Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Was haltet ihr davon das Microsoft überlegt den Entwicklern die Integration von Maus/Tastatur-Kompatibilität zu überlassen?
Stichwort Cross-Play etc.
Damit wären Shooter für einige auch auf der Konsole attraktiver.
Ebenso RTS-Games.
Ausserdem wäre das ja dann durch Windows ein kleiner kompakter Gaming PC zu erschwinglichen Preisen und zusätzlich mit vielen Vorteilen einer PC nahen Benutzeroberfläche.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Auf der einen Seite zwar eine ganz gute Option, auf der Anderen Seite gäbe es die von Konsolenspielern so oft gepriesene Gleichheit nicht mehr, also dass jeder gleich gute/schlechte Bedingungen hat und nicht wie auf dem PC der eine ein 144 Hz Monitor hat und somit einen Vorteil gegenüber dem Spieler mit einem 60 Hz Monitor.
Ein Xbox One X Spieler mit Maus und Tastatur hätte somit einen sehr großen Vorteil gegenüber einen normalen Xbox One Spieler mit Controller.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Grundsätzlich hat der Mann Recht, wenn er meint dass Sonny viele sehr gute Exklusivgames hat.

Die beste "Konsole" ist für mich aber nach wie vor mein PC.
Der hängt bei mir seit Jahren an einem 1080p TV, und ist eigentlich die wichtigste Technik bei mit.
Deswegen brauche ich auch keine pseudo Retro-Konsole von Nintendo, da ich alles per Emulator viel besser auf meinem PC spielen kann.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Bitte zeig mir die Liste

List of Xbox One games - Wikipedia
List of PlayStation 4 games - Wikipedia

Spiele ohne festes Releasedatum in 2017 sind nicht gezählt worden. Bei XBOX One und bei PS4, damit es fair bleibt.
Das wären auf XBOX-Seite weitere 27 Spiele und auf PS4-Seite 12 weitere Spiele. Wahrscheinlich verschieben sich einige Spiele beider Seiten auf 2018.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Das könnte daran liegen das die PS4pro gegenüber der PS4 keinen wirklichen Mehrwert bietet.
Doch, tut Sie. Und das obwohl sie ein Jahr früher und für 100€ billiger erschien als die X1X. Sie hat nicht den gleichen Leistungsfaktor gegenüber dem Basismodell als die X1X, aber MS ist mit der One auch verhältnismäßig schwächer eingestiegen. Sonys Upgrade bietet zwar nur ganz selten natives UHD, aber auch die Checkerboard Geschichten gehen auf einem UHD Fernseher in Ordnung. Für die Titel, die kein Upgrade Patch verfügbar ist, gibt es immerhin eine Aufwertung über den Boost Mode. Der vollbringt zwar keine Wunder, und bei manchen Spielen hat er kaum auffällige Auswirkungen bis evtl. die Ladezeiten. Jedoch bei nicht wenigen Titeln bewirkt er eine Stabilisierung der Bildwiederholrate, die Reduzierung des Gebrauchs von dynamischer Auflösung, etc.


Und Indie-Spiele sind jetzt so schlecht oder wie? Viele heute populäre Spiele waren auch einst nur Indie Titel. ^^
Naja, Shadow of the Beast, Hellblade und Salt & Sanctuary sind sehr tolle Indie Titel...aber leider (noch) nicht auf der One zu bekommen.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Was haltet ihr davon das Microsoft überlegt den Entwicklern die Integration von Maus/Tastatur-Kompatibilität zu überlassen?
Stichwort Cross-Play etc.
Damit wären Shooter für einige auch auf der Konsole attraktiver.
Ebenso RTS-Games.

Auf der einen Seite zwar eine ganz gute Option, auf der Anderen Seite gäbe es die von Konsolenspielern so oft gepriesene Gleichheit nicht mehr, also dass jeder gleich gute/schlechte Bedingungen hat.

Im SP egal, im MP nicht zu befürworten.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Was haltet ihr davon das Microsoft überlegt den Entwicklern die Integration von Maus/Tastatur-Kompatibilität zu überlassen?
Stichwort Cross-Play etc.
Damit wären Shooter für einige auch auf der Konsole attraktiver.
Ebenso RTS-Games.
Ausserdem wäre das ja dann durch Windows ein kleiner kompakter Gaming PC zu erschwinglichen Preisen und zusätzlich mit vielen Vorteilen einer PC nahen Benutzeroberfläche.
Das ist für mich als PCler der shooter nicht auf konsolen spielen kann ein absoluter Vorteil.

Auch bei Cross-play sehe ich keine Probleme. Jeder kann auf M+T wechseln, wenn er feststellt das er mit Gamepad doch nicht so gut ist wie er immer dachte. ;)

MfG
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Ich weis auch so das ich mit M+T viel besser bin, möchte aber nicht gezwungen werden mich mit M+T ins Wohnzimmer zu setzen, nur weil andere im MP plötzlich mit M+T steuern.:)
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Ich weis auch so das ich mit M+T viel besser bin, möchte aber nicht gezwungen werden mich mit M+T ins Wohnzimmer zu setzen, nur weil andere im MP plötzlich mit M+T steuern.:)
Naja, wenn jemand einen Controler nutzt der deutlich besser als der Standard ist musst du dich auch mit dem messen. ;) Alternativ kann man ja entsprechende Serverfiltern einstellen. Ich würde es halt nicht standardmäßig ausfiltern.

MfG
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Naja, wenn jemand einen Controler nutzt der deutlich besser als der Standard ist musst du dich auch mit dem messen. ;) Alternativ kann man ja entsprechende Serverfiltern einstellen. Ich würde es halt nicht standardmäßig ausfiltern.

