[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Alchemie ist für Pros. :P
Aber ohne Schmarrn, die mächtigsten Builds setzen auf hohe Toxizität, Euphoria, und crit damage. Also über 50% Alchemieskills und dazu alles was crit Chance und Schaden erhöht.
Im Prinzip ist das aber alles selbst auf Deathmarch unnötig, nimm einfach an Skills was dir gefällt.

Mittlerweile habe ich mich schon etwas zurecht gefunden, die ersten Öle und Tränke gebraut sowie Waffen hergestellt. Geskillt habe ich bisher die beiden fast attack und den adrenalinverlust Perk im roten Baum, Axii für die Dialoge im blauen und leichte Rüstung im neutralen. Ob ich mit whirl spielen möchte weiß ich noch nicht. Ich habe nur gelesen dass es OP ist und den Spielspaß nimmt. Als nächstes wollte ich die vergifteten Klingen und Toxizität für jedes Rezept skillen. Ziel ist dort eig Synergie für 900 Vita.
Bei der Schwierigkeit habe ich auf der zweiteinfachsten gestartet und bin mittlerweile eine hoch. Das Problem ist nur dass bei vielen Sidequests low lvl Monster auftauchen die echt schnell tot sind. Hatte überlegt deshalb auf DM oder Monster skalieren zu stellen. Was würdest du da empfehlen ? Und welche Zeichen ausbauen ? Ich finde magic trap mit der Verlangsamung der Zeit und Quen mit dem Rückstoß hören sich cool an :) Und zuletzt...reichen 3 rote Fertigkeiten für einen Katzenausrüstungsbuild und lohnen sich vergiften, bluten, verbrennen etc. ? Außer Instakillchance holt mich aus dem Baum momentan recht wenig ab.
 
Mittlerweile habe ich mich schon etwas zurecht gefunden, die ersten Öle und Tränke gebraut sowie Waffen hergestellt. Geskillt habe ich bisher die beiden fast attack und den adrenalinverlust Perk im roten Baum, Axii für die Dialoge im blauen und leichte Rüstung im neutralen. Ob ich mit whirl spielen möchte weiß ich noch nicht. Ich habe nur gelesen dass es OP ist und den Spielspaß nimmt. Als nächstes wollte ich die vergifteten Klingen und Toxizität für jedes Rezept skillen. Ziel ist dort eig Synergie für 900 Vita.
Bei der Schwierigkeit habe ich auf der zweiteinfachsten gestartet und bin mittlerweile eine hoch. Das Problem ist nur dass bei vielen Sidequests low lvl Monster auftauchen die echt schnell tot sind. Hatte überlegt deshalb auf DM oder Monster skalieren zu stellen. Was würdest du da empfehlen ? Und welche Zeichen ausbauen ? Ich finde magic trap mit der Verlangsamung der Zeit und Quen mit dem Rückstoß hören sich cool an :) Und zuletzt...reichen 3 rote Fertigkeiten für einen Katzenausrüstungsbuild und lohnen sich vergiften, bluten, verbrennen etc. ? Außer Instakillchance holt mich aus dem Baum momentan recht wenig ab.
Whirl benutze ich eigentlich auch nie, ist recht unnötig. Acquired tolerance ist absolut notwendig um drei bzw vier decoctions am Start zu haben. Poisoned blades ist am Anfang nicht verkehrt, besser ist aber später vor allem 'Hunter Instinct' (+100% crit damage gegen den vom Öl bekämpften Gegnertyp), und Protective Coating ist auch ein must-have. Tissue Transmutation ebenfalls (+4000 Leben bei vier aktiven decoctions :nicken:).
Gegnerskalierung kann man anmachen, dann gibt es keine grauen Gegner mehr und Zufallsbegegnungen sind etwas anspruchsvoller. Ich spiele immer auf Deathmarch. Mit optimiertem Charakterbuild ist das Spiel auch dann noch ziemlich easy.
Verbrennen ist der beste Schadenseffekt, zieht ordentlich Leben ab, und 'lähmt' den Gegner noch dazu für einige Zeit. Die Instakillchance dagegen ist eigentlich nie hoch genug, dass sie sich lohnt. Aus dem Kampf-Baum braucht man hauptsächlich die Skills die den Grundschaden und die Crit chance erhöhen, und dazu noch Fleet Footed (0% Schaden beim Ausweichen ist supermächtig) und counterattack (Gegen Schild-tragende Gegner vor allem). Bis auf Axii für Dialogoptionen braucht man eigentlich überhaupt keine Zeichen aufleveln, mit Euphoria und +200% Zeichenintensität hauen die genug rein. Active Shield für Lebensregeneration ersetzt man einfach durch die Ekhidna- und Ekkimara-decoctions, dann regenerierst du im Kampf ununterbrochen Leben.
 
