News Dragon Quest 3 HD-2D: NES-Klassiker erscheint für den PC, Playstation 5, Xbox Series X|S und Nintendo Switch

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der ursprünglich im Februar 1988 auf dem Nintendo Entertainment System ("NES") veröffentlichte RPG-Klassiker Dragon Quest 3 erscheint als Dragon Quest 3 HD-2D Remake für den PC, Playstation 5, Xbox Series X|S und die Nintendo Switch.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dragon Quest 3 HD-2D: NES-Klassiker erscheint für den PC, Playstation 5, Xbox Series X|S und Nintendo Switch

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Weiß nicht warum Square Enix kein echtes 2D Remake, sondern ein 2.5D Remake macht. Kann mir nicht vorstellen, dass die 2.5D Games bisher gut gelaufen sind.
 
"Hinweis: Als "HD-2D" bezeichnet Nintendo die Kombination..." Ich nehm mal an, dass hier Squeenix und nicht Nintendo gemeint war. NES Sprites sind das auch keine, aber bekommen viele Indie Devs auch nicht eingeordnet, wenn die mit Phrasen wie "8bit" (und damit meinen sie nicht 256 Farben) um sich werfen.

Generell hab ich kein Problem mit den 2,5D Spielen und hatte meinen Spass mit Star Ocean 2. Hier im Spiel mag ich aber die gefilterten Sprites nicht und hoffe, dass man das ausschalten können wird.
 
Werd ich mir auf jeden Fall anschauen, Dragon Quest mag ich einfach =)
Ob das Gameplay mit seiner massiven Auslegung auf Grind heute noch massentauglich ist, muss sich erst zeigen...
 
Digitaler Müll oder Retail Game? Für mich dabei die wichtigste Frage erst einmal.

Auch TR1-3 werde ich mir nicht digital holen, gut das LRG jetzt eine retail Fassung bringt!
 
Zurück