Zu viele Rechtschreibfehler in News?

Wobei die News in der Print bei Weitem besser sind als die der Website. (Meine Meinung hab ich schon ausführlich auf Seite 13 Kund getan)

Wenn es schon darum geht sollte man alles korekt schreiben. Also wenn man etwas gelesen hat die Zeile angeben usw.. Alles Blödsinn Rechtschreibbesserwisser braucht die Welt nicht. Man könnte echt denken manche Leute haben keine andere Beschäftigung. Das ganze Forum ist voll von Fehler auch die Website und ? Es kann jeder lesen und weiss was gemeint ist...

@ Necrobutcher

Bevor du hier einen so unqualifizierten Beitrag ablässt, solltest du zumindest eine Begründung liefern können. So geht das mal gar nicht - andere ohne Grund zu beschuldigen.

Japanische Forscher entwickeln eine Technologie um Festplattenkapazitäten von bis zu 10 Terabit pro Quadratzoll zu erreichen.

Seit längerem wird an neuen Technologien geforscht, welche die maximale Kapazität von Festplatten steigern.
Die Bit Patterned Media (BPM) oder auch Patterned Media, die eine feste Aufteilung der Datenpunkte ermöglicht.
??? Wo ist in dem Satz der Sinn, grammatikalischer Humbug.
Dieser Technologie mangelte es bisher an einen passenden Schreib- und Lesekopf.
Es mangelte an einem passenden ...

Und der Rest ist nicht wirklich schön geschrieben, die Sätze sind teilweise zu kurz, hätten besser mit Kommatas getrennt werden sollen.

Ich will niemanden persönlich kritisieren, so wie es andere User getan haben, ich möchte anhand dieses Beispiels lediglich darum bitten, etwas mehr auf eure Schreibe, die euch ja in den Lesertests so wichtig ist, zu achten.
Fehler passieren, klar, aber bitte nicht in so gut wie jedem Artikel.
Zumal das eher einer der guten Artikel war.

Ich entschuldige mich für den Ton, ich war einfach frustriert, weil ich schon in unzähligen Kommentaren auf Fehler hinwies, die nie berichtigt wurden.

Das leuchtet mir nicht ein, denn später im Artikel heißt es: Das klingt eher nicht nach "offensichtlich".
Im Übrigen halte ich auch das Komma in der Unter-Überschrift für überflüssig.

Der Ton macht halt immer die Musik. :daumen:

Und der Meldebutton kommt bald, versprochen. Wir müssen nur aktuell wichtige technische Änderungen ohne Interrupt durchziehen. Aber im Mai dürfte er noch fertig werden.

Was Kommasetzung angeht: Da ist bestimmt niemand perfekt, ich sage nur
Sehr bedenklich finde ich auch wie sehnsuchtsvoll Herr Link weitere Cracks herbeisehnt.
und weiterhin nichts für ungut. :devil:

Fehler bitte weiterhin hier posten.

:schief: Sorry, aber das musste einfach sein. Heutzutage hört man sowieso schon zu oft von Praktikas, Visas, Kommatas, Lexikas usw.

Mir gefällt Globulis noch viel besser :top:

Und der Rest ist nicht wirklich schön geschrieben, die Sätze sind teilweise zu kurz, hätten besser mit Kommatas getrennt werden sollen.

Ich will niemanden persönlich kritisieren, so wie es andere User getan haben, ich möchte anhand dieses Beispiels lediglich darum bitten, etwas mehr auf eure Schreibe, die euch ja in den Lesertests so wichtig ist, zu achten.
Fehler passieren, klar, aber bitte nicht in so gut wie jedem Artikel.
Zumal das eher einer der guten Artikel war.

Ich hab mir das mal angeschaut. Bei einem/einen tippe ich schlichtweg auf zu wenig Zielwasser für die Finger. In dem Fall halt sehr dumm, weil das A keine Prüfung anstreicht und B leider schnell überlesen ist. Der andere Satz ist nicht die ganz hohe Kunst. Ich hab ihn jetzt mit einem Doppelpunkt umgebaut, sodass es mehr Sinn ergibt.

