News Shrinkflation auch bei Disney Plus: Gleicher Preis - weniger Inhalt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf Disney Plus fehlen bei ersten Inhalten offenbar HDR-Optionen. Nutzer berichten von reduzierter Bildqualität und stärkerer Kompression. Eine offizielle Stellungnahme steht bislang aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Shrinkflation auch bei Disney Plus: Gleicher Preis - weniger Inhalt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

HDR hat unser Fernseher (Panasonic FHD) gar nicht. Von daher ist es mir egal.
Werbung finde ich viel schlimmer. Aber auf Disney+ haben wir keine weil wir den kleinen Aufpreis zum Grundabo bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Streamer schaffen sich einfach nach der Reihe selbst ab mit den aktuellen Strategien. Immer nur Leute anfixen mit niedrigen Preisen aber dann das Angebot einschränken, stärker monetarisieren bzw. Preise erhöhen wird dauerhaft nicht funktionieren. Vor allem, weil der Markt sich immer noch weiter fragmentiert. Anstatt dass die sich mal zusammentun würden um etwas wirklich Sinnvolles für den Kunden zu erarbeiten, wovon jeder profitiert, geht es nur um Gier, Gier und noch mehr Gier.

Ich hatte D+ im letzten Jahr 2-3 Monate aktiviert allerdings auch nur weil es ein Sonderangebot gab mit unter 10€ für Premium, danach habe ich es wieder deaktiviert. Bei Apple zwischendurch dasselbe, es gab ein Sonderangebot für 4,99€ pro Monat für 2-3 Monate, danach wieder deaktiviert. Meine einzige Konstante ist Netflix, da schauen wir auch wirklich jede Woche einige Stunden und das macht sich bezahlt. Bei richtig guten Sachen tendiere ich langsam echt wieder dazu, mir eine Scheibe zu holen. Hauptsächlich weil es mich absolut abnervt, dass manche Anbieter selbst digital gekaufte Inhalte einfach wieder aus dem Sortiment nehmen können, weil sie die Lizenz verloren haben. Das man sowas überhaupt noch kaufen nennen darf grenzt ja sowieso an Betrug.

Disney gibt es zu Weihnachten im Kino. Wusste gar nicht, dass die auch einen eigenen Streamingdienst haben. Aber ich streame ja auch nichts.

Sag das meiner Frau und meinen Kindern, ich selber nutze das vielleicht 2x im Jahr. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie um 50% meinen Tarif erhöhen aber scheinbar gleichzeitig die Qualität verringern.

Das ist ja ein Ding...

Mich ärgert das schon mit dem Ton (wovon zu wenig bereichtet wird, weil sich die meisten offensichtlich mit einer 200,- € Soundbar aus dem MM oder von Amazon zufrieden geben): kein DTS mehr, von HD-Ton ganz zu schweigen. Alles max. DD+ in niedrigem Bitstream, was oft vergleichsweise bescheiden klingt. Was nutzt da Atmos, wenn der Klang "dank" niedriger Bandbreite fast so klingt, als wäre Omas Radio angeschlossen oder die Abmischung für die Tonne ist.

Aber jetzt auch noch Einsparungen beim Bild?

Das ist schon eine Frechheit.

Zum Glück nutze ich Disney+ nicht, weil schon vom Inhalt her zu mau.

viel schlimmer ist bei disney das man einen film im format 21:9 nicht im vollbild auf einem 21:9 display ansehen kann. wer das probiert hat dann ein 16:9 bild, also oben, unten, rechts und links fette schwarze balken. macht natürlich sinn..... vielleicht bei leuten die nichts mehr merken im kopf.

Disney Plus hat mir nicht gefallen. Hab nur die Alien Serie geschaut und irgend ein echt coolen Predator Film in einem Anime Style. Danach Direkt gekündigt. Hab jetzt nur den Dienst von Amazon. Reicht mir auch.

Zurück