Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Haha, was soll er denn auch sonst sagen?
"Ohh, die Xbox One X ist ja ma ne Schei**geile Konsole. Also wenn ich ihr wärt, würde ich sofort die PS4 in die Ecke stellen und mir eine X kaufen."

Ja ne, is klar :-P
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Ich habe einen starken PC, eine PS4 Pro und einen Steam Link, also gibt es für mich keinen Grund eine XB1X zu kaufen, da es nur wenige Spiele gibt, welche ich auf diesen Systemen nicht spielen kann.

Noch setze ich zwar auf einen 1080p TV und einen WQHD Monitor, aber selbst wenn ich auf einen 4K TV Wechsel, kann diesen die PS4 Pro in 4K ansteuern.

Ich hatte bisher jede PlayStation und jede Xbox Generation, bis auf die One. Sie war am Anfang zu teuer, Kinect wollten auf der 360 schon nicht viele und es gab keinen Titel den ich gleich zu Release haben wollte. Selbst jetzt nach Jahren gibt es keine Titel die einen Kauf einer XB1X rechtfertigen.

Bei Sony gab es gleich exclusive Deals für Destiny und CoD. es kamen Spiele wie Bloodborne, UC3 und andere exclusive Spiele. Die Pro kam auch genau zum richtigen Zeitpunkt und selbst in 1080P sieht das Bild besser aus.

Für MS ist die XB1 sicher ein totaler Reinfall. Mit der ersten Xbox hat man sich schwer in den Markt gekämpft, die 360 hatte den Vorteil früher als die PS3 zu kommen. Die One hat diesen Markt fast wieder verloren. Ja es gibt noch viele XB1 Käufer und es rentiert sich für MS sicherlich, aber erst mit der nächsten Gen wird MS wieder aufholen können.
Sie brauchen aber neue starke Marken die Halo, Forza und GoW ergänzen. Evtl. lässt MS die XB Sparte aber ganz fallen, hieß ja schon mal sie wollen verkaufen und das war zur 360 Zeit als es gut lief.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Kann jetzt bitte noch jemand nen Typen von Nintendo zu seiner Meinung fragen? Ich würde auch noch gerne wissen wie Gabe Newell über seine Plattform denkt.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Adianus Straathof ist auch der Meinung, dass seine Massentierhaltung die Schweine glücklich macht. Natürlich wird der Sony Chef niemals zugeben, dass die Konkurrenz besser ist, selbst wenn die PS4 die Leistung des ersten Gameboys hätte. Soll er etwa die Entwickler aufrufen exklusiv für die X-Box oder Switch zu entwickeln? Er wird wohl auch niemals zugeben, dass die Switch der beste Handheld ist und Nintendo so der PS4 einiges voraus hat, trotz einem Drittel der der Leistung einer normalen PS4. Solange er die Leute nicht zusehr verarscht (oder es intelligent macht) ist alles in Ordnung.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Sony bekommt jetzt etwas wacklige Knie, denn sie können nicht mehr mit "die stärkste Konsole" werben. Und wenn man bedenkt, dass der Großteil der Spieler fast nur noch Multiplattformspiele zockt, dann hat der Mann einfach nur Schiss. Also mal einfach auf Deutsch gesagt. Denn viele Gamer wollen nur noch die beste Leistung der meistgezockten Spiele.

Unter den Top50 der meistverkauften Spiele befinden sich exklusivtechnisch auf der:
PS4 - 5 (+ 3 Remastered) Spiele
XBO - 9 (+ 2 Remastered) Spiele
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Hat nix damit zu tun. Bin nunmal kein Couchpotatoe, möchte Tastatur+Maus nicht missen, und ich sehe es einfach nicht ein mir ein System aus Auge drücken zu lassen das ich nicht will, nur weil ich sonst an Titel XYZ nicht rankomm. Schlicht und einfach.

Kannst ne Konsole auch aufn Schreibtisch stellen.... ansonsten bleibt nur zu sagen, dann hast du eben Pech gehabt, wenn du das nicht "einsiehst" und verpasst evtl tolle Spiele.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Sony bekommt jetzt etwas wacklige Knie, denn sie können nicht mehr mit "die stärkste Konsole" werben. Und wenn man bedenkt, dass der Großteil der Spieler fast nur noch Multiplattformspiele zockt, dann hat der Mann einfach nur Schiss. Also mal einfach auf Deutsch gesagt. Denn viele Gamer wollen nur noch die beste Leistung der meistgezockten Spiele.

Unter den Top50 der meistverkauften Spiele befinden sich exklusivtechnisch auf der:
PS4 - 5 (+ 3 Remastered) Spiele
XBO - 9 (+ 2 Remastered) Spiele
Interessanter Denkansatz.

MfG
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Kannst ne Konsole auch aufn Schreibtisch stellen.... ansonsten bleibt nur zu sagen, dann hast du eben Pech gehabt, wenn du das nicht "einsiehst" und verpasst evtl tolle Spiele.
Naja, mehrere Hundert Euro für nen Kasten anschaffen für allenfalls ne Handvoll Spiele... Nein, das sehe ich in der Tat nicht rein. Rentiert sich für mich einfach nicht. ;)
Siehe meine erwähnte PS3. Wieviele Spiele habe ich mir dazu angeschafft?
- Die komplette Metal Gear Solid Legacy Collection
- Heavy Rain
- Beyond: Two Souls
- Little Big Planet

(Hatte auch die Uncharted-Reihe geholt, war aber vom ersten Teil derart enttäuscht dass ich diesen nicht zuende gespielt und den Rest danach nicht mehr angefasst hab. Die haben wieder den Besitzer gewechselt)

Mehr nicht. Also ne sehr geringe Ausbeute. Demnach logisch dass ich kein Verlangen danach hab mir eine weitere aktuelle Konsole nur wegen einer kaum handvollen Menge an Spielen anzuschaffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Sony bekommt jetzt etwas wacklige Knie, denn sie können nicht mehr mit "die stärkste Konsole" werben. Und wenn man bedenkt, dass der Großteil der Spieler fast nur noch Multiplattformspiele zockt, dann hat der Mann einfach nur Schiss.

Wobei ich nicht sehe wieso Sony da "schiss" bekommen sollte.
Mit deren geplanter Software kann man die nächsten 1-2 Jahre entspannt entgegen treten.

Das einzige was kommen wird, man verliert die Digital Foundry Vergleiche.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Denn viele Gamer wollen nur noch die beste Leistung der meistgezockten Spiele.

Wenn das so wäre, Frage ich dich warum dann nur jede Fünfte verkaufte PS4 eine Pro ist, im Zeitraum 11/2016 bis jetzt?
Warum hat sich dann in dem Jahr wo eben die PS4 Pro die Stärkste Konsole war die normale PS4 Slim also 4 mal besser verkauft als die Pro?

Die Leistung juckt die Konsolenspieler nicht, es geht um die Spiele und um den Preis und in beiden Bereichen hat die PS4 die Nase vorn.
Sony kann ganz entspannt bleiben bis zur PS5, die haben genügend Futter für ihr System.
Darum, was soll der Mann auch anderes sagen.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Die Software entscheidet über den Erfolg, und mit dem desaströsem Softwareangebot von Microsoft werden sich die meisten eine PS4 Pro holen.

Die Zielgruppe die Microsoft hier anspricht ist sehr klein:

Jene die Microsoftspiele bevorzugen, die 40% mehr Leistung schätzen, dabei aber bereit sind 500 Euro zu zahlen, aber dennoch keinen PC möchten.

