XP-User = Technikbremse für Spieleentwickler ?

AW: XP-User = Technikbremse für Spieleentwickler ?

Die Dinger waren damals nunmal so teuer. Für einen guten Brenner hast du damals locker mindestens 800€ hinblättern müssen.

Ich wollte aber gleich sofort Blu-Rays und HD-DVDs nutzen und da es meine Eltern zu dem Zeitpunkt an einem aktuellem Heimkinosystem, oder zumindest einem passenden Fernseher + Player nicht interessiert waren musste ich mir das Zeug halt selber anschaffen. Ich war halt nunmal an den neuen Standards sehr interessiert. Auf der anderen Seite wollte ich meinen PC mit dem besten ausstatten was es damals gegeben hat, ob das nun finanziell effektiv war oder nicht, ist mir auch heute noch völlig egal, ich hatte damals immernoch genug Geld übrig, mir andere Sachen zu kaufen.
In ein paar Jahren kommt was komplett neues her, unabhängig davon, ob man dafür ein Nerd sein muss oder nicht.

@Two-Face
Wo hab ich den von High End geredet, es ging mir um gute aktuelle Hardware. Und wer monatlich ein paar Euro beiseite legt kann immer recht aktuell bleiben. Aktuell verstehe ich darunter einen brauchbaren Quad wie einen X4 620 gepaart mit 4GB, gleich ob DDR2 oder DDR3 und einer Grafikkarte der Klasse 4870/260GTX. Das reicht um alles aktuelle mit hohen Details zu spielen.

Und was ist das? Richtig, High-End, wenn man das mit der in den PCs verbauten Durchschnittshardware vergleicht.;) Du musst einfach mal über den Tellerand gucken und begreifen, dass Leute wie in einem PC-Forum schlicht und ergreifend die Ausnahme sind.

Das ist für dich High End :what::lol:

Und du musst mal begreifen das ein Spieler PC eben ein dauerhobby ist das Geld kostet. Wer das nicht hat oder akzeptiert, pech. Ich muss nicht übe den Tellerrand schauen, wenn ich das im Bekanntenkreis tue die eigenlich mit PCs eher wenig am Hut haben, wissen selbst die das Spiele am PC eine gewisse Leistung erfordern. Wer spielen will, muss investieren. Der Punkt ist, das es nicht viel sein muss. Wer es nicht tut, pech, warum denjenigen weiter unterstützen?

Logisch, aber du bist eben ein PC Spieler und kaufst entsprechende Hardware.
Man muss aber eben nicht 500€ für die Graka und 300€ fürs Brett und noch mal 800 Ocken für die CPU ausgeben, nur um gut spielen zu können, es geht auch günstiger und darum gehts eben.
Man bezahlt günstig und spielt gut, dann rüstet man eben günstig nach, wenns nicht mehr so gut läuft.
Am Ende bezahlt man weniger als der, der richtig fett gekauft hat und dann damit lebt. Außerdem hat man so immer für relativ wenig Geld aktuelle Hardware drinne und muss sich keine Sorgen machen, dass mit dem nächsten Game der Rechner zusammen bricht.

Das ist für dich High End :what::lol:

Und du musst mal begreifen das ein Spieler PC eben ein dauerhobby ist das Geld kostet. Wer das nicht hat oder akzeptiert, pech. Ich muss nicht übe den Tellerrand schauen, wenn ich das im Bekanntenkreis tue die eigenlich mit PCs eher wenig am Hut haben, wissen selbst die das Spiele am PC eine gewisse Leistung erfordern. Wer spielen will, muss investieren. Der Punkt ist, das es nicht viel sein muss. Wer es nicht tut, pech, warum denjenigen weiter unterstützen?

Das ist nicht für mich High-End, das ist nunmal High-End. Sogar mein Rechner ist High-End, weil eben die meisten Leute nur Mid-Range-Zeugs in ihren PCs haben - das ist nunmal die breite Masse, die setzen halt noch auf ihre GeForce 7900GTs, Radeon X1600er, usw. ohne es zu wissen, weil sie halt von PCs keine Ahnung haben.

