Kann man gefangene XCOM Soldaten irgendwie wieder befreien? So ein bescheidener Lanzentyp hat gestern meinen Sniper kurz vor der EVAC Zone betäubt und ich konnte ihn nicht mehr holen. ( What a .....)

Du wirst wahrscheinlich eine VIP-Mission erhalten, bei welcher Du dann Dein gefangener XCOM Soldat wieder befreien kannst, don't worry.
Nachdem ich gestern das Spiel erfolgreich beendet habe, muss ich festhalten, dass vorallem das Endgame dank den sehr starken Waffen zumindest auf der Stufe Veteran absolut "easy going" war, ebenfalls dank den vielen verschiedenen taktischen Möglichkeiten sowie den übermächtigen PSI-Soldaten. Auch hätte die Story ruhig etwas länger dauern dürfen - hoffe auf einen Long War Mod! Ansonsten Top Spiel mit kleineren Schwächen, aber dank den unzähligen Mods wird das Game noch besser und besser werden .
Werde jetzt mal auf Legend im Ironmod beginnen![]()

Ja, einfach wohl deswegen, weil du save+load gespielt hast und dadurch deine Kämpfer bis zum höchsten Level pushen konntest.
Ich zocke von Anfang an Ironman, da bist du froh, wenn du mal einen lvl4 Kämpfer heiel aus der Kampfzone bringst.....schon was anderes der modus![]()
. Aber ansonsten ging das ziemlich flott, allerdings, wie gesagt auch "nur" auf Stufe Veteran. Liegt aber sicherlich auch daran, dass ich schon den LongWar Mod im Ironman erfolgreich beendet habe und über 600 h gezock hatte, und mich daher aus der einten oder anderen heiklen Situation besser "befreien" konnte.Jein, es gab effektiv 2,3 Missionen, da habe ich mit laden "gecheated". Aber ansonsten ging das ziemlich flott, allerdings, wie gesagt auch "nur" auf Stufe Veteran. Liegt aber sicherlich auch daran, dass ich schon den LongWar Mod im Ironman erfolgreich beendet habe und über 600 h gezock hatte, und mich daher aus der einten oder anderen heiklen Situation besser "befreien" konnte.

Die 2-3 Missionen, falls sie ein kompletter Wipe gewesen wären hätten dein Spielverlauf aber bereits massgeblich verändert.![]()

Ich hab noch kein einziges XCOM durchgespielt, geschweige denn in Iron Mode.
Bei euch klingt das gerade so als wäre das was schlimmes?
Korrekt, aber eben nur, wenn es wirklich so gewesen wäre
Nun, wie gesagt, ich habe bisher alle XCOM Games im Ironmod durchgezockt, u.a. auch den Long War und werde dies bestimmt auch mit XCOM2 tun (mehrmals...). Fakt ist jedoch, dass man mit im XCOM2 noch mehr Möglichkeiten hat (sofern richtig ausgrüstet etc) als dies noch im Vorgänger der Fall war. Und setzt man diese richtig ein, dann finde ich, dass das Spiel einfacher zu meistern ist als dies beispielsweise im LongWar Mod der Falls ist. Nun muss man jedoch fairerweise sagen, dass der Long War Mod absichtlich für hardcore Xcom Spieler gemacht worden ist. Da ich die letzten 2 Jahre ausschliesslich dieser Mod gezockt habe, fällt für mich der Vergleich halt automatisch auf diesen Mod. Daher hoffe ich sehr, dass es auf für XCOM2 einen ähnlichen Mod geben wird - wovon ich auch stark ausgehe.
Ich hab noch kein einziges XCOM durchgespielt, geschweige denn in Iron Mode.
Bei euch klingt das gerade so als wäre das was schlimmes?
Ich hab einfach irgendwann die Lust dran verloren, weil ich tendenziell zu viel grinde in XCOM. Aber danke für die netten Worte!

Ich hab einfach irgendwann die Lust dran verloren, weil ich tendenziell zu viel grinde in XCOM. Aber danke für die netten Worte!
Ich finde dieses Gequatsche über die Notwendigkeit von Legend/Iron Man einfach lächerlich...
Soll doch einfacher jeder so spielen wie er Spaß dran hat!
.gif)

Waaas sind mimi beacons?

(Bladestorm triggert free meele attacks!)Danke die Tipps sind sicher hilfreich.
- was ist für bluescreen ammos und EMP nötig? Tech-Tree?
- was sind mimi beacons?
Bisher hab ich noch keine PSI Kammer gebildet - da sollte ich wohl mal mit anfangen..
Hier noch einige brauchbare Tips, welche vorallen für Xcom Neulinge gedacht sind:
[*]PSI Soldaten können nur im Gebäude ausgebildet werden (erhalten keine Combats/Missons XP), sind aber extrem stark!!!
Bekommen also die Soldaten auch bei Mission XP und nicht nur bei kills?
War mir da nie so sicher...
Die Einrichtung heißt in der deutschen Version Testbereich.Du benötigst dafür das Gebäude "proving ground" (Versuchsgelände?!)