Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Ich hatte am Wochenende erst die Story von LoH durch. Im Würfel habe ich bislang nur aus Neugier den Unique-Dolch für meinen Warlorck gecrafted. Mal sehen, was der Würfel noch so bringt.
Ich hatte paarmal Items transfiguriert. Aber mit der sicheren Methode und diesen Prismen.
Damit kann man die Items nicht versauen. Aber manche Ergebnisse sind dann eben nur minimal.

Ein paar Stäube und Prismen habe ich auch schon. Wenn ich bei den 900er Gegenständen angekommen bin, muss ich wohl mal an der Youtube-Universität ein paar Kurse belegen.

Aber jetzt erst mal Qual freischalten.

Werde ich haben. Finde es gut, dass man nicht mehr mit Items zugeschi... wird und es wieder etwas länger dauert, bis man alle Items und Aspekte zusammen hat. Auch wenn mir das als Gelegenheitsspieler in der Season nicht entgegenkommt.

Hier alle Infos und Neuerungen zu Season 14 (PTR) im Überblick:

Auf einen Blick: Was erwartet euch in Season 14 in Diablo 4?​

• Reichwandler kehren zurück
  • Neues Feature: Risse in den Ebenen des Wahnsinns
  • Neue Monsterfamilie: Die Auferstandenen
  • Neuer Unterschlupf-Boss
  • Mythische einzigartige Gegenstände 3.0
  • Neue Belohnungen für Turm und Ranglisten
  • Updates für Kriegspläne und Horadrimwürfel
  • Solo-Selbstfinder-Modus
  • Zahlreiche Nerfs und Balancing-Änderungen
  • Detailverbesserungen
Genaueres hier im Artikel:

Ich habe in Season 13 zuerst einen der neuen Warlocks ("Beschwörer"-Warlock) auf Paragon 100 herum gespielt, aber in den Qualstufen ab 10 wurde der zunehmend zäh (zu wenig Schaden, bei zu hohen Grubenstufen "stirbt" man zwar nicht, aber die Zeit läuft davon, v.a. bei Single-Targets/Boss). Also wieder einen gewohnt beliebten Spiritborn, diesmal in der neuen Season13-"Evade"-Version über Rushing Claw und mind. 4 Ferocity durch 20 Ravager. Zunächst in Kombination mit DoT "Pestilent Swarm" und Counterattack bis Grube 130, danach umgeskillt, (weil spaßiger und mit Controller m.E. "snappiger" zu spielen) auf den klassischen "Evadeborn" mit EMH+ESH und zielsuchenden Evade-Sturmfedern, aber ebenfalls der "neuen" Season13-Infinity-Evade-Version mit "Rushing-Claw" in Kombi mit mind. 4 Ferocity durch 20+ Ravager. Mit dem komme ich bequem bis Grube 110, geschmeidig spielen (Kriegspläne, Lair-Bosse; Helltides udgl.) kann ich aber nur bis Qual 11, Paragon ist aktuell bei knapp über 250. Derzeit ists mir zum abendlichen Zocken aber zu warm und der weitere Fortschritt im Endgame ist zunehmend deutlich zäher und grindiger geworden, sodass ich z.Z. kaum noch D4 spiele, mal schauen, was die neue Season ab kommender Woche bringt...

Ich komme über Grube 105 mit meinen Skelettmagier-Build nicht hinaus. Bleibe vorerst bei Qualstufe 10.
Aber es gibt noch ein paar Dinge zu verbessern.
Und mal gucken welche Sachen so mit den neuen Patch (bzw Season) ins ewige Reich übernommen werden.
Bei kühleren Temperaturen zocke ich auch lieber!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar inzwischen gute zwei Dutzend mythische Gegenstände gefunden, und einige besonders unbrauchbare für meine Builds bereits in Funken eingeschmolzen, aber für meine Builds gibt es abgesehen von "Thyraels Might" oder "Shroud of false Death" bei den Brustplatten keine wirklich gut Passenden. Was mir aber während der ganzen Season13 NOCH NIE untergekommen war, ist eines der mythischen horadrischen Siegel. Entweder ist deren Drop-Rate verbuggt, oder absurd niedrig bzw. nur an "bezahlte" Social-Media-Influencer verteilt worden, damit sie deren Existenz in ihrem Content "bewerben" können...
Ich bin aber jetzt auch nicht der D4-"Suchtie", v.a. jetzt im Sommer mit viel Alternativen zum Zocken, kann also gut sein, dass ich bisher einfach "kein Glück" in der Itemlotterie hatte...

Bei mir hat das auch erstmal etwas gedauert bis ich die mythischen Siegel gefunden habe.
Jetzt habe ich 4. Ab Qual 10 droppen die häufiger. Hatte ich von Bossen bekommen.
Prächtige Funken habe ich um die 40 und ca 10 Mystics in der Truhe.

die Season ist eh fast rum, das weitergrinden nach den mythischen Siegeln lohnt sich für mich nicht mehr, ab 1.7. gibts sowieso wieder was Neues und der ganze Horadrim-Siegel-Kram verschwindet ersatzlos….

die Season ist eh fast rum, das weitergrinden nach den mythischen Siegeln lohnt sich für mich nicht mehr, ab 1.7. gibts sowieso wieder was Neues und der ganze Horadrim-Siegel-Kram verschwindet ersatzlos….
Ne die Siegel bleiben. Zumindest die Talisman Siegel. Die sind ja Bestandteil von "Lord of Hatred".

Seasons spiele ich nicht. Keine Lust immer wieder von vorne anzufangen.

Heute Abend startet die neue Season.
Vorher bekomme ich von jemanden Sachen geschenkt.
Jede Menge Boss Materialien und Gold.:banane:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück