Sammelthread XCOM 2

Sammelthread
Kann es sein, dass die Waffen von den Soldaten, die im Kriegszentrum liegen nicht verfügbar sind?
Im Konfigmenü gibt es die Befehle "Ausrüstungsgegenstände ablegen" und "Rüstung ablegen", gibt es sowas auch für Waffen, vielleicht als MOD?
Ich glaube du musst den Soldaten anwählen und seine modifizierte Waffe durch die Standardversion ersetzen. Dann kannst du auch anderen seine alte Knifte geben. Das ist leider etwas umständlich.
Wäre mir den Aufwand nicht wert. ^^

Die Chance auf einen Zusatzskill durch das AWC - bekomme ich das nur einmal oder theoretisch bei jedem Aufstieg?
Und wenn ja, dann sollte ich das AWC doch theoretisch so früh wie möglich bauen, oder? ^^
Die Möglichkeit besteht bei jedem Aufstieg. Ich habe das AWC als erstes gebaut. In Videos war es meist das zweite, nach der GTS.
Zu den Zufallsfähigkeiten kannst du dir aber noch mal die Mod anschauen:
Steam Workshop :: True retroactive AWC
Ich selbst habe mich nicht damit auseinander gesetzt. Bei mir ist das AWC noch vanilla.

Welchen Klassenmod sollte man sich unbedingt zulegen?
Da kann ich nichts zu sagen, keine getestet.
 
Die Möglichkeit besteht bei jedem Aufstieg. Ich habe das AWC als erstes gebaut. In Videos war es meist das zweite, nach der GTS.
Zu den Zufallsfähigkeiten kannst du dir aber noch mal die Mod anschauen:
Steam Workshop :: True retroactive AWC
Ich selbst habe mich nicht damit auseinander gesetzt. Bei mir ist das AWC noch vanilla.

Gut, dann fang ich glaube ich nochmal an ^^
Ein paar meiner Leute sind nämlich nu schon Leutnant geworden und ich hab das Ding immer noch nicht gebaut -_-
Den Mod hab ich mir auch gezogen .. aber der konnte natürlich dann noch nicht viel machen *hüstel*

Danke jedenfalls schon mal für die Antwort :)
 
HeyHo,

ich habe bei diversen Szenen in XCOM2, z.b. wen ich einen Soldaten konfiguriere, aber auch bei anderen Standbildszenen ganz übles Tearing. Ich habe schon die Grafikeinstellungen hoch und runtergeschraubt, V-Sync an- und ausgeschaltet die Anti-Aliasing Einstellungen stark reduziert, die FPS limitiert und alles mögliche ausprobiert. Ich habe allerdings den Eindruck das das alles nicht hilft, bzw. keine Einstellung den Zustand verbessert oder verschlechtert. Hier ein paar Infos zu meinem System:

Intel 4690k @4500 MHz
R290x @1140 MHz
16GB RAM

Mit den genannten OC Einstellungen von CPU und Graka komme ich auch immer auf 60 DPS, dann wir via Framerate Limiter begrenzt (auch diese Einstellungen habe ich auch schon geändert).
Das Tearing bekomme ich aber einfach nicht weg, egal welche Einstellungen der div. Grafikoptionen ich verwende.

Hat jemand Rat, bzw. habt ihr auch so starke Performanceprobleme?

Gruß
 
Ich wollte mal wieder ein paar Mods vorstellen.

Die ersten drei sind lediglich Bugfixes.
Smoke Grenade Fix
Hazmat Vest Fix
Haywire Protocol bug fix for turret control


Quiet Bradford
Verhindert, dass Bradford während eines Vergeltungsschlages die ersten drei Runden jammert, wenn ihr Zivilisten verliert. ^^

Full Character Customization From Start

Sorgt dafür, dass ihr Soldaten unabhängig vom Rang voll optisch individualisieren könnt.

Hat jemand Rat, bzw. habt ihr auch so starke Performanceprobleme?
Richtig rund läuft das Spiel auf jeden Fall nicht. Probleme mit Tearing habe ich aber nicht bzw. sind mir nicht aufgefallen.

Edit:
Die Mods habe ich dem Startpost hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte mal wieder ein paar Mods vorstellen.


Quiet Bradford
Verhindert, dass Bradford während eines Vergeltungsschlages die ersten drei Runden jammert, wenn ihr Zivilisten verliert. ^^


Edit:
Die Mods habe ich dem Startpost hinzugefügt.

OH Gott -DANKE!

PS: Ich hab seit dem letzten Patch oder auch Nvidia Update öfter mal Abstürzer vom spiel, wenn ich lade bzw ein Mission beende. Noch jemand? Hab bisher nur die freeCam mod am laufen.
 
Oh ein XCOM 2 -Thread - genau das was ich gesucht habe :D. Eine kurze Frage eines kompletten Neueinsteigers in die Serie:
Wie kann ich dafür sorgen, dass meine selbst-erstellten Charaktere auch die richtige Klasse haben?

Ich habe nun bestimmt schon 3x angefangen, aber immer bekommt mein Scharfschütze eine falsche klasse (Ranger oder so) und mein Ranger irgendwas anderes .. total zufällig, obwohl ich das beim erstellen explizit festlege. Meine Lust schwindet immer weiter und ich habe auch kein Interesse daran, erstmal 10 Stunden die Charakter mit den nicht von mir vorgesehenen Klassen zu spielen ... :schief:.

Besten Dank :)
 
Einfach unter Soldatenklasse Deine gewünschte Klasse anhaken! ;)

Das funktioniert bei mir nicht? Ich kann diese im Editor so einstellen wie ich will - im Spiel sind die Klassen aber alle zufällig. Ich habe es nun 30 mal versucht un meine "fast"-Wunsch-Kombi zusammen .. mittlerweile könnte ich auch mittels des Trainingsraums neue Rekruten so ausbilden wie ich will .. zu spät mMn. :schief:.
 
Das funktioniert bei mir nicht? Ich kann diese im Editor so einstellen wie ich will - im Spiel sind die Klassen aber alle zufällig. Ich habe es nun 30 mal versucht un meine "fast"-Wunsch-Kombi zusammen .. mittlerweile könnte ich auch mittels des Trainingsraums neue Rekruten so ausbilden wie ich will .. zu spät mMn. :schief:.

Ui, wenn du dir schon so viel mühe machst um deine Soldaten in der richtigen Klasse zu haben, wie wirst du dich dann erst aufregen wenn einer von deinen perfekt erstellten Soldaten stirbt ;-)
 
Ui, wenn du dir schon so viel mühe machst um deine Soldaten in der richtigen Klasse zu haben, wie wirst du dich dann erst aufregen wenn einer von deinen perfekt erstellten Soldaten stirbt ;-)

Wahrscheinlich, indem er load&save "cheatet" ;-)

Bin jetzt bereit nach Durchspielen des Veteran Ironman für den härtesten Schwierigkeitsgrad Commander - natürlich Ironman......mal sehen wie weit ich komme!
 
Jein, er meint vermutlich einfach das man gerade bei so einem Spiel wie Xcom halt Theoretisch immer gewinnt wenn man nicht im Ironman Mode Spielt. Selbst auf Legendär kein Ding so zu gewinnen, brauchst nur Ausdauer ;)

Aber ist ja jedem selber überlassen, bei einem Singelplayer Spiel soll jeder so Spielen wie es ihm gefällt.
 
Jein, er meint vermutlich einfach das man gerade bei so einem Spiel wie Xcom halt Theoretisch immer gewinnt wenn man nicht im Ironman Mode Spielt. Selbst auf Legendär kein Ding so zu gewinnen, brauchst nur Ausdauer ;)

Aber ist ja jedem selber überlassen, bei einem Singelplayer Spiel soll jeder so Spielen wie es ihm gefällt.

Danke, dass es einer verstanden hat!
Genauso ist es gemeint. Gerade bei XCOM läuft es doch so, dass die meisten Spieler, sobald einer ihrer Kameraden stirbt, solange laden, bis er die Runde überlebt.
Ist schon "cheaten", da man ja die konsequenz des Spiels nicht wahrhaben will.
Dies unterbindet eben der Ironmanmodus!
 
