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Zybba
Guest
Genre: Rundenstrategie
Release:
Februar 2016 (PC)
09.09.2016 (PS4, Xbox One)
Engine: Modifizierte UE 3.5
Story:
Der zweite Teil des Reboots spielt etwa 20 Jahre nach dem Vorgänger, die Aliens haben die Erde übernommen. Die Menschen leben unter ihrer Herrschaft und arbeiten teilweise als bewaffnete Sicherheitskräfte für sie.
Die XCOM hat sich in den Untergrund zurückgezogen. Als Basis wird ein Frachtraumschiff der Besatzer genutzt.
Aufgrund der Lage setzt die Organisation jetzt auf Guerilla-Taktiken.
Die XCOM hat sich in den Untergrund zurückgezogen. Als Basis wird ein Frachtraumschiff der Besatzer genutzt.
Aufgrund der Lage setzt die Organisation jetzt auf Guerilla-Taktiken.
Anhang anzeigen unbenannt1.jpg
Techtree:
ENTHÄLT SPOILER!
Mods:
Da das Spiel mittlerweile erhätlich ist und über Mod Support verfügt, möchte ich hier eine Liste empfehlenswerter Mods erstellen.
Die Mods sind von Usern erstellt und können Bugs/Kompabilitätsprobleme mit Savegames enthalten.
Bei genaueren Fragen schaut am besten in die Links, da stehen oft genauere Infos.
Grundsätzlich kann man sagen, dass eine aktivierte Mod für den gleichen Spielstand nicht mehr deaktvierbar ist.
Die ersten drei sind lediglich Bugfixes.
Smoke Grenade Fix
Hazmat Vest Fix
Haywire Protocol bug Fix for turret control
No Startup Movies
Deaktiviert die Firmenlogos/Videos beim Spielstart.
Free Camera Rotation
Stufenlose Kameradrehung + Zoom.
Always Show Shot Breakdowns
Aktiviert standardmäßig die ausklappbaren Informationen zur Treffer- und Critchance.
Quiet Bradford
Verhindert, dass Bradford während eines Vergeltungsschlages die ersten drei Runden jammert, wenn ihr Zivilisten verliert. ^^
Memorial Pool
Ermöglicht, verstorbene Soldaten von der Ehrenwand dem Charakterpool hinzuzufügen.Full Character Customization From Start
Sorgt dafür, dass ihr Soldaten unabhängig vom Rang voll optisch individualisieren könnt.
Capnbubs Accessories Pack
Es werden neue diverse neue ausrüstbare Accessoires (kosmetisch) hinzugefügt.
Diese zwei fügen neue mögliche Bausteine/Versatzstücke zu den prozedural generierten Maps hinzu:
World Expansion Project: ADVENT
More Maps Pack
Tech Tree ermöglicht euch, ingame die benötigten Ressourcen/Forschungswege für alle Gebäude/Waffen etc. anzuzeigen.
Falls man das Spiel noch nicht durch hat, kann man sich mit der Nutzung spoilern!
Show Enemies on Mission Planning sorgt dafür, dass im Ausrüstungscreen vor einer Mission die möglichen Gegner gezeigt werden.
Das ist nur in Verbindung mit der auch in XCOM 2 Vanilla benötigten Einrichtung möglich.
Habt ihr diese nicht, werden die Feinde auch nicht angezeigt. Es dauert ein paar Sekunden, bis die Info zu den Gegnern erscheint.
Ebenfalls eine Veränderung des Loadout Screens bewirkt ShowMeTheSkills. Direkt im Ausrüstungsbildschirm sind alle Perks inklusive gelb markierter AWC Sonderfähigkeiten zu sehen.
Mit Show All Perks könnt ihr euch auch die noch nicht erlernten Skills eurer Soldaten anzeigen lassen. Das erleichtert die Planung.
Der Uniforms Manager erleichtert das optische Anpassen der Soldaten, indem man verschiedene Designs speichern und somit schnell abrufen/ändern kann.
Das ist besonders nützlich, falls man die bereits von mir vorgestellte Mod Unrestricted Armour Customization nutzt! Da in der Mod z.B. durch das Wechseln der Rüstungsart auch der Skin verändert wird.
Eigentlich besteht der Hauptteil der bisher verfügbaren kosmetischen Mods aus Texturen für Tattoos, Tarnmuster, etc…
Da Geschmack immer individuell ist, liste ich die Mods nicht alle auf.
Smoke Grenade Fix
Hazmat Vest Fix
Haywire Protocol bug Fix for turret control
No Startup Movies
Deaktiviert die Firmenlogos/Videos beim Spielstart.
Free Camera Rotation
Stufenlose Kameradrehung + Zoom.
Always Show Shot Breakdowns
Aktiviert standardmäßig die ausklappbaren Informationen zur Treffer- und Critchance.
Quiet Bradford
Verhindert, dass Bradford während eines Vergeltungsschlages die ersten drei Runden jammert, wenn ihr Zivilisten verliert. ^^
Memorial Pool
Ermöglicht, verstorbene Soldaten von der Ehrenwand dem Charakterpool hinzuzufügen.Full Character Customization From Start
Sorgt dafür, dass ihr Soldaten unabhängig vom Rang voll optisch individualisieren könnt.
Capnbubs Accessories Pack
Es werden neue diverse neue ausrüstbare Accessoires (kosmetisch) hinzugefügt.
Diese zwei fügen neue mögliche Bausteine/Versatzstücke zu den prozedural generierten Maps hinzu:
World Expansion Project: ADVENT
More Maps Pack
Tech Tree ermöglicht euch, ingame die benötigten Ressourcen/Forschungswege für alle Gebäude/Waffen etc. anzuzeigen.
Falls man das Spiel noch nicht durch hat, kann man sich mit der Nutzung spoilern!
Show Enemies on Mission Planning sorgt dafür, dass im Ausrüstungscreen vor einer Mission die möglichen Gegner gezeigt werden.
Das ist nur in Verbindung mit der auch in XCOM 2 Vanilla benötigten Einrichtung möglich.
Habt ihr diese nicht, werden die Feinde auch nicht angezeigt. Es dauert ein paar Sekunden, bis die Info zu den Gegnern erscheint.
Ebenfalls eine Veränderung des Loadout Screens bewirkt ShowMeTheSkills. Direkt im Ausrüstungsbildschirm sind alle Perks inklusive gelb markierter AWC Sonderfähigkeiten zu sehen.
Mit Show All Perks könnt ihr euch auch die noch nicht erlernten Skills eurer Soldaten anzeigen lassen. Das erleichtert die Planung.
Der Uniforms Manager erleichtert das optische Anpassen der Soldaten, indem man verschiedene Designs speichern und somit schnell abrufen/ändern kann.
Das ist besonders nützlich, falls man die bereits von mir vorgestellte Mod Unrestricted Armour Customization nutzt! Da in der Mod z.B. durch das Wechseln der Rüstungsart auch der Skin verändert wird.
Eigentlich besteht der Hauptteil der bisher verfügbaren kosmetischen Mods aus Texturen für Tattoos, Tarnmuster, etc…
Da Geschmack immer individuell ist, liste ich die Mods nicht alle auf.
Das ist mein erster Sammelthread.
Falls ihr Anmerkungen, Ergänzungen oder Korrekturen habt, gebt mir bitte Bescheid.
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