Daher wird sich die Xbox One X wahrscheinlich noch schlechter als die PS4 Pro verkaufen, und die liegt nach einem Jahr wohl bei gut ~3.5 Millionen verkauften Einheiten.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Wenn das so wäre, Frage ich dich warum dann nur jede Fünfte verkaufte PS4 eine Pro ist, im Zeitraum 11/2016 bis jetzt?
Warum hat sich dann in dem Jahr wo eben die PS4 Pro die Stärkste Konsole war die normale PS4 Slim also 4 mal besser verkauft als die Pro?

Die Leistung juckt die Konsolenspieler nicht, es geht um die Spiele und um den Preis und in beiden Bereichen hat die PS4 die Nase vorn.
Sony kann ganz entspannt bleiben bis zur PS5, die haben genügend Futter für ihr System.
Darum, was soll der Mann auch anderes sagen.

Der Mann geht aber auf die Leistung der XBOX One X ein und spielt sie herunter, meint dass es nur "Spezifikationen" sind und mehr nicht. Und das aus dem Mund, wo der Konzern immer und immer wieder nicht müde genug war zu betonen, dass man die stärkste Konsole auf dem Markt hätte. Also ich habe 2013 oder 2014 nie von Sony gehört, dass man die besten oder meisten exklusive Spiele hätte. Im Gegenteil, man bewarb fast ausschließlich Multiplattformspiele und sah sich dort als Primus, weil man ein paar mehr Pixel hatte.

Und nun? Nun hat die XBOX One X eben nicht nur ein paar Pixel mehr, sondern teilweise bessere Texturgraphiken, deutlich schnellere Ladezeiten und eine sehr leise Konsole samt UHD-Player.

Und genau das meine ich damit, dass Sony nun wacklige Knie bekommt. Denn mit nur exklusiven Spielen überlebst du das Konsolengeschäft nicht, außer du heißt Nintendo.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Der Mann geht aber auf die Leistung der XBOX One X ein und spielt sie herunter, meint dass es nur "Spezifikationen"

Wo tut er das? Er sagt das sie gut sind, aber eben nicht Ausschlaggebend, sondern die Software die Musik macht und damit hat er absolut recht.
Kann man auch am Erfolg der Switch sehen, die sich nur wegen Zelda in wenigen Monaten sehr gut verkauft hat und das nur wegen einem Titel!

Die Xbox One ist eine schöne Kiste, die hardware ist toll, aber auch mir fehlt es dort an guten Exklusives die es nur auf Xbox gibt.
Durch dieses Play Anywhere wird die Xbox durch den PC schon etwas Kanalisiert. Hatte ich vor Play Anywhere neben dem PC noch eine Xbox One wegen Forza, Gears usw. brauche ich nun heute keine mehr.
Bei mir war Play Anywhere der Grund meine Xbox One S zu verkaufen, weil wo zu soll ich die noch nutzen, wenn die Spiele nun auch auf meinem Gaming PC laufen, der so im Wohnzimmer am 55" TV hängt?
Play Anywhere ist für PC user toll, für die Xbox selber ist es weniger gut, weil dieses Project der Xbox One ihre wenigen Exklusives genommen hat.

Und das die PS4 so viele Exklusivetitel hat liegt daran das sehr viele Studios zu Sony gehören und Sony diese auch sehr fördert und Pflegt.
Microsoft hat eigentlich bis auf Turn10 und noch Rare nicht mehr wirklich viele eigene Studios, oder hat schon viele geschlossen.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Und das die PS4 so viele Exklusivetitel hat liegt daran das sehr viele Studios zu Sony gehören und Sony diese auch sehr fördert und Pflegt.
Microsoft hat eigentlich bis auf Turn10 und noch Rare nicht mehr wirklich viele eigene Studios, oder hat schon viele geschlossen.

Und dennoch schaut das Gamingjahr 2017 aktuell so aus:
Laut Wikipedia erschienen dieses Jahr 57 Spiele für die XBOX One (plattform-/konsolen-)exklusiv bzw sind dies noch.
Auf der PS4 erschienen dieses Jahr 56 Spiele (plattform-/konsolen-)exklusiv oder sie sind es noch.