Danke, dass es einer verstanden hat!
Genauso ist es gemeint. Gerade bei XCOM läuft es doch so, dass die meisten Spieler, sobald einer ihrer Kameraden stirbt, solange laden, bis er die Runde überlebt.
Ist schon "cheaten", da man ja die konsequenz des Spiels nicht wahrhaben will.
Dies unterbindet eben der Ironmanmodus!

Du glaubst wirklich wir sind so doof und raffen das nicht?

Ich hab auch bei C&C schonmal ein savegame geladen, weil ich nen Obelisk des Lichts falsch gesetzt hab... un nu?

Wie jeder das ganze umsetzt und Spaß damit hat ist doch einem selbst überlassen. Wenn du dann abwertend mit "Ihr Cheater, ich spiel nur Ironman" um dich wirfst, find ich das unangebracht.
 
Danke, dass es einer verstanden hat!
Genauso ist es gemeint. Gerade bei XCOM läuft es doch so, dass die meisten Spieler, sobald einer ihrer Kameraden stirbt, solange laden, bis er die Runde überlebt.
Ist schon "cheaten", da man ja die konsequenz des Spiels nicht wahrhaben will.
Dies unterbindet eben der Ironmanmodus!
Einerseits brabbelst du hier dauernd von Cheaten nur weil andere es nicht spielen wie es für richtig hälst, andererseits erzählst du uns davon, wie du im Notfall Supersoldat Sid Meier nutzen willst.

Ist ja in Ordnung, dass du es auf deine Weise spielst und so hat man sicher auch am meisten Nervenkitzel.
Allerdings weiß wohl mittlerweile jeder hier im Thread, dass das deine Ansicht ist und alle anderen es in deinen Augen nicht richtig machen.
Du gibst es ja gefühlt auf jeder Seite zum Besten.
 
Hi,

ist jemandem ein MOD bekannt, der alle Waffen (inkl. der Verbesserungen) oder alle Ausrüstungsgegenstande auflistet. Es nervt ein wenig immer alle Soldaten durchzuklicken wenn man eine bestimmte Wumme sucht.

Gruß
 
ist jemandem ein MOD bekannt, der alle Waffen (inkl. der Verbesserungen) oder alle Ausrüstungsgegenstande auflistet. Es nervt ein wenig immer alle Soldaten durchzuklicken wenn man eine bestimmte Wumme sucht.
Die ganzen Ausrüstungsgegenstände/Rüstungen kannst du ja standardmäßig vor einer Mission freigeben.
Es gibt eine Mod, die das Ganze für Waffen bewirkt. Die kommt deinem Wunsch wohl am nächsten.
Getestet habe ich selbst sie nicht.

Make Weapons Available
 
Einerseits brabbelst du hier dauernd von Cheaten nur weil andere es nicht spielen wie es für richtig hälst, andererseits erzählst du uns davon, wie du im Notfall Supersoldat Sid Meier nutzen willst.

Ist ja in Ordnung, dass du es auf deine Weise spielst und so hat man sicher auch am meisten Nervenkitzel.
Allerdings weiß wohl mittlerweile jeder hier im Thread, dass das deine Ansicht ist und alle anderen es in deinen Augen nicht richtig machen.
Du gibst es ja gefühlt auf jeder Seite zum Besten.

Ruhig Brauner! Habe noch keinen Supersoldaten genutzt!
Wer sagt, ich schreibe anderen vor, wie sie es richtig zu machen haben?
Es ging darum, dass jemand, der so viel Zeit in das Aussehen seiner Truppe setzt, diese wohl nur duchr load&save sicher durch das spiel bringt, weil bei dem XCOM2 Anspruch (Schwierigkeit) sicherlich einige davon ansonsten Hops gehen würden, was sich eben nur durch load&save ändern läßt.
Die Frage, ob einem das dann noch Spaß macht, muss jeder für sich benatworten. Meine Meinung kennt ihr!

Also mal Ball flach halten - danke!
 
Zurück