News Playstation-Exklusivtitel: Story-Spiele bleiben das "Fundament" laut Playstation-Boss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation-Exklusivtitel: Story-Spiele bleiben das "Fundament" laut Playstation-Boss

Sony will weiterhin an seiner Strategie der "erzählerischen" Story-First-Party-Titeln festhalten. Das bekräftigte Playstation-Boss Jim Ryan gegenüber Analysten schon im Jahr 2022, wie jetzt aus Leaks in Bezug auf Microsoft-Gerichtsdokumente deutlich wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation-Exklusivtitel: Story-Spiele bleiben das "Fundament" laut Playstation-Boss
 
und damit werde ich sonn weiterhin boykottieren
10 jahre später ports zum vollpreis bringen noch schlimmer

der planet geht vor die hunde und die sony jugns schränken uns gamer ein, WORAUF wir zocken, da muss schon mal ne 500€ ps5 her und danach in den müll für ein game ne

microsoft hat sich mit dem xbox/pc zeug richtig gut gemacht
 
Exklusives ist immer Anti-Consumer, ich würde mir persönlich wünschen dass Sony alle Titel zeitgleich auf PC, und gerne auch auf Xbox veröffentlicht. Dann brauche ich keine PS mehr.

microsoft hat sich mit dem xbox/pc zeug richtig gut gemacht
Die haben sich nicht gut gemacht, die sind einfach in jeder Gen letzter Platz gewesen seit 2001 und mussten deshalb ihre Strategie überdenken. Zu Xbox 360-Zeiten hat man noch mit Verkaufszahlen geprahlt, und mit Mass Effect, Gears of War, GTA 4 etc. lauter Exklusiv-Deals abgeschlossen. Erst später als die Xbox One komplett gegen die Wand gefahren wurde, und sie keine Chance gegen die PS4 hatte, änderte man "plötzlich" seine Ausrichtung.

Und übrigens ist Phil Spencer der Lügenlord schlechthin, er meinte man solle Spieler nicht von anderen Plattformen ausschließen, aber Starfield, Elder Scrolls, Wolfenstein etc. werden alle nicht für Playstation kommen. Und die Playstation ist nach dem PC die zweitgrößte (stationäre) Spiele-Plattform der Welt. So oft wie sich dort die Fahnen im Wind drehen, sieht man nicht mal auf den Färöer-Inseln.
 
mir egal warum und weshalb

fakt ist ich brauch keine unnötige xbox um xbox games zu zocken, mehr wird doch von sony nciht verlangt, JEDER KANN ALLES AUF PC ZOCKEN und für die hardcore fans halt die konsolen

nintendo ist ja auch so ein Kandidat

diesee zwang zur ne Plastik Konsole die dann nach 1-2games zu schrott wird ist halt so 1990er
zwang und umweltverschmutzung für profite
genial
 
Ryan erklärte, dass Sony nicht glaube, dass nicht alle diese Veröffentlichungen Erfolg haben werden, es aber auch unterschiedliche Anforderungen an den Erfolg geben wird. In diesem Zusammenhang bestärkte er aber, dass Sony auch weiterhin die "erzählerischen" Titel veröffentlichen wird, die Synonym für die PS-First-Party-Spiele geworden sind.

[...]

"Es wäre naiv, wenn wir davon ausgehen würden, dass alle zehn Spiele ein großer Erfolg werden, also ist das keine notwendige Bedingung für eine Verdopplung der First-Party-Einnahmen", so Ryan.
Ist mein Hirn noch im Wochenende oder beißen sich die Aussagen irgendwie innerhalb des Artikels?
 
Würde Sony ihre Spiele Dayone bringen gäbe es für manche kein Grund mehr sich eine Sony Konsole zu kaufen. Man sieht es ja auch an MS mit der Xbox. Die Hardware Verkäufe sind ja lächerlich im Vergleich zur PS5/Switch. Und Streng genommen...ja hat man ein SpielePC Zuhause stehen gibt es kaum noch ein Grund für eine Xbox. Und eine Series S tut es zu Not auch die man hier und da für kleines Geld schon bekommen kann.

Sony macht es schon richtig irgendwie. Hätte ich deren Spiele auch lieber Dayone? Sicherlich. Aber ich kann mit der Wartezeit auch warten lieber so als wie Nintendo wo bis heute kein Spiel von denen auf PC gibt.
 
Exklusives ist immer Anti-Consumer, ich würde mir persönlich wünschen dass Sony alle Titel zeitgleich auf PC, und gerne auch auf Xbox veröffentlicht. Dann brauche ich keine PS mehr.


Die haben sich nicht gut gemacht, die sind einfach in jeder Gen letzter Platz gewesen seit 2001 und mussten deshalb ihre Strategie überdenken. Zu Xbox 360-Zeiten hat man noch mit Verkaufszahlen geprahlt, und mit Mass Effect, Gears of War, GTA 4 etc. lauter Exklusiv-Deals abgeschlossen. Erst später als die Xbox One komplett gegen die Wand gefahren wurde, und sie keine Chance gegen die PS4 hatte, änderte man "plötzlich" seine Ausrichtung.

Und übrigens ist Phil Spencer der Lügenlord schlechthin, er meinte man solle Spieler nicht von anderen Plattformen ausschließen, aber Starfield, Elder Scrolls, Wolfenstein etc. werden alle nicht für Playstation kommen. Und die Playstation ist nach dem PC die zweitgrößte (stationäre) Spiele-Plattform der Welt. So oft wie sich dort die Fahnen im Wind drehen, sieht man nicht mal auf den Färöer-Inseln.
Man ist kein Lügner wenn man im Konjunktiv II spricht. Man ist höchstens ein schlechter Leser.
Würde Sony ihre Spiele Dayone bringen gäbe es für manche kein Grund mehr sich eine Sony Konsole zu kaufen. Man sieht es ja auch an MS mit der Xbox. Die Hardware Verkäufe sind ja lächerlich im Vergleich zur PS5/Switch. Und Streng genommen...ja hat man ein SpielePC Zuhause stehen gibt es kaum noch ein Grund für eine Xbox. Und eine Series S tut es zu Not auch die man hier und da für kleines Geld schon bekommen kann.

Sony macht es schon richtig irgendwie. Hätte ich deren Spiele auch lieber Dayone? Sicherlich. Aber ich kann mit der Wartezeit auch warten lieber so als wie Nintendo wo bis heute kein Spiel von denen auf PC gibt.
Gut, Nintendo hat sonst nix andere, klar jetzt die Parks, Mobil Game, FIlme´, aber vorher sah es düster aus. Dahe rist jede Konsole immer ein Risiko.
 
Sony, eines der größten Verbrecherunternehmen in der Gaming Branche. Die wollten Microsoft schön an den Kragen, wegen der Activison Übernahme und weil man bei Sony angst hatte, CoD kommt dann nicht mehr auf ihrer schrottigen Konsole. Da hätte man natürlich auch eine der größten Einnahmequellen verloren. Sind aber mit ihren Exklusivetiteln kein Deut besser.
 
Zurück