News Youtube: Zuschauer sehen jetzt Werbung nach hoch-emotionalen Momenten

Dann ging YouTubes Plan ja, bei dir, voll auf. Die machen mit dir sicher mehr Geld als mit jemandem, der sich die Werbung tatsächlich anschaut.
Genau deswegen habe ich ja auch das Abo abgeschlossen. :D Ich unterstütze nur einen Youtuber direkt per Patreon. Für die anderen hab ich Premium, denn damit kriegen die auch weitaus mehr Geld, als für einen Werbegucker. (40% gehen an YT, der Rest wird an die Kanäle anteilig meiner Watchtime ausgeschüttet.)

Ich hasse Ralf deswegen mittlerweile .. genauso wie Haribo, Temu, Hero Wars. Von den ganzen Verbrechern mit Schnellballsystemen oder Heilmethoden für Augen, Schmerzen oder Übergewicht fang ich gar nicht erst an. Dazu dann noch Super-Duper Erfindungen wo "ein Ingenieur" es satt hatte "ständig abgezockt" zu werden und eine super Idee hatte mit der man XYZ für lau bekommen kann .. :motz::motz:
Ignoranz tut selten gut aber ich finds toll, dass ich nicht mal ansatzweise peile was du da erzählst.

Am meisten kann man YouTube eins auswischen, indem man es gar nicht mehr schaut.

Jedenfalls bin ich dabei, den Konsum diesbezüglich herunterzuschrauben. Mir ist letztens erst aufgefallen, wieviel Brainrot da drunter ist. Dann hier Drama, da Drama. Das macht ja sogar vor LTT oder GN nicht mehr halt. Tiefgreifende Analysen zu Spielen entpuppen sich immer mehr als oberflächliche Gefühlssülze, die man schon zig tausend Male mit anderen Worten gehört hat. Da sollte man lieber die Fachliteratur lesen und sich dann selbst ein Bild darüber machen.

Es gibt natürlich Youtuber, die nach wie vor solide sind. Die laden aber selten wöchentlich hoch.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich gucke auch ab und zu Vinesauce (ohne den hätte ich so einige Spiele gar nicht erst angeschaut, wie Balatro), aber top Youtuber beispielsweise mit technischem Verständnis *und Inhalt* laden eher selten hoch oder sind doch nicht so tiefgreifend, wie man meint. Ist ja nicht schlimm, nur eben nicht mit fundamentalen Wissen verwechseln. Da kommt sowas gegen Fachliteratur einfach nicht an. Da sollte man sich fragen, ob es das wert ist oder nicht nur Geld sondern vor allem Zeit verschwendet wird.

Auf der anderen Seite gibt es auf YouTube etliche Bücher, die vorgelesen werden. Sowas kriegt man nur gegen viel Geld in ähnlicher oder schlechterer Qualität woanders, oder eben gar nicht.

Wüsste nicht, wo mir Joshua Graham Platons "Der Staat" vorliest. :) Nur mit Werbung oder für Premium-Geld gucke ich lieber was anderes. Da ist mir sogar Disney+ lieber.

Zurück