MfG

Das ist doch bitte kein Vergleich die Maus ist deutlich präziser, ein Scuf oder Elite Controller bringt zwar Vorteile aber verbessert das Aim nicht wirklich.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Ist mir klar. Ich kann mich aber auch an Mitdiskutanten erinnerten die mir mal weiß machen wollten das man mit GP genau so spielen kann, was wohl alles eine Sache der Gewöhnung sein. :ugly:
Aber egal, deshalb schrieb ich ja, dass man das bei Bedarf dann im Serverfilter einstellen könne.

MfG
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Das ist doch bitte kein Vergleich die Maus ist deutlich präziser, ein Scuf oder Elite Controller bringt zwar Vorteile aber verbessert das Aim nicht wirklich.

Maus ist auch nicht per se präziser. Gibt genug Grobmotoriker da draussen, die zudem noch die Empfindlichkeiten zu hoch oder zu niedrig einstellen, und dann ziemlichen Murks spielen. Und solche nörgeln oft auch über Joypads, weil sie mit Analogsticks spielen als seien diese wie Digital-Kreuze zu benutzen, sprich stets voll durchdrücken, anstelle eben mit Gefühl zu arbeiten.

Der einzige Vorteil der Maus ist, dass man mit dieser „schneller“ sein kann, aber das erfordert noch mehr Feingefühl, wenn die Präzision nicht drunter leiden soll.

Ist mir klar. Ich kann mich aber auch an Mitdiskutanten erinnerten die mir mal weiß machen wollten das man mit GP genau so spielen kann, was wohl alles eine Sache der Gewöhnung sein. :ugly:
Aber egal, deshalb schrieb ich ja, dass man das bei Bedarf dann im Serverfilter einstellen könne.
MfG
Ja, wahrscheinlich ich! Aber ich muss niemandem was weiß machen, denn bei mir funktioniert es prima mit GP, und sogar mit Touchscreens. Wohle dem, der Eingabegeräte effektiv bedienen kann, denn für den stellt sich diese Problematik erst überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

@the_move

sorry aber das ist einfach falsch, ohne Aim Unterstützung kommt man in einem Shooter mit GP niemals an Maussteuerung ran.

Natürlich darfst aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen , ein 16 Jähriger Dauerzocker wird mit GP ne 80 Jährige Oma die das erste mal Zockt und ne Maus bedient schon fertig machen kein ding, aber wenn die Kontrahenten nur annähernd auf einem Niveau sind wird der GP Spieler vernichtet
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

@the_move
sorry aber das ist einfach falsch, ohne Aim Unterstützung kommt man in einem Shooter mit GP niemals an Maussteuerung ran.

In punkto Schnelligkeit ist das richtig. Bzgl. Präszision kommt es auf die Motorik des Anwenders an. Ich spiele meist ohne Aim Assist. Und mit extremen Altersunterschieden hat das auch nichts zu tun. Ein 16jähriger ist nicht unbedingt besser als ein 30 oder gar 40jähriger im Zocken, auch wenn die Reflexe noch frisch sind.

Und ob der GP Spieler vernichtet wird hängt nicht nur von Steuerung und Reflexen ab, sondern vom Spielablauf und der Art des Spiels.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Es gibt sowohl gute als auch schlechte Maus- bzw GP Gamer.
Trotzdem haben GP Gamer kein Land gegen M+T Spieler. Wer mal beides jahrelang gezockt hat, weis das.

Ich spiel jetzt seit ~4 Jahren ausschließlich mit GP (davor ~15 Jahre M+T), und wenn ich mir nach Jahren mal wieder PC Let´s Plays von COD, BF und pipapo rein ziehe, wirds mir schon fast schwindelig, weil ich dieses schnelle zickzack hin und her geblitze nicht mehr gewohnt bin.^^
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Und dann kommt es auch noch auf das jeweilige Spiel an. Bei hektischen Shootern durchaus. Aber Rennspiele, sowie Spiele mit Fahr- und insbesondere Flugzeugen wird man als GP Spieler nicht von einem M/T Spieler "vernichtet". Auch bei War Thunder machte es wenig Unterschied.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Es ging aber um shooter. Der Rest ist wohl unbestritten. ;)

MfG
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Es ging aber um shooter.
Und selbst die lassen sich mittlerweile auch auf Konsole gut bestreiten. Da hat sich gerade in den letzten 7 Jahren enorm viel getan, obgleich es hier und da noch zu einigen "Gameplay-Unglücken" kam, wie Medal of Honor: Warfighter auf Konsolen.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Wer mal beides jahrelang gezockt hat, weis das.
Ja, ich hab erst vor 2 Monaten angefangen Computer-/Videospiele zu spielen, weisste?
Ich spiel jetzt seit ~4 Jahren ausschließlich mit GP (davor ~15 Jahre M+T), und wenn ich mir nach Jahren mal wieder PC Let´s Plays von COD, BF und pipapo rein ziehe, wirds mir schon fast schwindelig, weil ich dieses schnelle zickzack hin und her geblitze nicht mehr gewohnt bin.^^
Ich spiele seit 1981 mit Joysticks, seit 1988 mit Gamepads und immerhin seit 1992 mit Maus und Tastatur (Wolfenstein 3D). Und mir wird bei den Let's Plays nicht schwindlig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

@the_move

Ist doch gut jetzt Shooter ist M+T klar besser wie GP wenn es gegeneinander gehen würde und Shooter GP gegen GP ist auch toll und macht Spass, andere Spielegenres sind oft mit GP besser wie mit M+T, alles Dinge die hier keiner bestritten hat es ging nur um Shooter M+T vs. GP.

Kannst es jetzt gut sein lassen damit offene Türen ein zu rennen?
 
Zurück