Außerdem ist es totaler Schwachsinn zu behaupten, als PC-Spieler wäre man dazu verpflichtet, sich ständig neue Hardware anschaffen zu müssen.
Wer seit 3 Jahren schon keine neue Grafikkarte im PC hat und damit leben kann, dass neue Spiele eben nicht mehr so dolle laufen - na heilige Maria Mutter Gottes, wieso muss dann der zwingend nachrüsten?

Wenn einem die Hardware reicht, bitte. Sagt doch keiner was. Und die Breite Masse spielt übrigens keine aktuellen Spiele sondern eher alte Kamellen, aber darum geht es hier ja überhaupt nicht. Hier geht es darum das viele Leute mit halbwegs aktueller Hardware auf XP schwören und damit den Fortschritt bremsen weil man eben auf die Leute Rücksicht nehmen muss. Das ist Stillstand. Aber irgendwie redet man bei dir so oder so gegen eine Wand. Und ehrlich gesagt, ich bin zu faul um deine Argumente stetig zu zerlegen und gegen zu argumentieren.

Es kommt doch nix anderes von dir. Ich kann jetzt auch zum 4. Mal sagen, dass XP-Nutzer überhaupt nix bremsen solange die Konsolen technisch nur auf DX9-Niveau arbeiten, drei Posts später kommst du wieder daher mit, "XP bremst den Fortschritt".

Sicher, weil du meine Argumente einfach ignorierst und nur diesen Punkt raus pickst. Den Rest ignorierst du gekonnt, nämlich den Grund warum ich das sage.

Der Grund spielt keine Rolle, weil es keine Gründe dafür gibt.;) Es gibt nur einen Fakt, nämlich die Konsolen, die machen jeden Grund dafür, dass XP eine Bremse ist, irrelevant.
Und zu einem möglichen "was wäre wenn" habe ich mich ja schon geäußert.

Wie gesagt, du ignorierst einfach. Es gibt Gründe, die du einfach nicht wahr haben willst oder sehen willst weil du dich als XP Nutzer angegriffen fühlst und quäckst wie ein kleines Kind.

Was für Gründe sind denn das? Ich quäke nirgendwo rum, sondern rege mich nur über die auf, die sich über Aufrüstverweigerer beschweren.^^

Hättest du meine Beiträge gelesen, wüsstest du welche Arguemente. Wiederholen tu ich mich nicht noch mal.

Die einzigen Gründe woran ich mich erinnern kann, sind vorläufig nicht eintretende "Was wäre wenn"-Szenarien, die in der gegenwärtigen Situation überhaupt keine Rolle spielen.

Wie gesagt, ich hab da kein Interesse mehr mit dir zu Diskutieren. Da kann man auch mit einer Wand reden.

Nur weil deine Argumente ihre Wirkung verfehlt haben, redest du also mit einer Wand? Aber naja, leichter behauptet man das, anstatt es sich einzugestehen.:schief:

Die XP User sind definitiv nicht daran Schuld. Es sind die verdammten Konsolen, damit lässt sich mehr Geld verdienen, weshalb dafür auch Programmiert wird. Und da die Konsolen nunmal nur DX9 können, wirds für den PC meist auch nur DX9. Einen DX10/11 Pfad zu integrieren kostet Zeit und Geld. Der Windows 7 + Vista anteil hat den von XP mittlerweile überrundet, und das spätestens mit Windows 7.

Und das andere Problem, die Schnelllebigkeit des PC Marktes. Wenn die Konsolen DX11 oder 12 können, kann der PC vorraussichtlich schon DX 13/14. Das wird immer so sein, solange so schnell neue DX Versionen kommen.

Das sind MEINE Argumente, die auch wirklich Argumente sind.

Two Face hat Recht.

@Two-Face:

Ich verstehe Dein "Aufrüstproblem" nicht so ganz ! :ka:

Gebrauchte HD4870 1GB von eBay: ca. 90 EUR (je nach Auktion)
Vista Business x64 SP3 OEM von softwarebilliger.de: 30 EUR

Und zack, bist Du mit nur 120 EUR Geldeinsatz DX10(.1)/DX11-fähig (DX11 zumindest softwareseitig) unterwegs !
Da muss man doch nicht zweimal überlegen...
Wie gesagt: Seit dem SP2/SP3 ist Vista nicht viel schlechter als Windows 7 !

Und die HD4870 1GB wird auch noch schneller laufen als Dein etwas in die Jahre gekommes CF-Gespann...

Zurück