Dumme und ignorante Menschen gibt es (leider) auf allen Seiten, egal ob Konsole, PC, oder sonstwo.
Hier im Forum wird ja auch immer groß behauptet, dass "der" PC schon 4K kann, und die bösen Konsolen nur 1080p.
Dass so ein PC aber das X-fache und mehr kostet, wird natürlich nie erwähnt.
Ich besitze einen guten PC (i7, 16GB RAM, GTX 780 OC) und sehe eigentlich nur bei der Kantenglättung einen Unterschied zu meinen PS4-Spielen.
Bei alten Schinken kann ich halt SGSSAA drüberkloppen, bei aktuellen oder zukünftigen schon nicht mehr. Und das ist (für mich!) eigentlich ein
Armutszeugnis für den PC, wenn man kaum Unterschied sieht zu einer 399€ Konsole. Mein PC hat schließlich das 3-fache gekostet.
Wie man kürzlich wieder gesehen hat, drehen einem die Hardware-Hersteller ihr Zeugs für teuerstes Geld an, und nutzen diese aber kaum richtig aus.
AMD bringt Mantle, und alle Spiele laufen plötzlich viel besser - natürlich hat Nvidia sofort eine Antwort, und bringt ganz überraschend einen "Wundertreiber" raus,
der die Spiele durch Zauberhand auch deutlich schneller werden lässt. Warum muss Nvidia da erst von AMD "angetrieben" werden, und macht nicht selbst was?
Sowas ärgert mich einfach, weil ich Hardware mit viel Potenzial hier stehen habe, aber dieses wird nie richtig genutzt. Deswegen werde ich zukünftige Spiele für
die PS4 kaufen (Watch Dogs habe ich im Netz 1 Woche nach Release für 35€ bekommen, Pegi Version AT) und nicht mehr aufrüsten, da ich dieses Spiel satt habe.