Prinzipiell bin ich da bei dir. Allerdings sind mir, vor allem im Vergleich zu den klassischen Streaming-Anbietern, 13 Euro zu viel.Ich sehs anders, viele werfen Paramount, Netflix & co zig Euros in den Rachen jedes Monat fürs streaming, warum also nicht wenn jemand vorwiegend youtube schaut, premium nehmen? Nachdem ich zu 95% Youtube schaue ist es mir schon seit 9 Jahren wert, das Premium Abo.
Jo, Newpipe ist auch meine Lösung am Smartphone.Ich nutze seit einigen Monaten "NewPipe". Allerdings läuft das ohne Account, es funktionieren also keine Likes, Chats oder Kommentare (lesen kann man sie). "Abonnieren" kann man trotzdem, das wird dann lokal gespeichert, ist also kein richtiges Abo, die Videos bekommt man trotzdem eingespielt. Lokale Playlisten kann man anlegen - Hintergrundwiedergabe und Downloads funktionieren auch.
Nur mal so als persönliche Empfehlung.

Wie viel bestellst Du da im Jahr das Du da 1000 Euro Sparen kannst?
Ich hatte auch lange Prime, bis vor 3 Jahren, dann wurde es mir einfach zu teuer.
Und da ich meine Serien und Filme eh lieber auf Disk Kaufe, da schon mittlerweile 3 Schränke voll mit Film und Serie habe, hab ich auch Prime abbestellt.
...............

Youtube Premium kostet 13,99 im Monat?Ich war lange gegen Youtube Premium - vor allem wegen dem Preis. Aber nun nutze ich Premium für ca. 3,00 EUR im Monat und das ist es mir definitiv wert.
Ich nutze Newpipe seit vielen Jahren auf meinem Tablet. Die App ist absolut empfehlenswert. Man muss sie nur regelmäßig aktualisieren da sie sonst schnell Probleme bei der Wiedergabe kommt. Vermutlich weil YT auch hier mit aller Kraft versucht das Nutzen alternativer Browser zu verhindern.Ich nutze seit einigen Monaten "NewPipe". Allerdings läuft das ohne Account, es funktionieren also keine Likes, Chats oder Kommentare (lesen kann man sie). "Abonnieren" kann man trotzdem, das wird dann lokal gespeichert, ist also kein richtiges Abo, die Videos bekommt man trotzdem eingespielt. Lokale Playlisten kann man anlegen - Hintergrundwiedergabe und Downloads funktionieren auch.
Nur mal so als persönliche Empfehlung.
Schon 100 Mio...was ist mit den restlichen 8.000 Mio?Zudem hat Youtube schon über 100Mio Abonnenten, ka was du mit breiter Masse meinst also...

gamsgo ist das StichwortYoutube Premium kostet 13,99 im Monat?
Ich nutze Newpipe seit vielen Jahren auf meinem Tablet. Die App ist absolut empfehlenswert. Man muss sie nur regelmäßig aktualisieren da sie sonst schnell Probleme bei der Wiedergabe kommt. Vermutlich weil YT auch hier mit aller Kraft versucht das Nutzen alternativer Browser zu verhindern.
YT ist doch einfach selbst schuld das so viele Leute mit adBlock u. anderen Browsern jegliche Maßnahmen umgehen. Früher, als es mal hier und da eine Werbung gab, hat mich das überhaupt nicht tangiert. Aber mittlerweile gibt es ja bei jedem einzelnen Video mehrere Werbeeinblendungen. Wer will sowas denn schauen?

Es war ja nur ein Beispiel! Shorts würde ich generell kostenlos anbieten! Egal wie die Staffellung aussehen würde. 13€ sind halt für die meisten Leute zu viel, weil nicht alle den halben Tag youtube laufen lassen.Anbieten könnte man dies schon, aber preislich werden diese Tarife dann sehr unattraktiv gestaltet. Siehe HP Instant Ink.
1,99 für 20 Videos, zählt dann das auto-repeat von Shorts mit rein?

Es muss ja nicht überall auf Upselling rauslaufen, weil man dann wieder genau da ist, wo youtube heute steht und viele einfach keinen Cent da lassen und die Werbung blockieren.MMn ist der Ansatz so wie Datenvolumen bei einem Festnetz Anschluss, im Zeifelsfall immer mit Upselling verbunden.
Zumal YouTube nicht daran interessiert ist die Menge an konsumierten Inhalten zu drosseln.

Ich verurteile niemanden, aber seid zumindest ehrlich uns sagt, dass ihr zu geizig seid, anstatt an den Haaren herbeigezogene Ausreden zu posten.
Nö du darfst dich gerne nach Alternativen umsehen, keiner zwingt dich zu YThat nichts mit geiz zu tun. Wir bezahlen eh mit unseren Daten und Aufmerksamkeit. Ich denke, Aufmerksamkeit ist die wichtigste Währung im Internetz.