Xbox One vs. Playstation 4: Durchschnittsnutzer sieht angeblich keinen Unterschied zwischen 720p und Full HD

Ich musste sogar mal hören die 360 hätte bessere Grafik als ein PC, weil die Xbox mit HDMI angeschlossen wird und der PC kein HDMI kann und dass dann den Unterschied ausmacht.
Noch nie war ich von der unendlichen Dummheit der Menschen mehr überzeugt als da.

Ich musste sogar mal hören die 360 hätte bessere Grafik als ein PC, weil die Xbox mit HDMI angeschlossen wird und der PC kein HDMI kann und dass dann den Unterschied ausmacht.
Noch nie war ich von der unendlichen Dummheit der Menschen mehr überzeugt als da.

Dumme Menschen gibt es auf beiden Seiten.
Das pauschal auf Konsole zu beziehen, wäre schlicht ignorant.

Man könnte auch schlecht informiert schreiben, und nicht dumm.;)
Ich kenne die American Football Regeln nicht, die andere Millionen Menschen kennen. Sehe mich aber nicht als dumm an.

Ok, dumm war wohl das falsche Wort.
Kenne die Person ja, die ist nicht dumm. Aber sowas zu hören... das tat schon richtig weh.

Wollte eigentlich nur sagen, dass es gut sein kann, dass viele Nutzer zwischen XBone und PS4 keinen Unterschied sehen werden, geschweigedenn dass sie das die Bohne interessiert.
Sowas interessiert nur ganz wenige Grafikhuren unter den Nerds. Nur denen fallen leichte Unterschiede bei AA oder Texturen und Auflösung sofort auf.
Der Großteil der Menschen hat davon weder eine Ahnung, noch interessiert er sich dafür. Der beschäftigt sich auch nicht damit und das wovon man überzeugt ist, dass es besser aus sieht, das sieht dann halt besser aus.

Dumme und ignorante Menschen gibt es (leider) auf allen Seiten, egal ob Konsole, PC, oder sonstwo.
Hier im Forum wird ja auch immer groß behauptet, dass "der" PC schon 4K kann, und die bösen Konsolen nur 1080p.
Dass so ein PC aber das X-fache und mehr kostet, wird natürlich nie erwähnt.

Ich besitze einen guten PC (i7, 16GB RAM, GTX 780 OC) und sehe eigentlich nur bei der Kantenglättung einen Unterschied zu meinen PS4-Spielen.
Bei alten Schinken kann ich halt SGSSAA drüberkloppen, bei aktuellen oder zukünftigen schon nicht mehr. Und das ist (für mich!) eigentlich ein
Armutszeugnis für den PC, wenn man kaum Unterschied sieht zu einer 399€ Konsole. Mein PC hat schließlich das 3-fache gekostet.

Wie man kürzlich wieder gesehen hat, drehen einem die Hardware-Hersteller ihr Zeugs für teuerstes Geld an, und nutzen diese aber kaum richtig aus.
AMD bringt Mantle, und alle Spiele laufen plötzlich viel besser - natürlich hat Nvidia sofort eine Antwort, und bringt ganz überraschend einen "Wundertreiber" raus,
der die Spiele durch Zauberhand auch deutlich schneller werden lässt. Warum muss Nvidia da erst von AMD "angetrieben" werden, und macht nicht selbst was?
Sowas ärgert mich einfach, weil ich Hardware mit viel Potenzial hier stehen habe, aber dieses wird nie richtig genutzt. Deswegen werde ich zukünftige Spiele für
die PS4 kaufen (Watch Dogs habe ich im Netz 1 Woche nach Release für 35€ bekommen, Pegi Version AT) und nicht mehr aufrüsten, da ich dieses Spiel satt habe.

