sein, was daran jetzt toll sein soll wüsste ich gern. Rein von der Rasterleistung agiert die 7900XTX nämlich eher auf 4080 Niveau.


nvidia hat ihr Cyberpunk wo sie AMD Karten gimpen wo es geht und AMD hat nun eben Starfield. ^^
Das stimmt so nicht. Ohne RT sind die AMD Karten minimal schneller. Dass RT auf den Karten nicht konkurrenzfähig ist, dafür kann weder CDPR noch Nvidia etwas.

1693761777519.png


Alles an Deinem Post schreit nach "AMD Marketing". Aber Du unterstellst anderen Pro-Nvidia zu argumentieren....
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1693764689149.png


Digital Foundry sollte hoffentlich den meisten ein Begriff sein.
Er hat den Tweet wieder gelöscht. War wohl auch nicht im Bezug auf Starfield gemeint.
Aber das belastet AMD schon ziemlich hart und bestätigt, was viele vermutet hatten.

Bin gespannt, ob diese Aussage in der DF Direct am Montag so zu sehen sein wird. Falls das wahr ist, ist AMD für mich gestorben.
 
Doch sehr wohl, der RX 6800XT schneller als eine RTX 3080 zu Release:
Normalerweise kannst du doch Benchmarks lesen. :ugly:

In FullHD+WQHD ein bisschen schneller bei den Durchschnitt-fps, aber dafür langsamer bei den min-fps. In UHD ist die 6800XT durchgehend langsamer. Oder sieh die RX6800 an, die nur auf RTX3070 Niveau liegt anstatt wie üblich bei der RTX3070Ti.

Das ist keine extreme Benachteiligung, aber unter schneller verstehe ich etwas anderes.^^
 
Normalerweise kannst du doch Benchmarks lesen. :ugly:

In FullHD+WQHD ein bisschen schneller bei den Durchschnitt-fps, aber dafür langsamer bei den min-fps. In UHD ist die 6800XT durchgehend langsamer. Oder sieh die RX6800 an, die nur auf RTX3070 Niveau liegt anstatt wie üblich bei der RTX3070Ti.

Das ist keine extreme Benachteiligung, aber unter schneller verstehe ich etwas anderes.^^
In 4K war Ampere immer schon viel schneller als RDNA2.
Aber wie man sieht ist es sehr ausgeglichen sogar mit leichtem Vorteil für AMD, kein Vergleich zu Starfield wo Nvidia GPU's komplett untergehen und unterperformen.

Auch in Dying Light 2, einem Nvidia sponsored Title läuft es mit RDNA2 GPU's verhältnismäßig besser als auf Nvidia Karten:

Die gleiche Geschichte gab es bereits mit Assassin's Creed Valhalla (ebenfalls AMD sponsored), da performen Nvidia GPU's auch unterirdisch.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anhang anzeigen 1436155

Digital Foundry sollte hoffentlich den meisten ein Begriff sein.
Er hat den Tweet wieder gelöscht. War wohl auch nicht im Bezug auf Starfield gemeint.
Aber das belastet AMD schon ziemlich hart und bestätigt, was viele vermutet hatten.

Bin gespannt, ob diese Aussage in der DF Direct am Montag so zu sehen sein wird. Falls das wahr ist, ist AMD für mich gestorben.
Wenn das stimmt absolut unterirdisch was AMD hier macht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anhang anzeigen 1436155

Digital Foundry sollte hoffentlich den meisten ein Begriff sein.
Er hat den Tweet wieder gelöscht. War wohl auch nicht im Bezug auf Starfield gemeint.
Aber das belastet AMD schon ziemlich hart und bestätigt, was viele vermutet hatten.

Bin gespannt, ob diese Aussage in der DF Direct am Montag so zu sehen sein wird. Falls das wahr ist, ist AMD für mich gestorben.
Digital Foundry ist schon sehr oft durch Nvidia-Sponsoring aufgefallen, also würde ich das nicht zu hoch hängen wenn die AMD kritisieren. Würde mich aber auch nicht wundern wenn die Story so stimmt.
 
Digital Foundry ist schon sehr oft durch Nvidia-Sponsoring aufgefallen, also würde ich das nicht zu hoch hängen wenn die AMD kritisieren. Würde mich aber auch nicht wundern wenn die Story so stimmt.

Das ist ja keine Kritik, das ist eine Aussage bezüglich Infos von Game Devs denen AMD aufgrund eines Sponsorings gesagt hat dass sie DLSS wieder ausbauen müssen. Es ging in dem Post übrigens nicht um Starfield. Würde mich aber nicht wundern wenn es dort auch so lief.
 
Zurück