News Youtube: Zuschauer sehen jetzt Werbung nach hoch-emotionalen Momenten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Youtube bringt mit Peak Points ein neues Werbeformat, das direkt nach emotionalen Höhepunkten in Videos geschalt wird - dank KI-Analyse.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Youtube: Zuschauer sehen jetzt Werbung nach hoch-emotionalen Momenten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Youtube auf unserem Sony Android TV ist unbenutzbar
Zum einen mehr Werbung als auf dem Panasonic TV oder dem Tablet
Zum anderen kann ich die Abspielgeschwindigkeit nicht hochstellen.

Und jetzt noch sowas? Da kann ich YT auf dem Hupt TV gleich runterschmeißen.
Genau so wie schon D+ und Prime geflogen und gekündigt sind...

Werbung = :motz::-$:stupid::hop::nene:

Youtube auf unserem Sony Android TV ist unbenutzbar
Zum einen mehr Werbung als auf dem Panasonic TV oder dem Tablet
Zum anderen kann ich die Abspielgeschwindigkeit nicht hochstellen.

Und jetzt noch sowas? Da kann ich YT auf dem Hupt TV gleich runterschmeißen.
Genau so wie schon D+ und Prime geflogen und gekündigt sind...

Werbung = :motz::-$:stupid::hop::nene:
Generell kannst du youtube überall vergessen wo du keinen Addblocker installieren kannst,
egal ob Fernseher oder Iphone

am Handy nutz ich mittlerweile ebenfalls Firefox mit ublock.. man muss sich nur gewöhnen die ganzen apps wie facebook, youtube ect im Browser zu öffnen und nicht in ihrer eigenen app.... diese eventuell sogar deinstallieren/deaktivieren
was witzigerweise sogar gefühlt akku spart

ansonsten hab ich mir so n Nuceligen Mini PC organisiert... Ryzen5000u.. 16gb ram.. Funk Maus/tastatur und windows 11.. das ganze Internet ohne Werbung + Alte Emulierte Konsolenspiele auf der Glotze

Notfals kann man nochmal überlegen wie das mit pi hole ging.
Greift Pi Hole denn da?

Ich hatte vor einiger Zeit überlegt, mir das einzurichten, um YT-Werbung auf dem TV los zu werden, habe dann aber irgendwo gelesen dass das in deisem Fall nichts hilft, da die Werbung vom gleichen Server mit der gleichen IP-Adresse ausgeliefert wird wie das eigentliche Video. Eventuell bin ich da aber auch einer Fehlinformation aufgesessen.

„Ralf Schumacher! Du willst wissen wie viel dein Auto wert ist?“

Dass man noch nicht völlig durchgedreht ist. Google ist mit Youtube extrem gierig geworden. Die Werbeeinnahmen von Google durch youtube liegen bei 15 Mrd. Dollar. Die Anleger bei Alphabet sind jedoch immer noch enttäuscht. Also keine Besserung in Sicht.

Greift Pi Hole denn da?

Ich hatte vor einiger Zeit überlegt, mir das einzurichten, um YT-Werbung auf dem TV los zu werden, habe dann aber irgendwo gelesen dass das in deisem Fall nichts hilft, da die Werbung vom gleichen Server mit der gleichen IP-Adresse ausgeliefert wird wie das eigentliche Video. Eventuell bin ich da aber auch einer Fehlinformation aufgesessen.
Da bist du richtig informiert.
Hab ein pi-hole und bei YouTube funzt es leider nicht. Aber bei Disney+ oder dem Prime Video Abo :D

„Ralf Schumacher! Du willst wissen wie viel dein Auto wert ist?“
Ich hasse Ralf deswegen mittlerweile .. genauso wie Haribo, Temu, Hero Wars. Von den ganzen Verbrechern mit Schnellballsystemen oder Heilmethoden für Augen, Schmerzen oder Übergewicht fang ich gar nicht erst an. Dazu dann noch Super-Duper Erfindungen wo "ein Ingenieur" es satt hatte "ständig abgezockt" zu werden und eine super Idee hatte mit der man XYZ für lau bekommen kann .. :motz::motz:

Auf YT darf scheinbar wirklich jeder werben und es scheint nicht mal besonders teuer zu sein. Anders kann ich mir den Schrott und die Verarschung nicht erklären. Selbst im TV nach 0 Uhr werden sinnvollere oder hochwertige Produkte beworben als hier auf YT. :wall:

Seit dem der normale Werbeblocker nicht mehr funktioniert ist mein YT Konsum deutlich zurück gegangen. Für meine mentale Gesundheit ist das auf jeden Fall gut. Danke YT :hail:

Seit dem der normale Werbeblocker nicht mehr funktioniert ist mein YT Konsum deutlich zurück gegangen. Für meine mentale Gesundheit ist das auf jeden Fall gut. Danke YT :hail:

Was darf man sich denn unter einen normalen Werbeblocker vorstellen?
uBlock hat zwischendurch bei mir auch nicht gegriffen, aber das war nach kurzem googeln und einem Tipp von Reddit dann auch schon wieder behoben.

Firefox mit AdBlock Plus,Sponsorblock oder gleich AdBlock Browser. Die YT App wird von mir schon ewig nicht mehr genutzt sondern gelöscht und Chrome ist sowieso tabu😏

Das ist schon dreist. Ich hab damals wegen der Werbung aufgehört TV zu schauen und werde auch auf Youtube oder was auch immer verzichten wenn man es nciht blocken kann. Internet ist ja grundsätzlich ohne Werbeblocker nicht mehr zu ertragen.

Sowieso lass ich alles links liegen was zuviel und zu Penetrant Werbung macht

Hochemotionale Momente? Was soll das heißen?
Ist ja nicht so, als würde man über YT die Bundesliga schauen können. Zumal solche Momente nicht nur positiv sein müssen. Man kann mich auch hochemotional ärgern.
Ich habe mich schon öfters über YT Inhalte geärgert als gefreut. Meistens kosumiere ich aber trockene Infos. Hochemotional sind die eher nicht und wenn doch dann im Negativen. Werbung um dadurch herunter zu kommen, kann ich zumindest etwas abgewinnen.

Zurück