Xbox One vs. Playstation 4: Durchschnittsnutzer sieht angeblich keinen Unterschied zwischen 720p und Full HD

Richtig formuliert also: ein Großteil der High-Budget-Titeln läuft nicht in 1080p. Technisch anspruchslose XBLA- und Indie-Titel verschieben jedoch scheinbar das Verhältnis an Sub-1080p-Titeln ein gutes Stück nach unten.

Das Grundproblem bleibt dasselbe: Microsoft hat bei der Hardware einfach an den falschen Stellen gespart. Xbox-User genießen nur Games zweiter Klasse, haben für Kinect draufgezahlt und wurden auch dort im Regen stehen gelassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Das richtete sich selbstverständlich nicht gegen Xbox-Nutzer sondern gegen die unverständliche Produktpolitik seitens Microsoft. Die Kunden werden verarscht und schauen in die Röhre, weil sich ein Konzern verzettelt hat :( Das ist jedenfalls meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig irrelevant. Es stimmt einfach nicht wenn man pur behauptet das ein Großteil der X1 Spiele nicht FHD sind. Punkt. Und nichts anderes stellt Dark-Thread hier permanent richtig. Das ein größer Teil davon nicht so ansprechend wie AAA Spiele sind streitet doch niemand hier ab. Ich verstehe diese permanente sinnlos-Diskussion der immer gleichen Leute hier darum nicht. Liegt doch nur wirklich alles auf der Hand. Keine Ahnung warum das immer und immer wieder falsch dargestellt wird.^^

MfG

Es sollte doch auf der Hand liegen das die AAA Titel gemeint sind wenn jemand davon spricht. Die ganzen Arcade Titel interessieren doch nur einen kleinen Teil.
Das weißt du genauso wie Dark-Thread und trotzdem wird immer wieder korrigiert, obwohl jedem bewusst ist wie das gemeint ist.
Das ist mMn genauso sinnvoll wie die Diskussion darum. Es sind in den meisten Fällen schließlich immer die gleichen Leute von denen die Behauptung kommt.
Es kommt halt immer ziemlich Oberlehrerhaft rüber wenn er sofort zur Stelle ist und korrigiert^^
Prinzipiell ist es auch völlig irrelevant ob auf der One die meisten Titel in 1080p laufen, viele wichtige Titel tun es eben nicht. Und jedesmal wirklich genau erklären was man meint, damit es auch der letze noch versteht, ich weiß nicht.
Ich bin diese Diskussionen irgendwie leid, jeder dreht es sich so hin wie er will und alles wird auf die Goldwaage gelegt. Ziemlich ermüdend.

Was Plusminus betrifft stimm ich dir zu, irgendwann sollte auch mal gut sein.

Xbox gegen Playstation gibt es schon seid der ersten Xbox Konsole!

Jeder bevorzugt die eine oder andere Konsole fertig. Ich würde mir nie eine Xbox 360 oder One kaufen! Onlinezwang ist das eine, Kontroller und Blu Ray das andere. Der Kontroller liegt für mich nicht in der Hand, mag vielleicht auch daran liegen das ich seid der PS1 auf der Playstation zocke. Onlinezwang ist bei mir eine Sache die geht gar nicht! Wenn ich offline zocken will, dann will ich ofline zocken. Aber nein, man muss bei der One einmal am Tag online sein.

Meine PS3 ist alle Paar Monate mal Online um Updates zu ziehen. Und wenn ein System update benötigt wird was ich brauche für ein Spiel, Stick her und drauf da. Für mich ist eine Konsole zum Zocken und nicht zum Surfen da. Online Spiele ich nur am PC.

Kann man eigentlich schon mit der Xbox One Blu Rays gucken? Also mit der Release Verion ging es nicht.

Aber die Vorstellung der Xbox fand ich eh die höhe was die alles erst wollten! Sony gleich gekontert mit dem gegenteil und Micros**t musste zurück ziehen. Für mich auch so eine Sache. So eine Firmen Philosophie unterstütze ich nicht!

Kann man eigentlich schon mit der Xbox One Blu Rays gucken? Also mit der Release Verion ging es nicht.