Whirl benutze ich eigentlich auch nie, ist recht unnötig. Acquired tolerance ist absolut notwendig um drei bzw vier decoctions am Start zu haben. Poisoned blades ist am Anfang nicht verkehrt, besser ist aber später vor allem 'Hunter Instinct' (+100% crit damage gegen den vom Öl bekämpften Gegnertyp), und Protective Coating ist auch ein must-have. Tissue Transmutation ebenfalls (+4000 Leben bei vier aktiven decoctions :nicken:).
Gegnerskalierung kann man anmachen, dann gibt es keine grauen Gegner mehr und Zufallsbegegnungen sind etwas anspruchsvoller. Ich spiele immer auf Deathmarch. Mit optimiertem Charakterbuild ist das Spiel auch dann noch ziemlich easy.
Verbrennen ist der beste Schadenseffekt, zieht ordentlich Leben ab, und 'lähmt' den Gegner noch dazu für einige Zeit. Die Instakillchance dagegen ist eigentlich nie hoch genug, dass sie sich lohnt. Aus dem Kampf-Baum braucht man hauptsächlich die Skills die den Grundschaden und die Crit chance erhöhen, und dazu noch Fleet Footed (0% Schaden beim Ausweichen ist supermächtig) und counterattack (Gegen Schild-tragende Gegner vor allem). Bis auf Axii für Dialogoptionen braucht man eigentlich überhaupt keine Zeichen aufleveln, mit Euphoria und +200% Zeichenintensität hauen die genug rein. Active Shield für Lebensregeneration ersetzt man einfach durch die Ekhidna- und Ekkimara-decoctions, dann regenerierst du im Kampf ununterbrochen Leben.

Puh es gibt echt noch viel von dem ich bisher noch nichts gehört hatte. Mutationen von denen du hier geschrieben hast. Die scheinen ja echt mächtig zu sein und auch Skillslots freizuschalten So dass ich mich nicht auf 12 beschränken muss später ? Deccoctions habe ich bisher auch noch nicht verwendet. Konnte mich da bisher nicht entscheiden :D
Ich behalte dein Geschriebenes mal im Hinterkopf. Evtl. stelle ich mal auf DM und schaue wie weit ich komme. Sonst hoffe ich dass du mir weiter helfen kannst wenn nichts mehr geht. Das nächste Ziel ist jetzt erstmal auf lvl 11 die Ausrüstung der Greifenschule.
 
Puh es gibt echt noch viel von dem ich bisher noch nichts gehört hatte. Mutationen von denen du hier geschrieben hast. Die scheinen ja echt mächtig zu sein und auch Skillslots freizuschalten So dass ich mich nicht auf 12 beschränken muss später ? Deccoctions habe ich bisher auch noch nicht verwendet. Konnte mich da bisher nicht entscheiden :D
Ich behalte dein Geschriebenes mal im Hinterkopf. Evtl. stelle ich mal auf DM und schaue wie weit ich komme. Sonst hoffe ich dass du mir weiter helfen kannst wenn nichts mehr geht. Das nächste Ziel ist jetzt erstmal auf lvl 11 die Ausrüstung der Greifenschule.
Das wird schon. Wie gesagt, das Spiel ist auch ohne bis ins letzte optimierten Charakterbuild auf DM machbar.
 
