News Youtube mit noch mehr Werbung: Stellungnahme

Deswegen schau ich am TV kein YT...
Ja, man wird da zugefpfastert mit Videos, die teilweise sogar interessant erscheinen, weil man evtl. ein Abo auf den Kanal hat.
Aber sobald man wo reinschauen will, um sich den Weg zum PC zu sparen, komtm da erst einmal eine lange Werbung.
Da hat man dann schon keinen Bock mehr und schaltet freiwillig ab.

Ja, man wird da zugefpfastert mit Videos, die teilweise sogar interessant erscheinen, weil man evtl. ein Abo auf den Kanal hat.
Aber sobald man wo reinschauen will, um sich den Weg zum PC zu sparen, komtm da erst einmal eine lange Werbung.
Da hat man dann schon keinen Bock mehr und schaltet freiwillig ab.
Ja, hab leider zu spät die automatischen Updates an meinem TV deaktiviert und jetzt kann ich ihn nicht mehr rooten :(

Ja, hab leider zu spät die automatischen Updates an meinem TV deaktiviert und jetzt kann ich ihn nicht mehr rooten :(
Deswegen hab ich mir für 250€ so n mini-PC/Nuc an den OLED gehangen.

Kleiner Ryzen 8Kerner.. 1tb festplatte und 16gb Ram.. sowas gibt es immer wieder Mal im Angebot und ist bereits extrem Overspect für das was er machen soll.

6kerner mit 512gb Festplatte hätten es auch getan
Dazu ne Funk Maus/Tastatur für 20€
Eventuell noch n Funk Controller für Emulatoren

Und ab geht die Post.. das Ganze Internet.. werbefrei und Abo frei wenn man die Seiten kennt.

Das einzige was das noch topt ist den dicken Gaming PC direkt an die Glotze zu hängen

Den Laden will dann keiner mehr haben. Und andere Plattformen würden dann ähnlich wenig einbringen. Wenn selbst Google, welches über große Mittel verfügt, nicht weiter investieren will, dann würde das Bände sprechen. Die immer aggressiveren Schritte zur Erzwingung von Werbung sprechen nicht dafür, daß man einfach mehr Geld will, denn man muß ja fürchten, daß "Kundschaft" abwandert, sondern vielmehr dafür, daß sich Youtube zu einem Klotz am Bein entwickelt, der immer und immer teurer wird, denn die massenhaft hochgeladenen Videos werden unbegrenzt gehostet, bringen aber höchstens was ein, wenn sie neu sind. Und da könnte Google als letzten Strohhalm ansetzen: Eine Halbwertzeit für Videos.
Too big to fail.
Und Google/Alphabet würde wie Sau grunzen, das aufzugeben.
Ein wesentliches Standbein ihrer Werbevermarktung /Marktmacht und 60 Millarden Dollar Werbe-Einnahmen.

In meiner Ideenlosigkeit wüsste ich auch nicht, was man an YT noch... investieren/verbessern sollte.
Aber ich nutze es auch nur recht rudimentär (und mach mir darüber keine Gedanken).
Finds ok, wies grad ist....

Solang Werbeblocker noch funktionieren, werde ich weiter gelegentlich ältere, seltene Musikstücke über Youtube hören..
Sollte dies irgendwann nicht (mehr) funktionieren, werde ich die dritte Option wählen : Youtube nicht mehr hören/schauen und nur noch Musik von meinen CDs hören.

Fänds cool, wenn kollektiv die Menschen auf andere Plattformen ausweichen wie dailymotion oder vimeo. Youtube machts ja nur, weil wir so fette youtube junkies geworden sind und sie es daher machen können.

Was wären denn ordentliche Alternativen zu YouTube?
Spontan fällt mir Vimeo ein (Musikvideos bzw. unsere (privaten) Online-Kurse.
Vimeo hat da auch einen besseren Zugangsschutz. Bei YOutube kannst du mit URL
auch direkt private oder "gesperrte" Videos ohne Zugriffsrechte aufrufen.

Einer zahlt, 50 schauen, darum sind wir bei YT weg.
YT wird nur noch als Archive/Drive benutzt, Vimeo ist teurer.

Das ist ein drecksladen geworden! Naja, Greentuber ist auch eine schöne Alternative auf Android.🤷🏼‍♂️
Dieser Dreck müsste langsam mal reguliert werden bei den Ausmaßen!

Artikel schrieb:
"Da wir sowohl bei den Werbetreibenden als auch bei den Zuschauern auf große Resonanz gestoßen sind, haben wir die Pause-Werbung inzwischen auf alle Werbetreibenden ausgeweitet"
:lol:
Ja ne is klar, wer kennt sie nicht, die einfachen Konsumenten die noch mehr Werbung sehen wollen, die einem dafür danken :ugly:
Alter Verwalter, wenn die schon dreist lügen, sollten es wenigstens glaubhaftere lügen sein :schief:

Werbung auf Youtube? Ad-Blocker regelt...
Selbst das FBI rät zum Ad-Block...

Gibt auch Ad-Blocker dort, ist aber nicht so einfach wie am PC.

Das ist auch so eine Sache.
12,99€ und selber nicht mal Inhalt bieten. Der Inhalt kommt ja von den ganzen Leuten, die nicht von YT angestellt sind.
Netflix macht je wenigstens selbst Serien und Filme. :D
einfach brave browser z.B und problem gelöst. 5sec download :)

Die Welt wird eine andere sein, wenn Google irgendwann entscheidet, daß Youtube sich nicht mehr rentiert...

Gibt doch schon massiv Angebote für Montana Black und Co. weil man aktuell die Leute exklusiv auf einer neuen Plattform binden will.

@Topic man merkst es ja täglich wie aggressiv die Werbung wird, umso weniger wird mein Verhalten den TV überhaupt zu benutzen🤷

Wie hab ich das in dem anderen Thread dazu schon geschrieben:

Und wenn genügend Leute das "Premium" Abo haben ziehen die da kräftig die Preise an oder machen es wie Disney, Netflix und Konsorten um im Standard-Bezahlabo auch Werbung auszuspielen wenn man nicht das Premium Spezial Abo bucht.
Dann spielen die auch im Premium Spezial Abo Werbung aus wen man nicht das teurer Premium Spezial Abo II Plus Addfree nimmt...

Und siehe da- so kommt es
Nur das die schon vorher die Preise erhöhen...

Das ist auch so eine Sache.
12,99€ und selber nicht mal Inhalt bieten. Der Inhalt kommt ja von den ganzen Leuten, die nicht von YT angestellt sind.
Netflix macht je wenigstens selbst Serien und Filme.
Und wer bezahlt die Server, die Angestellten etc.?
Ja, ich finde auch 12,99€ zu teuer, aber du schaust nicht weiter. Würdest du umsonst bei YouTube arbeiten?
Ich frag für einen Freund. :lol:

Zurück