Zu viele Rechtschreibfehler in News?

Was willst du denn?

Deswegen schreibe ich ja, dass "offensichtlich" in dem Kontext falsch ist und da stattdessen "offenbar" hingehört.

Und hier hätten wir auch schon die nächste Baustelle, also los geht's:

HP Slate: Preis auf Apple-Ipad-Niveau - HP, Slate, Apple, Ipad, Preis

Konkurrent aus dem Windows-Lager
HP Slate: Preis auf Apple-Ipad-Niveau
Nachdem der Run auf das Ipad von Apple eröffnet ist, gilt der Blick der Konkurrenz. Allen voran HP mit dem Slate, dass preislich in gleicher Region spielen soll und dafür (hier fehlt ein Artikel) Windows-Oberfläche anstelle (hier fehlt "von") Apple-OS bietet. (Andreas Link, 06.04.2010)

Das Ipad ist in den USA verfügbar und wechselt dort für 499 US-Dollar den Besitzer. Hauptkonkurrent dürfte der Slate von HP werden, der im gleichen Preisgefüge etabliert werden soll und so zu nöch schärferer Konkurrenz heranwächst. Für 549 US-Dollar bekommt man beim Slate einen mit Windows 7 und Aero-Oberfläche ausgestattetes Gerät. Gerüchten zufolge kommt beim Slate der Atom Z530 (1,6 GHz) zum Einsatz. Ein GiByte fest verbauter RAM sind an Bord. Das Ipad hat zwar weniger Hauptspeicher, aber auch das RAM-freundlichere Betriebssystem. Das Display des Slate wird 9 Zoll groß werden und mit 1.024 x 600 Pixel auflösen. Neben Beschleunigungs- und Lagesensor gibt es Multitouch und Digitizer. Damit ist auch eine Handschriftenerkennung unter Windows 7 möglich.

Der interne Speicher beläuft sich auf 32 oder 64 GiByte. Wem das nicht genügt, der nutzt den SDXC-Schacht für Erweiterungen. Bluetooth und ein Anschluss für Dockingstations sind ebenfalls an Bord. Während das Ipad mit IEEE 802.11a/n ins Internet funkt, muss man sich bei HP mit 802.11b/g begnügen. Zum Surfen ist dies aber kein Nachteil.

HP erwähnt besonders, dass der Slate mit 1080p-Videos umgehen kann, ohne das diese konvertiert werden müssen. Anders als bei Apple wird man bei der Laufzeit aber kaum Schritt halten können (Schritt halten kann man nur mit "etwas"). Fünf Stunden werden derzeit gemunkelt (Grammatikalisch falsch). Der auf 1.000 Zyklen ausgelegte Akku soll 30 Wh liefern.

das meiste sind ja flüchtigkeitsfehler, aber den unterschied zwischen "das" und "dass" solten se schon mal lernen, lese ich immer öfters falsch :-D, das (und nicht mit 2 s :-D) ist nicht schön.
also, alle, die damit probleme haben:

http://www.das-dass.de/

Zur Hölle mit der Deutschen Rechtschreibung. Ich habe die Nase sowas von gestrichen voll. Ich bin jetzt nun 6 (eigentlich 7) auf der Mittelschule (wenn ich es richitg verstehe wäre es das Gymnasium in Deutschland) und habe 3 Rechtschreibereformen miterlebt. Ich frag mich wie kann man sich über sowas aufregen? "Nobody is Perfect" Solange es Fehler sind, die nicht so gravierend sind, dass man nichts mehr versteht, könnte man mit Leben.
Falls irgendwo Grammatikfehler sind: ****** drauf, habe schon genug zu lernen in Französicher und Englischer Grammatik zusätzlich.
Sollte ich den Falschen Ton erwischt haben: Es tut mir Sorry:lol::lol::lol::lol:
Habe noch keinen Kakao getrunken:ugly:

Und weiter geht's:

AOL: Kaufgebote für ICQ zu niedrig - AOL, ICQ, Kaufgebote, Angebote

Ausverkauf bei AOL
AOL: Kaufgebote für ICQ zu niedrig
Der Verkauf von ICQ läuft: AOL hat offenbar drei Angebote vorliegen, die dem Internetkonzern jedoch zu niedrig sein sollen. 300 Millionen US-Dollar hätte AOL gerne für ICQ - bezahlt hat man 1998 400 Millionen US-Dollar. (Andreas Link, 07.04.2010)

Neben Bebo möchte AOL auch gerne ICQ verkaufen. Die Chancen für einen Abschluss stehen hier weitaus besser. Drei Gebote von Kaufinteressenten seien bisher eingegangen, heißt es. Jedoch scheint man bei AOL mit diesen beiden bisher nicht sonderlich glücklich zu sein. Zu niedrig seinen die Offerten.

