AMD Vega: Raja Koduri teasert gut laufende Spiele

Wers immer noch nicht gemerkt hat Vega kommt sehr spät weil AMD anscheinend gewaltige schwierigkeiten hat
gegen die 1070 und 1080 anzukommen. Wer 4 Jahre braucht um eine High-End Gpu auf dem Markt zu bringen
der hat garantiert nicht die Offenbarung am start. Den eigentlich ist es so das ein GPU Hersteller durch den Shrink
aufgehalten wird, aber bei AMD ist es aber umgekehrt.
AMD hatte schon immer Probleme bei großen GPUs mit der Auslastung und jetzt schaut euch einfach mal den Sprung
an den eine 1070 alleine schon macht. Sieht man auch gut am Flaggschiff von AMD der Fury X die gegen ihre ehemalige Konkurrenz
der 980ti sieht heute kein Land mehr. Vega hat aber genauso viele Shader und eine 1080 ist noch ein gutes Stück vor einer 980ti.
In einigen Spielen kann eine 1080 die Fury X um das doppelte schlagen und das lustig daran ist.
Das Wahrscheinlich nicht mal mehr Pascal der Gegner von Vega sein wird, sondern sehr schnell Volta kommen wird. Späterstens
dann trifft das ein was ich Prophezeit habe AMD könnte endgültig den Anschluss verlieren. Den im High-End Markt hat AMD schon
seit Jahren nichts mehr zu melden gehabt und Nvidia bringt mit jeder Generation die High-End Karte zum untern High-End.
Sollte sich das bei Volta wiederholen wovon man Ausgehen kann, dürfte für AMD selbst die 2070 unerreichbar sein. Damit wäre
AMD auf Nvidia angewiesen das sie die 2060 weit genug beschneiden was Nvidia gerne machen wird weil ein Monopol will kein
Hersteller haben.
Sollte Nvidia die Skalierung bei behalten können wird es verdammt schwer für AMD. Die Architektur von AMD ist viel zu sehr auf
Optimierung angewiesen. Ist die vorhanden stimmt die Leistung, ist die aber nicht mehr geben wie zum Beispiel bei der Fury X
geht gar nichts mehr und für 1080p 120 Fps sind große AMD Gpus dadurch überhaupt nicht geeignet. Bei der Fury X wird eindeutig
zu wenig Treiber Arbeit geleistet was für einen Kunden der 650 Euro gezahlt hat ganz schön ärgerlich sein muss.
 
Ich brauch dringend eine neue Graka. Die GTX 1070 ist mir zu teuer und die 1060 / RX 480 zu schwach :(
Hoffen wir mal das AMD was ordentliches bringt.
 
Ich erwarte von Vega nicht viel, man hört kaum was davon und allein schon der Name, wie so schwache Veganer

Dein einzige Post hier der aufgrund der 2. Hälfte ein Schmunzeln hervorgebracht hat :ugly:
Sonst kommt ja nichts sinnvolles von dir.

B2T
Dann sollen sie ja langsam mal Leaks und co rauslassen, ich werde ungeduldig und meine Rebrandete HD 7950OC möchte langsam mal raus ausm System :schief:

AMD hat sich eben gedacht, dass es in der Community schon genug Beef gibt.
03%20sm_B-D.gif

Ist Streit zwischen 2 Veganern noch immer Beef? :what:
 
Ryzen wurde auch über 2 Monate vor Release groß angekündigt und es wurde den Leuten gezeigt, dass man Intel ordntlich in den Arsch treten kann

Vega soll im 2.Q kommen (was jetzt noch 2 Monate geht) aber bis jeztz kommt garnix von AMD

Ryzen konnte aber auch vorbestellt werden ... Meinst du jemand würde Vega ohne Tests vorbes .... Ach vergiss die Frage. :D
 
Sind wohl eher Features welche AMD´s Vega in die Knie zwingen lassen können.
Da gibt es sicherlich Neue AA Modi - und weiter Gimnicks zu Release!
 
Wers immer noch nicht gemerkt hat Vega kommt sehr spät weil AMD anscheinend gewaltige schwierigkeiten hat
gegen die 1070 und 1080 anzukommen. Wer 4 Jahre braucht um eine High-End Gpu auf dem Markt zu bringen
der hat garantiert nicht die Offenbarung am start.
Soviel Schwachsinn in einem Post... Nurmal so nebenbei: Polaris steckte auch 4 Jahre in der Entwicklung aber Psst, das weis hier keiner:klatsch:
 
Ich brauch dringend eine neue Graka. Die GTX 1070 ist mir zu teuer und die 1060 / RX 480 zu schwach :(
Hoffen wir mal das AMD was ordentliches bringt.
Auf was oder besser gesagt wie lange willst Du denn dann warten? Eine AMD Vega wirst Du mit Sicherheit nicht für unter 500,00 Euro bekommen und schon gar nicht zwischen 389,00 bis 440 Euro, was eine GTX 1070 derzeit kostet [je nach Modell und Hersteller]. Ich denke, zu Release der Vega Grafikkarte mit HBM2, wird sich der Preis mindestens in der Region um 699,00 Euro zu Release bewegen, hängt auch von der Leistungsstärke ab. Das war, wenn ich mich noch richtig erinnere, der Release Preis für die FuryX und ich vermute, dass die Vega doch deutlich Leistungsstärker sein wird, als ihr Vorgängermodell, die FuryX. Also, warum sollte diese dann günstiger sein, als es die FuryX war, zum damaligen Zeitpunkt.
 
Ich hoffe nur, der "gute content" beschränkt sich nicht auf Spezialfälle.
Liebe sollte täglich neu entfacht werden ;)
 
Ich denke, das AMD im Moment hauptsächlich mit Optimierungsarbeiten am Treiber beschäftigt ist, um all die neuen Features, die es ja bei Vega geben soll, auch in den Games richtig funktionieren. So was man bisher an spärlichen Informationen erhaschen konnte, scheint ja auch der Treiber für die Vega GPU ziemlich umfangreich zu sein. Ich bin jedenfalls mal gespannt, was die Vega so leisten kann, wie so die neuen Features sich auf die Games auswirken und was dann diese Grafikkarte wohl letztlich wirklich kosten wird. Vermutlich wird wohl erst der große Vega Chip kommen [so wie bei FuryX], dann eine etwas abgespeckte Version [ala Fury Non X], auf jedenfalls ein interessantes Stück neuer Technik! :D
 
Zurück