@ nfsgame: Ich verstehe trotzdem nicht was daran so schwer ist einen Artikel einfach Korrektur zu lesen, das dauert keine 30 Sekunden wenn man schnell liest.
Dann würde man einfache dass Fehler wie "Der Finder verkaufte das Gerät an den Betreiber von Gizmodo, nachdem er versucht hatte, dass Iphone 4G dem Unternehmen Apple zukommen zu lassen. " schnell entdecken. Der Artikel steht gerade auf der Main... ein 5 Zeiler.
"Zeitdruck" ist aber keine Entschuldigung, dafür macht man das ja beruflich, mit anderen Worten man sollte gute Arbeit abliefern da man dafür bezahlt wird. Ein Arzt kann auch nicht sagen "Sorry stand bissl unter Druck, Patient leider tot".
Oder das steht auch gerade auf der Main (nicht gezielt gesucht, willkürlich angeklickt):
"Raubkopien sind bei 25 Prozent aller befragten Deutschen immer noch akzeptiert, so eine Umfrage des Bitkom. Immerhin findet die Mehrheit, dass dies kein Kavaliersdelikt ist und fordert die strafrechtliche Verfolgung. (Andreas Link, 26.04.2010)
Studie: 25 Prozent aller Befragten finden Raubkopien okay [Quelle: siehe Bildergalerie]
Der Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) hat mittels einer Umfrage unter 1.000 Teilnehmern ermittelt, dass 25 Prozent aller Deutschen Raubkopien von Musik, Filmen oder Spielen in Ordnung finden. Damit beweist sich, dass trotz hoher Aufwendungen bei der Bekämpfung die Akzeptanz immer noch sehr hoch ist. Immerhin lehnen sagen 66 Prozent der Befragten, dass das Raubkopieren kein Kavaliersdelikt ist und 63 Prozent befürworten eine strafrechtliche Verfolgung. "Die Mehrheit der Deutschen hat ein ausgeprägtes Bewusstsein für geistiges Eigentum", so Bitkom-Präsidiumsmitglied Volker Smid. "Dass sich jeder Vierte für Raubkopien ausspricht, zeigt aber, dass es keinen wirklichen gesellschaftlichen Konsens zum Schutz von Urheberrechten gibt."
Positiv bewertet man den immer noch boomenden legalen Download-Markt, der der Piraterie teilweise das Wasser abgraben konnte. Preislich attraktive Gestaltung und sichere Bezahlmöglichkeiten seien der Schlüssen zum Erfolg. Insgesamt wurden 2009 250 Millionen Euro in Download-Inhalte investiert. "
Neben den standardmäßigen Satz und Rechtschreibfehlern fällt halt der sehr mäßige Stil auf.
" Immerhin findet die Mehrheit, dass dies kein Kavaliersdelikt ist"
Wenn ich mich nicht irre verwendet man für sowas doch Konjunktiv?
Und "die Mehrheit findet" wurde mir in der Schule auch immer angestrichen, eher "die Mehrheit der Befagten ist der Meinung..."