Bieter sind bisher ProfMedia und Digital Sky Technologies aus Russland und Tencent aus der Volksrepublik China. Über die Höhe der Gebote ist derzeit nichts zu erfahren, 1998 hatte AOL über 400 Millionen US-Dollar für ICQ gezahlt, als man den Instant Messenger vom israelischen Unternehmen Mirabelis übernommen hatte. 300 Millionen US-Dollar will AOL mindestens beim Verkauf aufrufen. Gerüchte sagen jedoch, dass etwa 120 Millionen US-Dollar geboten wurden. Die Gebote aller Unternehmen sollen in etwa auf gleicher Höhe liegen. Ein Ausreißer bilden die Gerüchte um Digital Sky Technologies, deren Gebot anderen Quellen zufolge bei 240 Millionen US-Dollar liegen soll.

Die beiden bietenden Unternehmen kommen aus der gleichen Branche. Die Asiaten haben mit QQ einen höchst beliebten Messenger in China und die Russen betreiben den Dienst mail.ru samt zugehörigem Messenger-Client sowie Rambler. Besonders für die Russen dürfte ICQ interessant sein, denn fast die Hälfte der ICQ-Nutzer korrespondiert in der russischen Sprache.

Wenn ich offensichtlich schreibe, meine ich das auch so. Offline-Spielen Groß und dass in dem Fall nur mit einem S. Zur Ipad-Nummer kann ich nix sagen. Das war ich nicht. Jetzt geht aber - glaub ich - eh gleich die Welt unter. Von daher ist es egal. Was mir missfällt ist der Ton, den Sie an den Tag legen.

Auch nicht viel besser die Seitenhiebe...

Sicherlich ist der Ton unangebracht gewesen, aber wenn sich darüber einer NICHT beschweren sollte, dann "du".
(Ich hasse Sie, vor allem in meiner Freizeit :-)

So langsam (nach 2 Monaten) muss ich sagen werd ich langsam auch ungehalten. (Was dazu führt das ich die Seite und ihre Artikel fast gänzlich meide und DAS sollte wohl nicht das Ziel der Redaktion sein...)

Wie macht ihr das mit dem Korrekturlesen? (Es bringt 0 bis garnix, wenn man selber seinen Artikel Korrektur liest.) Wer liest welche Artikel Korrektur?
Was hat sich als Konsequenz ergeben?

Was hat sich in den 2 Monaten getan = richtig 0,garnix
und das ist schon bemerkenswert.

Tut mir leid wenn ich ungehalten klinge, aber genau das bin ich nun einmal.

Es bringt euch nichts, wenn ihr einfach "falsche" Artikel veröffentlicht, dann lieber nochmal drüber lesen LASSEN und später veröffentlichen.

Und das Argument, dass es schnell gehen muss, könnt ihr vergessen. Wenn ihr Fehler die hier gemeldet werden innerhalb von teilweise 24 Stunden nicht korregiert, dann kann euch auch die Community nicht helfen.

Aber ich gebe der Seite gerne noch eine Chance und schaue in ein paar Monaten mal wieder vorbei und lese die Artikel, aber zur Zeit kostet mich das einfach zuviel Nerven.
(Sollte eine Redakteur antworten, dann bekomm ich ne E-Mail und schau natürlich nochmal nach.)

Also, jetzt liegts an der Redaktion. Was werdet ihr unternehmen? Was habt ihr bisher unternommen (außer guter Vorsätze)?

@Azrael_SEt: Du sprichst mir aus der Seele.

Auch ich bin kein regelmäßiger Leser der Seite mehr. Auch das Abo ist gekündigt (teilweise aus anderen Gründen).

Das Niveau bzw. die Qualität der Webseite ist rapide gesunken.

Als Herr Link sich hier im Thread äußerte und auch einer seiner Artikel berichtigt wurde, hatte ich ehrlich gesagt die Hoffnung, er würde sich endlich dazu herablassen seine Artikel, wenn schon nicht im Vorhinein, so doch wenigstens hinterher, mit Hilfe der User zu korriegieren. Wenn ich jetzt allerdings sehe, dass seit gestern wieder mehere fehlerhafte Artikel erschienen sind, die bisher nicht berichtigt wurden, so schwindet meine Hoffnung auf Besserung.