Angekündigte Spiele auf beide Konsolen für 2017 ohne Datum natürlich nicht berücksichtigt.

Schon komisch, oder?
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Natürlich bekommt Sony wackelige Knie, die PS4 hat sich nur 70 Millionen mal verkauft, die Xbox One knapp über 30 Millionen mal und liegt damit deutlich unter dem Niveau der damaligen Xbox 360.

Und die Xbox One X wird ein Verkaufsschlager wegen tollen Spielen a la Sea of Thieves oder Crackdown 3, wer will da schon ein The Last Of Us 2, ein God of War 4 oder Detroid:Become Human spielen?:ugly:

Und dennoch schaut das Gamingjahr 2017 aktuell so aus:
Laut Wikipedia erschienen dieses Jahr 57 Spiele für die XBOX One (plattform-/konsolen-)exklusiv bzw sind dies noch.
Auf der PS4 erschienen dieses Jahr 56 Spiele (plattform-/konsolen-)exklusiv oder sie sind es noch.

Angekündigte Spiele auf beide Konsolen für 2017 ohne Datum natürlich nicht berücksichtigt.

Schon komisch, oder?
Und jetzt zieh mal die ganzen Indie 2D Plattformer ab.
Oh, bleibt nicht mehr viel übrig.:ugly:

Merkst Du nicht dass es Gründe gibt weshalb quasi fast jeder meint dass das Softwareangebot der Xbox One desaströs ist und Sony hier deutlich vorne liegt?

Allein Horizon:Zero Dawn und das Uncharted 4 DLC was 2017 für die PS4 gekommen sind haben mehr Qualität als alle Xbox One Spiele zusammen.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Wenn das so wäre, Frage ich dich warum dann nur jede Fünfte verkaufte PS4 eine Pro ist, im Zeitraum 11/2016 bis jetzt?
Warum hat sich dann in dem Jahr wo eben die PS4 Pro die Stärkste Konsole war die normale PS4 Slim also 4 mal besser verkauft als die Pro?
Das könnte daran liegen das die PS4pro gegenüber der PS4 keinen wirklichen Mehrwert bietet.

Natürlich bekommt Sony wackelige Knie, die PS4 hat sich nur 70 Millionen mal verkauft, die Xbox One knapp über 30 Millionen mal und liegt damit deutlich unter dem Niveau der damaligen Xbox 360.

Und die Xbox One X wird ein Verkaufsschlager wegen tollen Spielen a la Sea of Thieves oder Crackdown 3, wer will da schon ein The Last Of Us 2, ein God of War 4 oder Detroid:Become Human spielen?:ugly:


Und jetzt zieh mal die ganzen Indie 2D Plattformer ab.
Oh, bleibt nicht mehr viel übrig.:ugly:

Merkst Du nicht dass es Gründe gibt weshalb quasi fast jeder meint dass das Softwareangebot der Xbox One desaströs ist und Sony hier deutlich vorne liegt?
Und Indie-Spiele sind jetzt so schlecht oder wie? Viele heute populäre Spiele waren auch einst nur Indie Titel. ^^

Allein Horizon:Zero Dawn und das Uncharted 4 DLC was 2017 für die PS4 gekommen sind haben mehr Qualität als alle Xbox One Spiele zusammen.
Und wieder ein gutes Beispiel wessen geistes Kind hier schreibt.^^ Ich meine jetzt mal ehrlich Ravion, welchen Ausgang kann denn eine sachliche Diskussion nehmen/ erhoffst du Dir, wenn man mit solchen Kommentaren konfrontiert wird? ^^ :nene:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Merkst Du nicht dass es Gründe gibt weshalb quasi fast jeder meint dass das Softwareangebot der Xbox One desaströs ist und Sony hier deutlich vorne liegt?

Allein Horizon:Zero Dawn und das Uncharted 4 DLC was 2017 für die PS4 gekommen sind haben mehr Qualität als alle Xbox One Spiele zusammen.