:what:

Also ich konnte am Releasetag 22.11.2013 sofort eine BluRay ggucken mit meiner XBO.
Es funktionieren aktuell keine 3D-BluRays bei den beiden neuen Konsolen. Aber eine völlig normale BluRay funktionierte schon immer...

Ganz ehrlich diese News mit 720p,900p und 1080p nerven nur noch -.-

Bei den Konsolen sieht man grafisch nur wenig Unterschied
Und wer ehrlich jeden Pixel zählt,der hat vergesssen wozu Spiele da sind
Ich nehme grundsätzlich den Pc für Mulitplatformspiele (günstiger)
Und irgendwann kaufe ich mir eine Konsole

Denn was die Konsolen wirklich ausmacht,das sind die Exclusiv Titel,
Wenn ich Shooter/Kinect Fan wäre,würde ich eher zur Xbox greifen (Halo,Gears of War)
Wenn ich Party Games oder Nintendospiele will,dann die Wii U (Mario Kart,Super Smash,Metroid,Zelda)
Und bei Action Adventures/ARPGS die PS4 (God of War,Demon Souls,usw)

Ich werde mir nie ne Xbox kaufen -mich interessieren die Exclusives einfach nicht
Wobei man sagen muss,der Xbox controller ist wirklich ungeschlagen die Nummer eins ;)

Zuletzt bearbeitet:
Controller ist genauo Geschmacks-/ Gewöhnungssache, außerdem nerven beim Xbox-Pad die LB/RB-Tasten, die viel zu streng und ungenau ansprechen.
Ich habe beide Konsolen (XB1, PS4) und spiele auf beiden gerne. Es kommt halt eben wirklich nur auf die Spiele an. Und da gibt es auf jedem System gute.
Momentan zocke ich Watch Dogs auf der PS4, bald The Last of Us Remastered, auf der Xbox One wird dann später wieder gezockt wenn was nachkommt.
Immer eine Frage was gerade wo erscheint.

Onlinezwang ist bei mir eine Sache die geht gar nicht! Wenn ich offline zocken will, dann will ich ofline zocken. Aber nein, man muss bei der One einmal am Tag online sein.
Das wurde letztes Jahr nach der E3 wieder verworfen.

Das DayOne Update hat das hinzugefügt (auch bei der PS4)

Übrigens hab ich eine PS4, keine Xbox One (bevor man mich hier gleich als Fanboy beschimpft^^)

:what:

Also ich konnte am Releasetag 22.11.2013 sofort eine BluRay ggucken mit meiner XBO.
Es funktionieren aktuell keine 3D-BluRays bei den beiden neuen Konsolen. Aber eine völlig normale BluRay funktionierte schon immer...

Aber nur wenn du das Update installiert hast.
Ohne ging es nicht und damit auch nicht mit der Release Version, frisch aus dem Laden.

Das mit der Grafik lässt sich ganz einfach erklären:

Viele haben überhaupt keinen blassen Schimmer von der Materie und haben dann überspitzt gesagt einen 5 Mio Zoll Fernseher vor ihnen stehen, der allerdings nur eine native Auflösung von 1280x720 oder 1920x1080 liefert oder einen Röhrenfernseher mit 720x576. Da die Größe der Zoll entscheidend ist, ob der Fernseher eine native Auflösung bietet oder nicht, sehen dann diese unkonformen Fernseher alle Kacke und matschig aus, weil das Bild einfach nur hochskaliert wird bzw. unscharf und grottenhässlich ist. Die gesamte Familie gewöhnt sich an dieses Matschbild und wenn sie dann nun eine PS4 oder XBone anschließen, bemerken sie den Unterschied nicht, weil das Bild eh wie Kacke aussieht, da die Pixeldichte, die Größe und die Auflösung nicht zueinander passen - verstärkt wird dieser Matscheffekt auch noch durch eine unoptimierte Sitzentfernung. Dann kommt noch hinzu, dass einige Menschen eine Sehschwäche haben und eh alles verschwommen sehen, obwohl sie denken ihre Augen würden gut funktionieren. Die Selbsteinschätzung des Menschenaffen ist ja nicht gerade die Beste, weil jeder insgeheim der Beste und Klügste und Schnellste sein will - Schimpansenego halt.

