Alchemie ist für Pros.
Aber ohne Schmarrn, die mächtigsten Builds setzen auf hohe Toxizität, Euphoria, und crit damage. Also über 50% Alchemieskills und dazu alles was crit Chance und Schaden erhöht.
Im Prinzip ist das aber alles selbst auf Deathmarch unnötig, nimm einfach an Skills was dir gefällt.
Mittlerweile habe ich mich schon etwas zurecht gefunden, die ersten Öle und Tränke gebraut sowie Waffen hergestellt. Geskillt habe ich bisher die beiden fast attack und den adrenalinverlust Perk im roten Baum, Axii für die Dialoge im blauen und leichte Rüstung im neutralen. Ob ich mit whirl spielen möchte weiß ich noch nicht. Ich habe nur gelesen dass es OP ist und den Spielspaß nimmt. Als nächstes wollte ich die vergifteten Klingen und Toxizität für jedes Rezept skillen. Ziel ist dort eig Synergie für 900 Vita.
Bei der Schwierigkeit habe ich auf der zweiteinfachsten gestartet und bin mittlerweile eine hoch. Das Problem ist nur dass bei vielen Sidequests low lvl Monster auftauchen die echt schnell tot sind. Hatte überlegt deshalb auf DM oder Monster skalieren zu stellen. Was würdest du da empfehlen ? Und welche Zeichen ausbauen ? Ich finde magic trap mit der Verlangsamung der Zeit und Quen mit dem Rückstoß hören sich cool an Und zuletzt...reichen 3 rote Fertigkeiten für einen Katzenausrüstungsbuild und lohnen sich vergiften, bluten, verbrennen etc. ? Außer Instakillchance holt mich aus dem Baum momentan recht wenig ab.