Nunja ein weiteres Problem ist einfach die PC Optimierung,erschwert durch die unterschiedlichen Specs
die Optimierung bei den Konsolen ist wesentlich einfacher,haben ja alle die gleichen Specs
Einige Entwickler arbeiten dazu ziemlich schlampig,behauptrn Pc ist leadplattform,jedoch ist es oftmals nur ein aufgehübschter Konsolenport

Ich bevorzuge die Kombi Pc+Konsole (Konsole deiner Wahl) - beim PC würde ich allerdings im Bereich 700-800€ kaufen
Der sollte dann reichen für ca 4 Jahre ,klar irgendwann spielt man vieles nur noch auf low ,aber wayne
Für ein paar fps,details,kantenglättung mehr hole ich mir keine Kiste für mehr als 1000€ - meine Meinung

Grundsätzlich gilt der Pc ist besser ,aber auch zu einem höheren Preis und mehr Aufwand
Konsolen sind einfach massentauglicher ,da einfach zu bedienen
Aber warum sollte ixh mich zwischen den beiden entscheiden ? :D ich nehm einfach beide ;)

Sowas ärgert mich einfach, weil ich Hardware mit viel Potenzial hier stehen habe, aber dieses wird nie richtig genutzt. Deswegen werde ich zukünftige Spiele für
die PS4 kaufen (Watch Dogs habe ich im Netz 1 Woche nach Release für 35€ bekommen, Pegi Version AT) und nicht mehr aufrüsten, da ich dieses Spiel satt habe.

Ich werde zwar auch die nächsten Jahre fast ausschließlich PS4 Games kaufen, aber die Kluft zwischen PC und Konsole dürfte auch recht schnell wieder größer werden, und jeder kann sich bald wieder über bessere Grafik am PC "ergötzen".;)

Ich erinnere mal an die letzte Konsolengeneration. Da war es bis ca. 1 Jahr lang nach Release der Konsolen ein relativ teures Vergnügen, wenn man am PC bessere Grafik als an der Konsole wollte. Danach war das auch vorbei und ich sehe nicht wieso sich die Geschichte nicht wiederholen sollte.

Die bessere Grafik hat man ja jetzt schon (Beispiel Watch Dogs, BF4 und Co). Der Unterschied ist nur, in ein paar Monaten/Jahren hat man die bessere Grafik mit einem 500€ PC (inkl Windows, Gehäuse etc).

Mir selbst ist allerdings BQ nicht mehr so wichtig.

Die bessere Grafik hat man ja jetzt schon (Beispiel Watch Dogs, BF4 und Co). Der Unterschied ist nur, in ein paar Monaten/Jahren hat man die bessere Grafik mit einem 500€ PC (inkl Windows, Gehäuse etc).

Mir selbst ist allerdings BQ nicht mehr so wichtig.

Der grafische unterschied ist bisher aber recht klein. Und es wird immer schwieriger subjektiv bessere grafik hinzubekommen da die benötigte leistung exponentiell steigt.
Klar sind dieses mal die konsolen dem durchschnitts pc nicht so vorraus, allerdings kosten die keine 700€ und müssen sich nicht mit 200W gpus vergleichen ( einr 7800gtx hatte 75-100W)

In den jahren hat man viel leistung durch mehr leistungsaufnahme herrausgeholt.
Die jetztige enteicklung besonders bei nvidia find ich sehr gut.
Eine gtx750 ist tick schneller als meine gtx470 verbraucht aber nur 1/3 der leistung!

Ach der Durchschnittsnutzer hier im Forum hat auch kein Plan von Spielen, und meint trotzdem hier seine ******* preisgeben zu müssen ohne Argumente.

völliger bullshit was die von MS blubbern. wer eine ps4 besitzt und sich an eine xbone setzt der wird es sofort merken weil die spiele ziemlich verwaschener wirken als auf der 4.

völliger bullshit was die von MS blubbern. wer eine ps4 besitzt und sich an eine xbone setzt der wird es sofort merken weil die spiele ziemlich verwaschener wirken als auf der 4.

Komisch, mein Kollege, der auch beide Konsolen hat, sagt genau das Gegenteil. Die Auflösung wäre ein wenig höher, bei der Ps4 , dafür wären die Texturen bei seinen Spielen schärfer , auf der Xbox One.

Du redest von dem Schärfefilter...
Sag deinem Freund das er diese Überschärfung auch mit den Einstellungen in seinem Fernseher erreichen kann...

Das habe ich aber auch schon öfter gesehen, dass die One das schärfere Bild hat, obwohl die PS4 höher auflöst. ZB bei BF4. ImageUploadedByTapatalk1403742073.219756.jpg ImageUploadedByTapatalk1403742084.736322.jpg

Bei anderen Spielen zeichnete sich das auch ab. Überraschen würde mich das nicht, war ja die PS3 schon die vermeintlich schnellere Konsole und hatte trotzdem das Nachsehen.

Zurück