Aber DM ist schon nochmal ein Stück schwerer als das davor. Langsam muss ich sogar echt mal Essen kaufen :D Habe jetzt mal das Greifenset gesucht aber das taugt ja in der untersten Stufe für nicht sign builds null...
Aktuell hänge ich beim Nebeling im Sumpf der mich mit einer Combo killt :(
 
Es läuft immer besser und auch auf DM ist aktuell nichts was nicht irgendwie machbar wäre. Aktuell bin ich jetzt auf lvl 13 und laufe mit den Greifenschulenschwertern, Assasinen Hose, Stiefel, Handschuhe und einer mittleren Rüstung rum. geskillt habe ich so: Witcher 3 Skill Calculator

Als nächstes hatte ich vor etwas auf Zeichen zu gehen und die Aard Reichweite und Aard sweep zu skillen um dann im Alchemie Baum weiter mit poisened blades und protective coating zu machen. Bei den Mutationen fand ich piercing cold ganz interessant aber an euphoria kommt das wohl nicht ran :D mein Endgame build würde dann in etwa so aussehen. Ich weiß leider nicht genau wieviel Skillpunkte man etwa hat wenn man bei seiner ersten Runde und nicht NG+ ist. Evtl. würde ich noch magic trap unter bringen wollen. Ist das so spielbar ?
Witcher 3 Skill Calculator

Die große Frage ist dann noch welche Rüstung ? Ich schätze Feline...oder könnte das Wolfset auch etwas sein ? Und bekommt man das lvl 14 Wolf Set echt erst in einem der letzten Gebiete und müsste es sich für Level 14 sonst per Konsolenbefehl holen ?!

Im Großen und Ganzen macht es echt großen Spaß mal wieder ein RPG zu spielen und die Welt zu erkunden. Ich versetehe nur nicht warum mittlerweile bei solchen Spielen hunderte Banditencamps, hunderte Monsternester etc. für meistens Craploot befreit werden müssen. So hetzt man nur von Fragezeichen zu Fragezeichen, erledigt schnell die Aufgabe und genießt die Plätze gar nicht richtig bzw. lebt sich nicht wirklich ein weil man die meisten Plätze nie wieder besucht. Ich hätte es schöner gefunden wenn es weniger von sowas gegeben hätte aber dafür mit erhöhtem Aufwand und brauchbarer Belohnung für jedes. Ich hatte früher die relativ kompakte Welt von Gothic 2 geliebt aber das ist wohl der Lauf der zeit :D
 
Einer der Gründe wieso ich W3 bis heute nicht (durch)gespielt hab.
Der belanglose Sammelkram in Kombi mit dem mMn total öden Gameplay war ein NoGo.
Dahingegen feier ich das erwähnte Gothic 2 heute noch wie blöse. Beste Rpg ever :D
 
Dabei war die Welt anfangs noch größer. Da CDPR nicht wussten, wie sie sie sinnvoll füllen sollen haben sie die Welt noch verkleinert. Und immer noch scheint die Ubisoft-Formel für die openworld durch. Die Geschichten sind toll, aber mit der Art von openworld hat sich CDPR übernommen und das mäßige Kampfsystem tut sein übriges noch dazu. W1 und 2 waren in der Hinsicht viel stärker und dichter.
 
Einer der Gründe wieso ich W3 bis heute nicht (durch)gespielt hab.
Der belanglose Sammelkram in Kombi mit dem mMn total öden Gameplay war ein NoGo.

Levelgrenzen per Mod entfernen, gewünschtes gear per Konsole herbeizaubern und dann einfach nur Welt und Stories genießen. Läuft :daumen:
Habe ich bei meinem mitterweile ~3.5 Durchgang so gemacht, weil das Itemsystem mir auch nicht wirklich taugt. Ich will nicht stundenlang Diagramme zusammenklauben und dann sogar noch weitere Stunden verbringen müssen, bis ich die nötige Stufe erreicht habe, um das Zeug zu verwenden. Zumindest nicht nachdem ich das schon dreimal gemacht habe.
 
Dabei war die Welt anfangs noch größer. Da CDPR nicht wussten, wie sie sie sinnvoll füllen sollen haben sie die Welt noch verkleinert. Und immer noch scheint die Ubisoft-Formel für die openworld durch. Die Geschichten sind toll, aber mit der Art von openworld hat sich CDPR übernommen und das mäßige Kampfsystem tut sein übriges noch dazu. W1 und 2 waren in der Hinsicht viel stärker und dichter.

