News Shrinkflation auch bei Disney Plus: Gleicher Preis - weniger Inhalt

Ja, jetzt wird wieder viel Wirbel gemacht so wie damals, als Amazon Prime Video bezahlenden Kunden plötzlich Werbung ausgespielt hat und das bis heute tut. Und was hat sich bis heute geändert? Nüchts.

Ja, jetzt wird wieder viel Wirbel gemacht so wie damals, als Amazon Prime Video bezahlenden Kunden plötzlich Werbung ausgespielt hat und das bis heute tut. Und was hat sich bis heute geändert? Nüchts.
Da passiert aktuell durchaus etwas, kannst dich direkt anmelden wenn du willst das was weiter geht.

*KI Zusammenfassung*
Die Verbraucherzentrale Sachsen hat eine Sammelklage gegen Amazon wegen der Einführung von Werbung bei Prime Video im Februar 2024 eingereicht. Mehr als 200.000 Kunden fordern Rückerstattung, da das Landgericht München I die Werbung im Dezember 2025 für unzulässig erklärte. Betroffene können sich kostenlos beim Bundesamt für Justiz ins Klageregister eintragen

Mein Partnerin nutzt diverse Streaminganbieter.
Ich schaue nur sporadisch hier und da etwas auf Amazon Prime, selbiges habe ich aber nicht wegen dem Streaming.
Da ich hauptsächlich am PC sitze, kommen Streaminganbieter für mich sowieso nicht in Frage.
Ich sehe es nicht ein für einen 720p Stream ohne HDR den gleichen Preis wie die TV Nutzer zu zahlen.
Mein Monitor unterstüzt Dolby Vision, welches ich aufgrund dieser Beschränkung nicht nutzen kann.
Das alles mit der Begründung die pösen Raubmordkopierer einschränken zu wollen, was für eine bodenlose Frechheit.

Da passiert aktuell durchaus etwas, kannst dich direkt anmelden wenn du willst das was weiter geht.]
Danke, bin ich bereits. Unter passiert verstehe ich allerdings, dass Amazon selbst hätte einlenken müssen oder bereits Gelder ausbezahlt wurden. Nichts davon ist passiert. Die Werbung ist immer noch da und das Ganze ist jetzt schon wieder 2 Jahre her.

Danke, bin ich bereits. Unter passiert verstehe ich allerdings, dass Amazon selbst hätte einlenken müssen oder bereits Gelder ausbezahlt wurden. Nichts davon ist passiert. Die Werbung ist immer noch da und das Ganze ist jetzt schon wieder 2 Jahre her.

Warum denn auch? Wenn das Gesetz keine automatische Rückzahlung verlangt, wäre Amazon schön blöd, mehr zurückzugeben als nötig.

Die Mühlen der Justiz mahlen langsam, das ist leider so.
Die Erklärung des Landgerichts München ist doch schon mal ein wichtiger und richtiger Schritt in die richtige Richtung.
Die gesamte Causa wird sich auch noch eine Weile hinziehen, damit muss man rechnen.

Disney hat uns vor vielen Jahren mit einem vergleichsweise günstigen Angebot angelockt.
Jetzt hab ich Ende letzten Jahres mal wieder genau hingeschaut und festgestellt, dass sie das Angebot extrem fragmentiert haben und was wir damals als günstig all inclusive erworben haben ist mittlerweile der Premiumtarif, der das 2- bis 3-fache kostet. Unabhängig von der ganzen woken Gehirnwäsche, die insbesondere Disney und Netflix durchgesetzt hat, habe ich das Angebot in der Vergangenheit relativ fair empfunden, weil die ganzen guten Inhalte aus den 90ern und 2000ern im Katalog sind. Netflix hingegen schau ich eigentlich nur noch für Animes und hin und wieder mal eine gute Serie.
Aber die deutschen Preise sind so überzogen, wenn mein brasilianische Tarif gekündigt wird, bin ich erstmal weg. Und Disney wird downgegradet, auch zu teuer mittlerweile.

Ich hatte vor ein paar Tagen Kontakt mit dem Support, dort wurde mir mit PR Blub gesagt das es aktuell technische Probleme geben würde.

Als ich von Abo Beendigung sprach hieß es auf einmal das man an der Lizenz arbeite und eventuell eine Entschädigung bekomme.

Hab da nur gesagt, wenn die es geklärt haben können die sich gern bei mir mit nem Angebot melden, ich würde jetzt mein Abo kündigen aufgrund von fehlendem Inhalt.

Zurück