News Youtube mit noch mehr Werbung: Das Ziel ist eindeutig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Youtube findet immer neue Wege Werbung auszuliefern. Das Ziel dürfte klar sein: Mehr Kunden ins Premium-Abo zu holen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Youtube mit noch mehr Werbung: Das Ziel ist eindeutig

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Und wenn genügend Leute das "Premium" Abo haben ziehen die da kräftig die Preise an oder machen es wie Disney, Netflix und Konsorten um im Standard-Bezahlabo auch Werbung auszuspielen wenn man nicht das Premium Spezial Abo bucht.
Dann spielen die auch im Premium Spezial Abo Werbung aus wen man nicht das teurer Premium Spezial Abo II Plus Addfree nimmt...

AD Blocker regelt.
Frage mich sowieso wie man den Großteil des Internets ohne Ad Blocker besuchen kann. Absolut unvorstellbar.

Ihr habt noch nicht von "Manifest V3" und Abschaltung von Manifest V2 gehört?
Google zieht das jetzt voll durch und damit sind gehend AD Blocker auf YouTube Geschichte, weil die Addons nicht mehr gehen. :fresse:

Edit: Was Manifest v3 bedeute, kann man mit ublock origin lite ausprobieren.
Das Addon ist Manifest v3 und blockt auf Youtube nichts mehr.
Manifest v2 Addons wie ublock origin etc. natürlich vorher abstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich sowieso wie man den Großteil des Internets ohne Ad Blocker besuchen kann. Absolut unvorstellbar.

Hatte gestern Abend gerade meinen PC abgeschaltet als mir eingefallen war ich wollte noch schnell was Googeln, hab dann einfach mein Ipad dazu genutzt. Was soll ich sagen, hatte da von der Seite nur ein Viertel wo ich mit Mühe Lesen konnte, der Rest war mit Werbung zugekleistert.
Einfach nur noch Eklig der Zustand.
Es geht hier eher um die Masse der YouTube Nutzer, welche YouTube über die App nutzen, z.b. am Fernseher oder auf dem Smartphone.
Hatte einmal Youtube am TV genutzt, wird mir nie wieder passieren.

Am Rechner uBlock. Tablet und FireTV haben SmartTube. Die YouTube App von LG ist deinstalliert :daumen:

Sollen die mal mehr Werbung schalten. Premium hätte ich ggf. über VPN aus der Türkei akzeptiert, aber inzwischen - keinen Cent für das aufblähen. Zumal eh schon bei vielen Kanälen noch Sponsoren und ein eigener Shop beworben werden.

Es ist einfach nur noch ekelhaft! Wie ein Virus verbreitet sich diese Seuche mehr und mehr, macht das Internet einfach nur noch lästig!
PCGH, warum berichtet ihr eigentlich nur über Werbung auf anderen Plattformen?

Man kann mittlerweile echt keine Google Dienste mehr nutzen!

Glücklicherweise existieren genug Alternativen. Suchmaschinen wie DuckDuckGo sind ja bekannt.
Wenn man unbedingt Inhalte von YouTube auf Mobilgeräten schauen möchte, ist "NewPipe" erste Wahl.

Meine Empfehlung : Der BRAVE Browser (YouToube ohne Werbung).

Es ist einfach nur noch ekelhaft! Wie ein Virus verbreitet sich diese Seuche mehr und mehr, macht das Internet einfach nur noch lästig!
Gute Frage ... (siehe Anhang)
Werbung oben, unten, links, rechts und grad mal 9 (Halb) Zeilen einer NEWS ... :what:

Anhänge

• Werbung PCGH.jpg
    Werbung PCGH.jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 147
  • Werbung PCGH 2.jpg
    Werbung PCGH 2.jpg
    644,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze auf dem Handy nur noch Firefox mit Ublock addon .. muss man sich nur angewöhnen alles im Browser zu machen anstatt sich jede App einzeln zu installieren...

Am PC ist sowieso alles geblockt was geht..

Und für den Fernseher hab ich mir so n kleinen AMD minipc mit Windows gekauft..
Damit ich alles gucken kann was das Internet zu bieten hat.. ohne Werbung

Ich nutze Premium schon seit Jahren, da ich einige features die bei Premium dabei sind, sehr oft nutze. Dass es dabei auch "werbefrei" ist, ist nur ein Bonus. Werbefrei unter " weil mittlerweile viele Channels Werbung in ihren Videos einbetten.

Das ist auch ein großes Problem von Youtube, warum ich mir kein Preium-Abo kaufen würde. Man bezahlt ja nur dafür, dass man keine Werbung direkt von Google sieht. Die Minutenlangen Sponsor-Blöcke, die Bettelei um Abos und Vermarktung von Merch, die gut und gerne auch mal die Hälfte des "Contets" ausmachen, dafür bracht man so der so AddOns. Dann kann ich mir auch zusätzlich noch einen Adblocker installieren.

Ihr habt noch nicht von "Manifest V3" und Abschaltung von Manifest V2 gehört?
Google zieht das jetzt voll durch und damit sind gehend AD Blocker auf YouTube Geschichte, weil die Addons nicht mehr gehen. :fresse:

Edit: Was Manifest v3 bedeute, kann man mit ublock origin lite ausprobieren.
Das Addon ist Manifest v3 und blockt auf Youtube nichts mehr.
Manifest v2 Addons wie ublock origin etc. natürlich vorher abstellen.

Wer heutzutage noch Chrome nutzt, hat so wie so die Kontrolle verloren.

Ja, wundert mich, dass PCGH überhaupt darüber berichtet. Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!
Vor allem in letzter Zeit, wo an manchen Tagen ja fast nur noch als Artikel getarnte Werbung geschaltet wird, und kaum noch tatsächliche Artikel...

PCGH, wo ladet ihr eure Videos noch hoch? Wird Zeit mal wieder nach Links und Rechts zu schauen.
Siehe oben...

"Mehr Kunden ins Premium-Abo zu holen." Irgendwann, wenn dann genug Premium haben, wird youtube auch da Werbung schalten. Und dann evtl youtube ultra plus oder so anbieten, das noch mehr Geld kostet und das nur um die ganzen Internetfaulenzer zu finanzieren. Nee danke! ublock origin, ist da besser.

Was hab ich denn da neulich gesehn?
1080p (höhere bitrate nur für premium)
XDDDDDD

Einfach nur Lächerlich.

Selbst Twitch geht den selben weg und blendet sogar Werbung in werbefreien streams ein.

Hatte gestern Abend gerade meinen PC abgeschaltet als mir eingefallen war ich wollte noch schnell was Googeln, hab dann einfach mein Ipad dazu genutzt. Was soll ich sagen, hatte da von der Seite nur ein Viertel wo ich mit Mühe Lesen konnte, der Rest war mit Werbung zugekleistert.
Einfach nur noch Eklig der Zustand.
Dagegen hilf ein "PiHole" im heimischen Netz ganz wunderbar...

Zurück