Irgendwie verstehe ich nicht warum die Welten immer noch größer werden müssen. Als ob ein gutes Spiel direkt von der Größe der Welt abhängt. Kleinere Welt mit abwechslungsreichen Quests das wäre cool. Die Story gefällt mir bisher aber gut und heute habe ich auch mal etwas mit Gwent begonnen, was zum Rumrennen mal eine willkommene Abwechslung darstellt :-)

Bin jetzt lvl 17 und habe das Katzen Set gecraftet. Die Schwerter nutze ich nicht. Hab da deutlich bessere Relikt schwerter mit crit chance und crit Schaden. Bei der Rüstung habe ich jetzt einfach mal alles bis auf die Handschuhe angezogen. Da bleibe ich weiter bei den Assasinenhandschuhen. Gefallen mir deutlich besser.
 
Levelgrenzen per Mod entfernen, gewünschtes gear per Konsole herbeizaubern und dann einfach nur Welt und Stories genießen. Läuft :daumen:
Habe ich bei meinem mitterweile ~3.5 Durchgang so gemacht, weil das Itemsystem mir auch nicht wirklich taugt. Ich will nicht stundenlang Diagramme zusammenklauben und dann sogar noch weitere Stunden verbringen müssen, bis ich die nötige Stufe erreicht habe, um das Zeug zu verwenden. Zumindest nicht nachdem ich das schon dreimal gemacht habe.

Nee. Wenn sowas nötig ist damit ich ein Game zocke, dann lasse ich es lieber ganz. ^^
 
Stell doch auf Leicht/Mittel und zock einfach nur die Story. Das sollte auch locker flockig funktionieren da du durch die Story ausreichend EXP bekommst.
 
Immer wenn ich im Dialogfenster schon Gwent lese :kotz: ich kann damit überhaupt nichts anfangen.... zwar besser als Triple Triad in FF8 damals aber ich komm da irgendwie nicht ran :D

Spiele das Game auch nur auf Mittel. Wo es an einigen Stellen dadurch doch etwas zu leicht immer ist, sollte ich vielleicht doch mal ne Stufe höher stellen :D.
Habt ihr Mods installiert die das Gameplay ein bisschen verändert bzw. ergänzen(z.B. better Trophies)?
 
Gibt es Probleme mit der Story wenn ich mir den Schnellreisepunkt nach kaer morgen per Console hole ? Die Wolfsrüstung erst kurz vor Schluss ist mir zu spät oder gibt es einen Grund warum eine lvl 14 Rüstung erst so spät im Spiel gefunden werden kann ?
 
Gibt es Probleme mit der Story wenn ich mir den Schnellreisepunkt nach kaer morgen per Console hole ? Die Wolfsrüstung erst kurz vor Schluss ist mir zu spät oder gibt es einen Grund warum eine lvl 14 Rüstung erst so spät im Spiel gefunden werden kann ?

Auf keinen Fall per Konsole nach Kaer Morhen, das wird fast sicher das Spiel zerschießen. Du kannst dir ja auch einfach die Diagramme herbeikonsolen.
 
Gibt es Probleme mit der Story wenn ich mir den Schnellreisepunkt nach kaer morgen per Console hole ? Die Wolfsrüstung erst kurz vor Schluss ist mir zu spät oder gibt es einen Grund warum eine lvl 14 Rüstung erst so spät im Spiel gefunden werden kann ?

Kurz vor Ende?
Kaer Mohen bereist man ab etwa 40% der Hauptstory zum ersten mal, von Ende kann da noch lange nicht die Rede sein. ;)
Davon ab wie M4Xw0lf schon sagt, ich würde ebenfalls davon absehen den Schnellreisepunkt per Konsole zu holen.

Davon ab hat man von der Wolfsrüstung noch mehr als genug, sofern man beide Erweiterungen spielt (Hearts of Stone, Blood and Wine).
 
Dann muss ich wohl einfach geduldig sein :-) Ich hatte mal gelesen, dass es kurz vor Ende ist, aber das war wohl vor den DLCs.
Mit Katzenausrüstung macht es ja auch Spaß :lol:
 
Zurück