Dann gibt es da die Leute die Ahnung von der Materie haben UND/ODER normal funktionierende Augen und die können auf 50 Metern den Unterschied bei jedem Fernseher oder Monitor erkennen. Eigentlich ist genau dieser Mensch der Durchschnittsmensch und die Menschen von oben besprochen sind undurchschnittlich.

Allerdings werden Durchschnittsmenschen auch immer dümmer und verlieren ihre Fähigkeiten, wegen der mehrfachen Vermengung schlechter Gene. Vielleicht wollte der Herr dies indirekt zum Ausdruck bringen und somit sagen "der Durchschnittmensch hat mittlerweile die Stärke seiner kognitiven Fähigkeiten verloren"? Das können wir nicht mit Genauigkeit sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Größe der Zoll entscheidend ist, ob der Fernseher eine native Auflösung bietet oder nicht

Das ist falsch. Die Bildschirmdiagonale hat überhaupt nichts mit der nativen Auflösung zu tun. Die Zoll sind nur dann maßgeblich, wenn es um die Pixeldichte geht, also um die Anzahl der Pixel pro Zoll.

der allerdings nur eine native Auflösung von 1280x720 oder 1920x1080 liefert [...] sehen dann diese unkonformen Fernseher alle Kacke und matschig aus, weil das Bild einfach nur hochskaliert wird bzw. unscharf und grottenhässlich ist.

Hm. 1920x1080 ist mittlerweile der Standard bei HD Fernsehern, TV Geräte mit dieser Auflösung sind also sicherlich nicht "unkonform". Und Quellen in nativem Full-HD gibt es mittlerweile genug, sodass man nicht mehr mit einem skalierten Bild Leben muss.

Allerdings werden Durchschnittsmenschen auch immer dümmer und verlieren ihre Fähigkeiten, wegen der mehrfachen Vermengung schlechter Gene.

Findest du diese Art der Argumentation nicht selber äußerst fragwürdig? Ich denke solche Theorien gehören hier nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Ahnung von der Materie hätte, würde ich nicht behaupten, dass ich auf 50m den Unterschied zwischen SD und HD sehe, aber das kann ja auch an meinen Genen liegen. :schief:

Also wenn ich Ahnung von der Materie hätte, würde ich nicht behaupten, dass ich auf 50m den Unterschied zwischen SD und HD sehe, aber das kann ja auch an meinen Genen liegen. :schief:

Auf die Distanz würde man wohl nicht mal mehr den Unterschied zwischen 8k und 320*200 (Auflösung vieler DOS Spiele) erkennen :D Es Sei denn, man hätte gerade eine Kinoleinwand zur Hand

Auf die Distanz würde man wohl nicht mal mehr den Unterschied zwischen 8k und 320*200 (Auflösung vieler DOS Spiele) erkennen :D Es Sei denn, man hätte gerade eine Kinoleinwand zur Hand
Scheinbar scheinst du sehr schlechte Augen zu haben ! Ich erkenne auf 100m auf meinem 5zoll display ob es 1080p oder 900p sind ! :ugly:

Vll will D00msday das selbst hier ins lächerliche stellen ^^

Alleine fürs Marketing sind 1080P halt besser zu bewerben :D einige die ich kenne , wissen nichtmal was 4k/UHD ist und das ist auch eig der durchschnittsmensch :D

Hier laufen ja nur Grafikfetischisten rum. Also kann man hier davon ausgehen, daß jeder hier vor der Ps4,eine XBox 360 hatte, oder hat. Weil die Ps3 ja auch immer schlechtere Grafik, im Gegensatz zur 360,wegen der schwierigen Programmierung, hatte. In fast jedem Test, damals, war die Grafik der 360 besser bewertet worden. Oder hattet ihr euch tatsächlich eine Ps3, die zudem noch teurer war, und schlechtere Grafik in den meisten Games hatte, zugelegt. Das wär ja nen Ding. Und nur wegen Blue Ray schlechtere Grafik in Kauf nehmen, ein Unding.

Zurück