Über Satzlängen kann man sich Streiten. Einige Kollegen neigen zu ewig langen Sätzen, die auch keinen Spaß machen. Bis man am Ende ist, ist man nämlich fast erstickt. Da muss man den gesunden Mittelweg finden. Stilistisch ist eine "News" aber auch kein "Artikel" sondern eine "News" und damit auch kein ausgefeiltes Werk hoher Lyrik. Da muss ich den Kollegen in Schutz nehmen. Dennoch Danke für den Hinweis.

Bei einem/einen tippe ich schlichtweg auf zu wenig Zielwasser für die Finger.

Wäre es das erste Mal hätte ich ja nichts gesagt, aber es ist in sehr vielen News von euch^^
Vielleicht legt ihr in Bayern auch nicht so viel Wert auf die Fälle, getreu dem Motto, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod:ugly:

Dennoch super, dass gut gemeinte Kritik bei euch ankommt:daumen:

Wäre es das erste Mal hätte ich ja nichts gesagt, aber es ist in sehr vielen News von euch^^
Vielleicht legt ihr in Bayern auch nicht so viel Wert auf die Fälle, getreu dem Motto, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod:ugly:

Dennoch super, dass gut gemeinte Kritik bei euch ankommt:daumen:

Ich lad dich zu einem 4-6 Monate langem Praktikum bei uns in der Redaktion ein und dann schauen wir mal. Interesse? :)

Btw: Also wir Hessen schon, aber hier in Bayern weiß man's nicht genau. Ich versteh die so schwer. ;)

Würde ich in der Nähe von Fürth wohnen hätte ich mich schon längst für ein Praktikum beworben, keine Sorge;)
Nur wenn man in Sachsen-Anhalt mit Frau und Kindern lebt kann man nicht einfach mal so ein halbes Jahr in Bayern ein Praktikum machen^^ Sollte ich allerdings tatsächlich ab Oktober Informatik studieren würde ich da gerne drauf zurück kommen:)
Wenn ich mich doch bloß entscheiden könnte, es gibt viel zu viele Sachen die mich interessieren:D Informatik, Politikwissenschaften, Biosystemtechnik, Deutsch Lehramt, wenigstens nicht auch noch Jura;)

Naja, jetzt wo ich den Thread hier gezeigt bekommen habe kann ich ja öfter mal helfen^^

Über Satzlängen kann man sich Streiten. Einige Kollegen neigen zu ewig langen Sätzen, die auch keinen Spaß machen. Bis man am Ende ist, ist man nämlich fast erstickt. Da muss man den gesunden Mittelweg finden.

Ach was, ich finde nen Satz muss mindesten 2 Nebensätze beinhalten, was, wie ich erachte, nahezu unmöglich ist nicht zu machen, da sonst doch überhaupt nicht genug Information bezüglich des angesprochenen Inhalts enthalten, bzw. nicht hinreichend genug auf die entsprechenden Randbedingungen bezug genommen werden kann.

Ich LIEBE Hypotaxe :kuss:

Über Satzlängen kann man sich Streiten. Einige Kollegen neigen zu ewig langen Sätzen, die auch keinen Spaß machen. Bis man am Ende ist, ist man nämlich fast erstickt. Da muss man den gesunden Mittelweg finden. Stilistisch ist eine "News" aber auch kein "Artikel" sondern eine "News" und damit auch kein ausgefeiltes Werk hoher Lyrik. Da muss ich den Kollegen in Schutz nehmen. Dennoch Danke für den Hinweis.

Mir ist es eigentlich egal wie lang der Satz wird. Entscheident ist, dass man einen guten Inhalt darin unterbringt und wenn man man ein paar Nebensätze braucht, um diesen Inhalt darstellen zu können, dann stören mich mehrere Kommas auch nicht.

Zurück