News Youtube mit noch mehr Werbung: Stellungnahme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Youtube hat eine Stellungnahme zum neuen Werbeformat abgegeben. Das bekräftigt indirekt, dass Zuschauer zwei Optionen haben: Mehr Werbung akzeptieren oder ein Premium-Abo abschließen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Youtube mit noch mehr Werbung: Stellungnahme

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

"Da wir sowohl bei den Werbetreibenden als auch bei den Zuschauern auf große Resonanz gestoßen sind......"

Natürlich auch bei den Zuschauern, sorry, wenn ich diese Lü..., Aussage nicht glaube.
Es wird immer unverschämter. Am Rechner hab ich nichts dagegen, da blocke ich alles was geht außer einige Seiten, die es noch nicht übertreiben.
Am Smartphone Nachrichten zu lesen, Youtube anzuschauen ist ein Krampf bis nicht möglich. Ich hab sowas von den Ofen auf.
Werbung ja, aber bitte in Maßen und nicht so das ich nichts mehr von dem sehe, warum ich die Seite geöffnet habe oder ständig mehr Werbung sehe als Video. Ich schaue lieber nicht als, dass ich mir das antue.

Werbung auf Youtube? Ad-Blocker regelt...
Selbst das FBI rät zum Ad-Block...
Am Smartphone Nachrichten zu lesen, Youtube anzuschauen ist ein Krampf bis nicht möglich. Ich hab sowas von den Ofen auf.
Gibt auch Ad-Blocker dort, ist aber nicht so einfach wie am PC.
Ich finde die 12,99€ im Monat recht happig. Die Hälfte hätte bestimmt auch gereicht.
Das ist auch so eine Sache.
12,99€ und selber nicht mal Inhalt bieten. Der Inhalt kommt ja von den ganzen Leuten, die nicht von YT angestellt sind.
Netflix macht je wenigstens selbst Serien und Filme. :D

Im Endeffekt dürfte es in die Strategie passen, dass man den Zuschauern nur zwei Optionen lässt:
Ich habe eine dritte und stark wirkende alternative Auswahl. NICHT NUTZEN!!! Dann können sie soviel Werbung zeigen und/oder Gebühren verlangen bis die Hölle zufriert.
Wenn die Kunden es nicht nutzen würden, würde es nicht lange dauern und die nervige Werbung wäre verschwunden.

Da wir sowohl bei den Werbetreibenden als auch bei den Zuschauern auf große Resonanz gestoßen sind...
Das die Werbetreiber noch mehr Raum bekommen, wird von den wohlwollend Aufgenommen.
Und auch die negativen Äußerungen von Nutzern ist auch eine Resonanz, den diese muss ja nicht Positiv sein.

Und wie @theGucky schon erwähnt. YT macht mit den Content Dritter und Werbung von Dritten ihr Einkommen und dafür dann auch noch eine Gebühr für Minimalen Auffand abkassieren, ist schon mehr als ein starkes Stück.

Das ist auch so eine Sache.
12,99€ und selber nicht mal Inhalt bieten. Der Inhalt kommt ja von den ganzen Leuten, die nicht von YT angestellt sind.
Netflix macht je wenigstens selbst Serien und Filme. :D
Das einzige was die machen ist die Plattform zur Verfügung zu stellen. Und die Serverinfrastruktur dahinter.
Klar kostet das auch alles. Aber die machen bestimmt gute Gewinne.

Das bekräftigt indirekt, dass Zuschauer zwei Optionen haben: Mehr Werbung akzeptieren oder ein Premium-Abo abschließen.
Es weniger zu nutzen ist keine Option?

Mobil mache ich da eh nur das Minimum und ja, dann läuft die Werbung halt mit deaktivierten Ton.
Für die 2-3x im Quartal stelle ich mich nicht auf den Kopf.

Ich finde die 12,99€ im Monat recht happig.
Wenn man das mit den gar skandalösen 11-13 € im Monat für z. B. WoW vergleicht, fidne ich das irgendwie amüsant.
Also dass WoW, was der gemeine Nutzer ja wohl mehrere Stunden, jeden verdammten Tag nutzt, immer für soo teuer befunden wurde.
Der Inhalt kommt ja von den ganzen Leuten, die nicht von YT angestellt sind.
Die ohne solche Dienste aber auch nichts machen und keine Kosten (traffic, Speicherplatz, whatever) verursachen würden.

Als Wenginutzer ist mir da eh wurscht denn ich käme nie auf die Idee, dafür Geld auszugeben.

Das einzige was die machen ist die Plattform zur Verfügung zu stellen.
Wie viel wär das denn wert?
Ohne solche Möglichkeiten wär bei diesen "Inhaltserstellern" (welch bescheuerter Begriff :rollen:) wohl gar nichts los.
Klar kostet das auch alles. Aber die machen bestimmt gute Gewinne.
Spricht grundsätzlich etwas dagegen, mehr als das Minimum einzunehmen?
Mach das mal im Supermakt. Der wird bestimmt auch nicht nur aus Langeweile, zum Selbtskostenpreis, betrieben.

Dafür gebe ich erst Recht kein Geld aus.
Zu geizig? :stick:
Wie viele Spiel kaufst du pro Dekade?

das eine Prozent wo Leute richtig guten Content abliefern ist einfach konkurrenzlos.
110 % Zustimmung.
Erst vorhin wieder über 1 Stunde über Bauphysik geschaut.
(Bauingenieur vom Wiener UBahn-Ausbau.)

PS: Wer tut das schon? Wir sind die 1 Percenter.
99 % der Besucher schaut Content für Durchfall oder Darmverschluss .

Blechen oder Werbung sehen werde ich trotzdem nie.
Wo ein Wille, da ein Weg.

Wie schon erwähnt, ich schau über Kodi, im Notfall wirds vorher
runtergerladen. YT-Plugin für Kodi auch nicht das Gelbe vom Ei.

NASA geht GsD wieder problemlos.

Die Jungs haben die dritte Option vergessen:

PiHole + mµBlock Origin in FFox + Dns.adguard.com fürs Handy + Tablet :D

Habe hier bisher NULL Werbung :daumen:

Kurzfassung: Lass dir so richtig von der Werbung auf den Sack gehen, oder hol einfach unser überteuertes, nutzloses Abo.

YouDreck kann man ohne AdBlock nicht mehr nutzen, wie soviele andere Plattformen auch.
Werbung wird dieses Internet noch fressen!
Ekelhaft was aus dem Netz geworden ist!
Ich gehe auch nur ins Kino wegen der Werbung, der Film danach juckt mich nicht.

...dass man den Zuschauern nur zwei Optionen lässt: Sie akzeptieren die immer weiter steigende Werbung oder sie greifen zu einem Premium-Abo. Das kostet im Monat 12,99 Euro

Option 3: Den Schei... Laden einfach ignorieren und andere Anbieter nutzen!

Zurück