Das meinen, so wie ich das lese, immer nur User die nur eine PS4 besitzen oder offenkundig Microsoft nicht mögen.

Alles eine subjektive Geschmackssache. Mir macht Forza deutlich mehr Spass und bietet mir mehr Qualität als irgendein Rollenspiel-Adventure oder ein netter 3D-Plattformer ist mir sympathischer als der Charakter Nathan Drake (ich habe Uncharted nie gespielt wegen dem Hauptcharakter!).
Spiele eine gewisse Qualität absprechen ist immer eine Geschmacksache. Manche Gamer schwören auf Minecraft und ich würde diese Leute nie dafür verurteilen... warum auch.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Das könnte daran liegen das die PS4pro gegenüber der PS4 keinen wirklichen Mehrwert bietet.
Der Logik nach bietet die Xbox One X gegenüber der PS4 Pro erst Recht keinen Mehrwert.
Die PS4 Pro hat mehr als doppelt soviel Rohleistung gegenüber der PS4, die Xbox One X hat nur 40% mehr Rohleistung gegenüber der PS4 Pro.
Und Indie-Spiele sind jetzt so schlecht oder wie? Viele heute populäre Spiele waren auch einst nur Indie Titel. ^^
MfG
Nö, aber man kann irgendwelche 2D Indie Plattformer nicht mit Blockbuster a la Horizon vergleichen.
Auf Steam kommen am Tag gefühlt dutzende neue Indiespiele, manche sind genial, sehr viele davon aber auch schlecht bzw irgendeine billige Kopie von einem erfolgreichem Spiel.
Das meinen, so wie ich das lese, immer nur User die nur eine PS4 besitzen oder offenkundig Microsoft nicht mögen.
Stimmt, Microsoft wird ja so ungerecht und unfair behandelt.:fresse:
Alles eine subjektive Geschmackssache. Mir macht Forza deutlich mehr Spass und bietet mir mehr Qualität als irgendein Rollenspiel-Adventure oder ein netter 3D-Plattformer ist mir sympathischer als der Charakter Nathan Drake (ich habe Uncharted nie gespielt wegen dem Hauptcharakter!).
Also Du hast nie Uncharted gespielt, findest Nathan Drake aber unsympathisch?
What?:ugly:
Spiele eine gewisse Qualität absprechen ist immer eine Geschmacksache. Manche Gamer schwören auf Minecraft und ich würde diese Leute nie dafür verurteilen... warum auch.
Es geht hier darum wessen Softwareangebot eine größere Masse anspricht.
Und hier ist Sony klar im Vorteil.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Der Logik nach bietet die Xbox One X gegenüber der PS4 Pro erst Recht keinen Mehrwert.
Die PS4 Pro hat mehr als doppelt soviel Rohleistung gegenüber der PS4, die Xbox One X hat nur 40% mehr Rohleistung gegenüber der PS4 Pro.
Vielleicht solltest du die gleiche Messlatte an die X1X legen wie du es auch bei der PS4pro machst. Diese vergleichst du doch auch mit der PS4, dann mache bitte Gleiches auch bei der X1X zur X1...^^ Manmanman. :nene:
Des Weiteren ist der Leistungsunterschied zwischen X1X und PS4pro wesentlich eklatanter, als der damals so hochgelobte Leistungsunterschied zwischen PS4 und X1.
Nö, aber man kann irgendwelche 2D Indie Plattformer nicht mit Blockbuster a la Horizon vergleichen.
Auf Steam kommen am Tag gefühlt dutzende neue Indiespiele, manche sind genial, sehr viele davon aber auch schlecht bzw irgendeine billige Kopie von einem erfolgreichem Spiel.
"Man" kann, denn "deine Ansicht" ist nicht die aller und wie gesagt, viele populäre Titel waren auch einst kleine Indie-Titel. Nach deiner Logik dürften die ja nicht relevant sein, dem aber die Praxis eindeutig widerspricht.^^

MfG
 
Zurück