News Spiele mit FSR 3: Diese Titel stehen auf AMDs Liste

Hat einer von euch mehr gelesen? Ich nämlich nicht und ich frage mich ob damit Entwickler von Bethesda, oder freie z.B. Modder gemeint sind. Das würde schon einen Unterschied machen.
Sind es die Spieleentwickler selbst, sollte man mal beide Seiten zum Gespräch bitte, also AMD und die Devs. Stellt AMD beispielsweise die Forderung dass DLSS nicht rein darf ins Game, hätten sie gelogen bei der Aussage, dass die Studios die Wahl haben. Stellt AMD die Forderung, dass DLSS nicht rein darf ins Game, als Gegenleistung für mehr Unterstützung/Kohle, dann gibts daran nichts zu bemängeln, außer die Gier der Studios. Für die Devs, die quasi zwischen den Stühlen sitzen, keine schöne Situation.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl das wird nichts mit FSR 3. So lange wie das jetzt schon hinausgezögert wird und dann nicht mal Titel wie Starfield dabei, naja.
 
Spieleentwickler und nein, keine von Bethesda. Modder können es nicht sein, das erschließt sich aus dem Kontext.
Schade, das wäre gut gewesen, um es AMD um die Ohren zu hauen, so es denn stimmt. So haben wir nichts verwertbares, außer die Aussage von irgendwem unbekannten, die dann noch über dritte kommt.
Ich frage mich halt, warum die sich nach der Aussage von AMD, sie würden diese Entscheidung den Entwicklern überlassen, nicht offen zu Wort gemeldet haben.
Daraus ziehe ich für mich persönlich den Schluss, dass beide Recht haben. Also AMD und die Entwickler. AMD stellt es dem Studio frei, die wollen aber maximalen finanziellen Support seitens AMD und schon gehen die zu ihren Entwicklern und geben das Kommando DLSS zu streichen. Anders kann ich mir keinen Reim darauf machen. Denn bei einer nachweislichen Falschdarstellung seitens AMD, hätten die Entwickler ja alle Karten in der Hand. Sie schweigen aber.
 
Klingt für mich ein bisschen wie die Diskussion zum Abgasskandal. Natürlich gibt es keine explizite, gar schriftliche, Anweisung von AMD kein DLSS einzubauen. Aber man schafft ein Klima in dem es aus Sicht der unterstützten Entwickler eindeutig ist, dass man besser kein DLSS verbauen sollte wenn man weiter die volle Unterstützung haben will.
 
Man muss schon ziemlich unbefriedigt durch die Welt laufen, um über FSR3+FG zu meckern, selbst wenn es noch 12 Monate dauert, ja und Hauptsache es wird richtig gemacht. Immerhin versuchen sie es jedem anzubieten (Umsonst) und nicht wie Money Jacke wegen jedem neuen Feature 1000€ mehr zu verlangen, nur, weil es die neuste Generation ist.

Da finde ich es schon deutlich angebrachter Nvidia zu kritisieren und das Schreibt einer der von 1080 bis 4090 nur Nvidia gekauft hat.
 
Zurück