Und weiter geht's:

Pole Position 2010: Trailer auf Youtube und neuer Release-Termin - Pole Position 2010, Formel-1-Managers,

Team-Manager
Pole Position 2010: Trailer auf Youtube und neuer Release-Termin
Mit Pole Position 2010 bekommt das Ascon-Spiel von 1996 eine Nachfolger. Pole Position 2010 soll bereits im April erscheinen und die die großen Fußstapfen des Formel-1-Managers von einst treten ("in" fehlt). (Andreas Link, 07.04.2010)

Update vom 07.04.2010: Trailer auf Youtube und neuer Release-Termin
Kalypso Media hat heute den ersten Trailer zum kommenden Managementspiel Pole Position 2010 veröffentlicht. Das Video zeigt zum ersten mal Ingame-Spielzenen der Wirtschaftssimulation. Pole Position 2010 wird außerdem nicht - wie angekündigt - Ende April, sondern am 25. Mai zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro veröffentlicht.

Original-Artikel vom 25.01.2010: Nachfolger des F1-Managers kommt

1996 erschien der Formel-1-Manager Pole Position von Ascon. Ascon hieß später Ascaron und musste vergangenes Jahr Insolvenz anmelden. Die Rechte kaufte Kalypso, die nun die Wiederauferstehung der Manager-Simulation ankündigten. Unter (fehlt "dem Namen") Pole Position 2010 soll das Spiel im April für 30 Euro in den Handel kommen. In den Grundzügen scheint sich die Auflage nicht von seinem Original zu unterscheiden. Sie können ein Team übernehmen oder mit einem eigenen Rennstall an den Start gehen. Nun gilt es Personal einzustellen, die Entwicklung voranzutreiben und das eigene Imperium auszubauen, sodass Sie Rennen gewinnen.

Entwickelt wird das Spiel von Destrax Entertainment, die sich bisher für den RTL Racing Team Manager verantwortlich zeichneten. Auf die FIA-Lizenz wie einst wird man wohl verzichten müssen. Erste Screenshots finden Sie in der Galerie.

Fehler immer noch nicht berichtigt. Hier noch ein paar neue:

Lost Planet 2: Neue Screenshots des Sci-Fi-Actionspiels - Lost Planet 2, Screenshots, Capcom

[...]Eine Version für den PC soll im Herbst diesen Jahres erscheinen.[...]
Roleplay Convention 2010: Roccat und PC Games Hardware verlosen Karten - Roleplay Convention 2010, Karten, Gewinnspiel,

[...]Gewinnen Sie 5x 5 Eintrittskarten für ein Erlebnis, dass Sie nicht so schnell vergessen werden.[...]
[...]Senden Sie und dann bitte umgehend Ihre Adresse, damit Ihnen Karten zugeschickt werden können.[...]

Ich versteh es auch nicht mehr.

Das Vertrauen in die PCGH-Redaktion ist mehr als zertrümmert.

Und da man die gebotene Hilfe der Community offenbar nicht annehmen will, werd ich auch keine Fehler mehr melden. Macht nur Arbeit und führt zu nix.

Direkt anschreiben kann man die PCGH Leute auch nicht, da sie keine Nachrichten von Usern haben wollen (die wissen schon warum). Und per Kontakt reagiert auch keiner. Spitze.

Warum werden die Fehler in den hier angesprochenen Artikeln auch nach Tagen noch nicht berichtigt?

Um die Online-Kollegen mal in Schutz zu nehmen: Weil die täglich anstehende Arbeit dann nicht bewältigt werden kann. Die gemeldeten Fehler entstehen nicht aus Langeweile, sondern durch Stress. Kommt euch das echt nicht in den Sinn?

Mag jemand von euch ein Praktikum machen? Ihr könnt dann gern für ein kleines Entgelt bessere (aber gleich viele :devil:) News verfassen oder die Online-Lektoren spielen. Das ist übrigens ernst gemeint. Infos:

PC Games Hardware: Praktikant/-in gesucht
http://extreme.pcgameshardware.de/ankuendigungen/5080-praktikum-bei-pcgh.html

MfG,
Raff

Ich dachte den Praktikanten schickt man immer zum Kaffee holen? Wir lassen die Schnupperlehrlinge immer Bauteile sortieren bzw. dann am Abend kehren. :lol:

Bei euch ist die "Drecksarbeit" halt anderst gewichtet. :devil:

Bei uns muss (leider :devil: ;)) kein Praktikant Kaffee anbauen/ernten/kochen. Typische Aufgaben sind News verfassen – ideal für die Besucher dieses Threads – und praktische Aufgaben, wie Benchen, Fotos machen, Post verschicken, et cetera.

MfG,
Raff

Und gerade weil diese Fehler aufgrund von Stress entstehen, sehe ich auch keinen Grund auf jeden kleinen Fehler zu pochen, das finde ich echt assig.:daumen2: Die News auf anderen Seiten sind auch nicht immer vollkommen fehlerfrei, ebenso die Mails von Hardwareversand oder Alternate. Lasst endlich die PCGH Redakteure in Ruhe!

Zurück